Die Suche ergab 12 Treffer

von crafty
Donnerstag 23. Juni 2005, 13:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilstring zw. zwei Tags auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Vielen Dank für eure Hilfe! Vor allem an Dich Leonidas!
Hat super geklappt und ich kann endlich weiter machen!
Danke

crafty :wink:
von crafty
Mittwoch 22. Juni 2005, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilstring zw. zwei Tags auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Teilstring zw. zwei Tags auslesen

Hallo Leute, ich hoffe ich werde jetzt nicht direkt gesteinigt, aber ich habe da ein Problem einen String zwischen zwei Tags auszulesen. Also folgendes: ich lese den Inhalt einer *.asp Datei aus und schaufel das alles in eine String-Variable, da ich damit hinterher noch ein paar andere Dinge tun mus...
von crafty
Montag 23. Mai 2005, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

Kennt evtl. zufälliger Weise jemand einen Trick, um den Cursor dazu zu bewegen an das Ende des Dokumentes zu gehen und dort zu bleiben? Ich müsste am Ende eines bestehenden Dokumentes eine Datei einfügen. Am Ende einer Datei Text einzufügen ist kein Problem. Auch kann ich in ein Dokument eine Datei ...
von crafty
Montag 23. Mai 2005, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

Danke Leonidas! :D
von crafty
Donnerstag 12. Mai 2005, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

äähm, ich möchte ja nicht nerven, aber hätte evtl. jemand bitte eine Idee wie man With Selection.Find .Text = _"<win32com.gen_py.Microsoft Word 10.0 Object Library.TableOfContents instance at 0x22080808>" .Replacement.Text = "" das übersetzen kann? Das wäre echt wichtig für mich....
von crafty
Dienstag 10. Mai 2005, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

oder könnte mir evtl. jemand sagen wie ich diesen code

Code: Alles auswählen

Selection.GoTo What:=wdGoToPage, Which:=wdGoToNext, Name:="1"
des word-makros 'übersetze'?? *verzweifel
von crafty
Dienstag 10. Mai 2005, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

habe gerade gesehen, dass der Code des Makros noch etwas mehr beinhaltet und zwar: AddIns.Add FileName:="C:\s4manage.dot", Install:=True With ActiveDocument .UpdateStylesOnOpen = True .AttachedTemplate = "C:\s4manage.dot" End With trotzdem funktioniert es irgendwie nicht :?:
von crafty
Dienstag 10. Mai 2005, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

Leider schmiert mir bei dieser ganzen Aktion fast jedes Mal Word direkt ab.

Außerdem wird die Seitennummerierung und das was sonst noch so in der Fußzeile der Formatvorlage vorhanden ist gar nicht übernommen.

Vielleicht noch ne Idee?? :(
von crafty
Montag 9. Mai 2005, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

nochmal ne frage

Ich hätte da doch noch mal ne Frage. Und zwar möchte ich noch ein paar Formatierungen durch das Laden einer Dokumentvorlage in das erstellte Dokument einbringen. Der text des Makros lautet: With ActiveDocument .UpdateStylesOnOpen = True .AttachedTemplate = "C:\s4m.dot" End With doch das zu...
von crafty
Montag 2. Mai 2005, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

Super vielen Dank :!:

Jetzt hab ich auch ne Vorstellung davon wie ich mit dem Makro-Kram umzugehen habe.
Super cool :D
von crafty
Sonntag 1. Mai 2005, 20:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

Vielen Dank für die Antworten! Das mit VBA hilft mir erstmal weiter. Zu der Frage warum ich Python benötige oder das mit Python machen will. Ich habe mehrere HTML-Seiten, die ich zu einem Word-Dok zusammenfügen muss und das auch in einer bestimmten Reihenfolge. Da ansonsten bei demjenigten für den i...
von crafty
Freitag 29. April 2005, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html2doc mittels python
Antworten: 18
Zugriffe: 3266

html2doc mittels python

Tagchen, ich bin leider noch nicht sonderlich erfahren in Python und bin daher gerade auf ein (für mich) recht hartnäckiges Problem gestossen. Ich müsste bestehende HTML-Seiten in Word, also .doc konvertieren. Hab nen paar Zeilen geschrieben in dem ich die Inhalte der HTML-Dateien nehme und einfach ...