Die Suche ergab 4 Treffer

von Cranisch
Samstag 30. Mai 2009, 13:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2534

Also, ich hab mal die Version gegengecheckt. Leider läuft nur die 2.4.4 auf dem Server. Gibt es etwas vergleichbares wie SQLite3 in dieser Version?
Bzw. noch Ideen wie ich das auf einem solchem Weg lösen kann?

Übrigens: danke schonmal für die vielen Posts ;)
von Cranisch
Freitag 29. Mai 2009, 12:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2534

Ok, SQLite3 hört sich für den Anfang vielversprechend an. Ich hab mal die Einführung überflogen. Es scheint ja quasi, Dateien direkt als Datenbank zu verwenden, richtig?! Welcher Nachteil ist dabei grundsätzlich zu erwarten? Ist es deutlich langsamer? Nebenbei: Meinen Provider kann ich so schnell le...
von Cranisch
Freitag 29. Mai 2009, 11:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2534

@YOGi: ok, ich werd mal den Provider höflich anfragen
@Hyperion: Muss SQLite entsprechend dann nicht auch übersetzt werden, oder wie funktioniert das?
von Cranisch
Donnerstag 28. Mai 2009, 21:11
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2534

Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation

Hallo Zusammen! Ich habe einige Jahre Erfahrung in PHP und wollte nun in Python einsteigen. Leider habe ich keinen eigenen Webserver am Start, sondern benutze ein Hosting Angebot von Campusspeicher.de. Dort habe ich über CGI Zugriff auf Python. Allerdings ist MySQLdb nicht vorinstalliert und ich bin...