Die Suche ergab 23 Treffer

von JensP-Anfaenger
Mittwoch 20. Juli 2005, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Hallo mave,

oh ja, das if-elif-... -Konstrukt ist bei dir wirklich schöner gelöst!
Danke für den Tip!

Gruß!

Jens
von JensP-Anfaenger
Dienstag 19. Juli 2005, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Hallo mawe, für ein *.py geht es sicher auch so, aber ich wollte doch gern die rtf-Formatierung erhalten und habe jetzt gleich die aus SciTE so exportiert! Ich muss mein File aus SciTE als rtf exportieren und kann es mit meinem Skript umwandeln und in Word öffnen, bei deinem müsste ich doch mein Skr...
von JensP-Anfaenger
Dienstag 19. Juli 2005, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Hallo, ich habe meinen USB-Stick wiedergefunden, jetzt funktioniert die Komunikation zwischen Internet-PC und Arbeits-PC wieder! Auf jeden Fall könnt ihr hier mein Skript zum Einfügen von Zeilennummerierungen beim *.rtf-File mal sehen: Die Zeilennummern werden vierstellig dargestellt, also mit 'Null...
von JensP-Anfaenger
Montag 18. Juli 2005, 07:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Hallo, sicher kann man in Word auch eine Zeilennummerierung einfügen, wenn ich jedoch meinen Code in meine Diplomarbeitsdokumentation einfüge, möchte ich nicht das ganze Dokument durchnummerieren, sondern nur meinen Python-Code. Wenn ich dann noch zwischen den Code-Zeilen dukumentieren will, wird di...
von JensP-Anfaenger
Freitag 15. Juli 2005, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Das Problem hat sich erledigt!

Ich habe halt mal schnell ein Skript geschrieben, das das *.rtf-File einliest, und dann vor jede Zeile eine fortlaufende Nummer setzt!

Ich werde es hier mal posten, habe aber gerade mein USB-Stick verlegt und das Skript ist auf dem Notebook!

Gruß!

Jens
von JensP-Anfaenger
Freitag 15. Juli 2005, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Hallo, also was die Produkte von MS angeht: ich kann bislang noch keine schlechten Erfahrungen vorweisen und nachdem ich mir mal bei der Installation von Suse Linux 8.2 80GB Daten zerschossen habe sehe ich keine Veranlassung z.B. das Betriebssystem zu wechseln. Außerdem habe ich mit Word meine Studi...
von JensP-Anfaenger
Mittwoch 13. Juli 2005, 13:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Na, ich werde mir mal SciTE anschauen....

Danke für die Tips, ich werde meine Erfahrungen dann mal wieder posten!

Gruß!

JensP
(an Piddon: leider immer noch: -Anfaenger)
von JensP-Anfaenger
Mittwoch 13. Juli 2005, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting
Antworten: 21
Zugriffe: 3418

Dokumentation mit MS Word: Syntax-Highlighting

Hallo, ich habe mein Programm jetzt fertig geschrieben und muss, da es sich dabei um einen Teil meiner Diplomarbeit handelt, das ganze nun schön dokumentieren. Als Windows-User habe ich mich dabei für MS Word entschieden und wollte nun wissen, ob es die Möglichkeit gibt, SyntaxHighlighting anzuzeige...
von JensP-Anfaenger
Mittwoch 15. Juni 2005, 20:29
Forum: wxPython
Thema: Sizer im Dict, Parameterübergabe an Methode
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Hallo CM,

wahrscheinlich hast du recht, ich fange mittlerweile auch schon fast an, Fragen anderer User beantworten zu können!!!

Muss ich mich neu unter anderem Namen anmelden oder kann ich meinen Nick auch so ändern?

Gruß,

Jens
von JensP-Anfaenger
Mittwoch 15. Juni 2005, 14:35
Forum: wxPython
Thema: Sizer im Dict, Parameterübergabe an Methode
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Hallo,

danke für den Tip mit der Mail-List!

ich bin meinem Ziel wieder ein ganzes Stück weiter gekommen!

Ich werde meinen Code, wenn er dann letztlich auch funktioniert, hier mal wieder posten!

Gruß

Jens

Heute schon über 20°C :arrow: Für uns schon Hochsommer :wink:
von JensP-Anfaenger
Dienstag 14. Juni 2005, 10:37
Forum: wxPython
Thema: Sizer im Dict, Parameterübergabe an Methode
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Muss ich einfach eine Mail an wxpython-users@lists.wxwidgets.org

schreiben???

Gruß!

