Die Suche ergab 52 Treffer

von Vortec
Donnerstag 18. August 2005, 16:05
Forum: Codesnippets
Thema: Plugin System
Antworten: 16
Zugriffe: 11849

Wer sehen will wie ich Dookie's Code eingebaut habe:

http://svn.tectic.de/viewcvs/trunk/lib/ ... iew=markup
von Vortec
Donnerstag 19. Mai 2005, 15:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IRC Ein- und Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Ohne Code wird dir hier wohl keiner helfen können...
von Vortec
Sonntag 8. Mai 2005, 18:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGIHTTPServer - Authentifizierung
Antworten: 17
Zugriffe: 5416

CGIHTTPServer - Authentifizierung

Hallo, ich suche eine Möglichkeit via CGIHTTPServer bzw. BaseHTTPServer meinen Usern einen Login zu ermöglich. Wie dieser Login ausschaut ist mir relativ egal, es kann also ein Form auf der Seite selbst oder eine Basic HTTP (aufpoppendes Fenster)-Lösung sein. Wenn jemand so etwas schonmal gemacht ha...
von Vortec
Samstag 9. April 2005, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vokabel-Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Flano: Prinzipiell eine gute Idee, nur hätte ich sie programmiertechnisch einen Ticken anders mit einem Dictionary gelöst ;)
von Vortec
Dienstag 15. Februar 2005, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Primzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1831

Leonidas:
rafb.net behält die Codes nur 24 Stunden im Cache. Wär nett, wenn du den vielleicht in die Codeschnipselabteilung stellen willst.
von Vortec
Montag 7. Februar 2005, 17:24
Forum: Webframeworks
Thema: Kalender unter Zope/Plone
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

http://sourceforge.net/projects/collective

Plone-Produkt namens "Calendaring"
von Vortec
Montag 24. Januar 2005, 13:12
Forum: Codesnippets
Thema: Template-Parsing Klasse
Antworten: 1
Zugriffe: 2153

Template-Parsing Klasse

import os class Template: """ This class is used for replacing placeholders in templates with values. It's most useful for HTML templates, but you can use it for every kind of file you want. The class doesn't check which format the file has. Let's say you have a template file which l...
von Vortec
Sonntag 23. Januar 2005, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8780

Wie kommunitiere ich mit der Shell in beide Richtungen? Nunja. Du könntest dir einen Stream bauen, dessen Dessenfluss erst endet wenn du es willst. D.h., du hörst einfach nicht auf Daten an den Browser zu senden (welche natürlich nur dann gesendet werden wenn auch wirklich etwas passiert), wie bei ...
von Vortec
Sonntag 23. Januar 2005, 00:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Transparente Durchreiche zur Konsole?
Antworten: 60
Zugriffe: 8780

Ncurses wirst du im Browser nicht so ohne weiteres darstellen können. Du kannst dir zwar theoretisch eine Lösung mit DHTML, Javascript und vielen Anfragen an den Webserver basteln, allerdings ist das mit einer Menge Aufwand und Wissen verbunden. Es gibt dafür keine einfache Lösung. Etwas anderes wär...
von Vortec
Sonntag 23. Januar 2005, 00:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Schon versucht "dll_excludes" auszukommentieren?
Kenne mich mit py2exe nicht wirklich aus, aber rein vom logischen her sollte man z.B. "libgdk-win32-2.0-0.dll" nicht ausschließen wenn das Programm GTK benötigt.
von Vortec
Sonntag 23. Januar 2005, 00:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welchen Editor ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

von Vortec
Dienstag 18. Januar 2005, 14:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Index fürs Codesnippets Forum
Antworten: 66
Zugriffe: 17594

Gefällt mir gut die Idee, aber könnte man da nicht gleich eine ganze Datenbank draus machen?
(Ich habe sogar in Erinnerung dass es sowas hier mal gab / gibt)
Halt ein kleines Tool in dem man Codesnippets in verschiedenen Kategorien posten kann.
von Vortec
Mittwoch 12. Januar 2005, 23:41
Forum: Codesnippets
Thema: minimales ZODB Beispiel
Antworten: 3
Zugriffe: 9034

Gibt es keine saubere Lösung "connection" zu schließen?

Und wo kommt "get_transaction" her? Gibt es da noch andere, Klassen-freundlichere Methoden?
von Vortec
Montag 10. Januar 2005, 18:23
Forum: Webframeworks
Thema: Zope X3 mit Ubuntu Linux ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Hast du Zope schon gestartet? Weiß nicht wie Ubuntu das handlet, ich musste (unter Gentoo) noch eine Zopeinstanz anlegen. In der Instanz gibt es dann einen Ordner "bin", in dem du mit "./runzope" oder "./zopectl start" das Ganze zum Laufen bringst. Die Instanz kannst du...
von Vortec
Montag 10. Januar 2005, 18:12
Forum: Ideen
Thema: Python Binaries
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

von Vortec
Mittwoch 5. Januar 2005, 23:55
Forum: Links und Tutorials
Thema: IRC-Channel für deutsche Pythonuser
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Im euIRCnet gibt es auch noch einen:
irc.euirc.net
#python

Ansonsten siehe Signatur.
von Vortec
Sonntag 2. Januar 2005, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.getcwd()
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Was meinst du mit Hauptverzeichnis?
von Vortec
Mittwoch 24. November 2004, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prinzipieller Aufbau eines erweiterten Pluginsystems
Antworten: 3
Zugriffe: 3977

Vielen Dank, in einem ersten Test läuft dein Beispiel einwandfrei.
Muss ich mich bei Gelegenheit mal näher mit befassen :)
von Vortec
Dienstag 23. November 2004, 22:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prinzipieller Aufbau eines erweiterten Pluginsystems
Antworten: 3
Zugriffe: 3977

Prinzipieller Aufbau eines erweiterten Pluginsystems

Hallo, ich versuche gerade ein etwas größeres Pluginsystem auf die Beine zu stellen, wobei mir die Strukturierung des Codes nicht wirklich klar ist. Also dachte ich, frage ich hier mal nach... Zu meiner Idee, erst einmal der Aufbau im Filesystem: /script /script/libraries /script/libraries/library1....