Die Suche ergab 5 Treffer

von linopolus
Sonntag 24. Mai 2009, 14:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 294709

An sich keine schlechte Idee, nur kann kaum einer deutsch. Das würde ich aber nicht sagen. Es gibt IMHO schon so einige Projekte von deutschsprachigen Entwicklern, die eben nur auf englisch geschrieben sind, um damit mehr Leute zu erreichen. Ich will jetzt nicht sagen, dass die den absoluten Großte...
von linopolus
Sonntag 24. Mai 2009, 12:14
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 294709

Servus Leute! Wie wäre es, wenn man eine Vergleichstabelle schafft, wie sie SMA aufgezeigt hat, und die Editor/IDE-Hersteller dazu auffordert, die Tabelle im Wiki zu befüllen und aktuell zu halten? Die Editoren werden ja ständig weiterentwickelt. Nur die Hersteller selber, wissen genau über den akt...
von linopolus
Sonntag 24. Mai 2009, 09:38
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 294709

Ich fände die folgenden Fragen beantwortenswert: * Unter welchem/n Betriebssysteme(n) läuft die IDE? * Welche Python-Versionen (1.x, 2.x oder 3.x) werden unterstützt? Was ist mit Jython oder IronPython? * Gibt es einen Debugger? Was kann er (Einzelschritt, Breakpoints, Variablen, Threads, usw.)? Gi...
von linopolus
Sonntag 24. Mai 2009, 05:57
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 294709

Dann versuche ich mich mal daran. Habe jetzt 3 Tage IDEs ausprobiert, die nach mir sollens leichter haben. Aber helft mir bitte :)

So hab mal ne grobe Struktur fertiggestellt: [wiki]IDEs_und_Editoren_für_Python[/wiki]
Verbesserungsvorschlaege?
von linopolus
Samstag 23. Mai 2009, 20:57
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 294709

Waere es moeglich, alle IDEs und Editoren in einem festgelegtem Layout im ersten Post reinzuschreiben? 16 Seiten und die haelfte davon irgendwelche Diskussionen statt editoren sind unschoen und man brauch laenger und es ist unuebersichtlicher.