Jens

(Langsam wird es auch hier Sommer, schon fast 20°C!!! :wink: )
von JensP-Anfaenger
Mittwoch 8. Juni 2005, 09:51
Forum: wxPython
Thema: Sizer im Dict, Parameterübergabe an Methode
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Sizer im Dict, Parameterübergabe an Methode

Hallo, ich hab mal wieder Probleme! Was mein letztes Posting angeht, werde ich mich wohl umorientieren und mir das von chronical_chaos mal anschauen. Jetzt zu meinen Problemen: 1. Warum funktioniert mein GroupSizer bzw. der Tabelle nicht? 2. Wie übergebe ich die Parameter an meine Methode? import wx...
von JensP-Anfaenger
Freitag 27. Mai 2005, 07:25
Forum: wxPython
Thema: Datenabfrage, Sizer, Application
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Hallo, habe noch etwas weiter programmiert: Wieso funktioniert das nicht so? Ich möchte gerne den Inhalt des Frames durch unterschiedliche Panels füllen! import wx import wx.lib.scrolledpanel as scrolled import wx.grid import pickle import EingabePanel #----------------------------------------------...
von JensP-Anfaenger
Donnerstag 26. Mai 2005, 10:43
Forum: wxPython
Thema: Datenabfrage, Sizer, Application
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Hallo, hier jetzt ein einigermaßen 'schöner' Code mit funktionierendem Zugriff auf die gewünschte Tabelle durch die Liste (siehe OnSaveApp)!!! Noch eine Frage: Gibt es einen wxGrid-Style, der die Tabelle ohne Scrolls anzeigt und die Anzeige-Größe der Tabellengröße anpasst, so das die gesamte Tabelle...
von JensP-Anfaenger
Donnerstag 19. Mai 2005, 20:56
Forum: wxPython
Thema: Datenabfrage, Sizer, Application
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Ach, vergessen:

Ich habe folgende wx-Version installiert:

wxPython2.5-win32-ansi-2.5.4.1-py23

Und bei mir erscheint kreine Fehlermeldung!

Gruß

Jens
von JensP-Anfaenger
Donnerstag 19. Mai 2005, 20:49
Forum: wxPython
Thema: Datenabfrage, Sizer, Application
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Hallo, gut, dass bei dir wieder alles läuft! Ersteinmal danke für die schnelle Antwort! Das mit dem 'run.py'-File hat sich erledigt! Mit Try'n'Error konnte ich das ganze erstmal auf die eine Datei kürzen: import wx import wx.lib.scrolledpanel as scrolled import wx.grid #-----------------------------...
von JensP-Anfaenger
Donnerstag 19. Mai 2005, 13:10
Forum: wxPython
Thema: Datenabfrage, Sizer, Application
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Datenabfrage, Sizer, Application

Hallo, ich hoffe es ist hier wieder jemand so freundlich und hilft mir!!! Ich habe bisher folgenden Code geschrieben bzw. kopiert: 1. Applikation mit dem Namen 'run.py': import wx import sys, os assertMode = wx.PYAPP_ASSERT_EXCEPTION #-----------------------------------------------------------------...
von JensP-Anfaenger
Montag 9. Mai 2005, 09:03
Forum: wxPython
Thema: Dynamische Eingabe
Antworten: 15
Zugriffe: 4056

Jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil! Ich habe mir gerade das mit der Login-Problematik durchgelesen und festgestellt, dass ich mich über http://python.sandtner.net eingeloggt habe. Jetzt unter www.python-forum.de funktioniert es! Schade, dass es die nächste Woche bei dir nichts wird! Ich würde ...
von JensP-Anfaenger
Dienstag 3. Mai 2005, 15:32
Forum: wxPython
Thema: Dynamische Eingabe
Antworten: 15
Zugriffe: 4056

Wertabfrgage

Hallo, mittlerweile bin ich mit dem Aussehen meines Programms ganz zufrieden, ich habe ein Frame mit einem Scrolled Panel, in dem durch das Drücken eines Buttons meine Eingabefelder wiederholt angehängt werden werden. Meine Frage: Wie kann ich auf die Werte in den Eingabefeldern zurückgreifen? Ich ü...
von JensP-Anfaenger
Samstag 30. April 2005, 11:03
Forum: wxPython
Thema: Gemeinsame Überschrift für zwei Spalten (wxGrid)
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Gemeinsame Überschrift für zwei Spalten (wxGrid)

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem, diesmal aber hoffentlich nur ein kleines! Ich möchte eine Tabelle erzeugen, die vier Spalten hat. In dieser Tabelle soll die erste Spalte die 'techn. Dehnung', die zweite die 'techn. Spannung', die dritte die 'wahre Dehnung' und die vierte die 'wahre Spannung'...