Die Suche ergab 7 Treffer

von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 18:27
Forum: Tkinter
Thema: postscript() erstellt "leere" Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 2163

postscript() erstellt "leere" Datei

Noch eine kurze Frage zu der Methode postscript(), mit der ich einen Schnappschuß des canvas speichern möchte. so sieht der Code aus: p = app.CAN.postscript(file = "chart_from_method.ps") f = open("chart.ps", "wb") f.write(p) f.close() Das Canvas ist gefüllt mit Linien ...
von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen oder Tupel eintragweise verknüpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

super, danke. oder die Anordnung "mehrdimensionaler" werden sollte, könnte man auch `numpy`-Arrays bemühen Stimmt, map funktioniert nur mit eindimensionalen Dingen. Mehrdimensional brauch ich gerade nicht, aber wenns soweit ist denk ich dran. Sitze hier an einem Linux Rechner in der Uni un...
von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen oder Tupel eintragweise verknüpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

P.S. Falsche Subforum ...
Hab versucht das Thema mit Edit zu verchieben, als ichs bemerkt hatte. Geht anscheinend nicht nachträglich.

Danke für die schnellen Antworten.

Hannes.
von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 17:38
Forum: Tkinter
Thema: Programm beendet nicht automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Evtl. hat es damit zu tun, ob IDLE mit/ohne Subprozess gestartet wird. Dann müsste es aber helfen, wenn du die IDLE-Shell zusätzlich schließt und nicht nur die eigentliche Anwendung. Stimmt, wenn ich die IDLE-Shell schließe gehts auch mit mainloop(). Da ich aber alle paar Zeilen neuen Code ausprobi...
von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen oder Tupel eintragweise verknüpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Listen oder Tupel eintragweise verknüpfen

Hi,

ich suche einen operator, op, der Listen oder Tupel eintragweise verknüpft. Z.B.

[1,2,3] op [9,8,8] = [10, 10, 11]

Insbesondere möchte ich +, -, *, ** elementweise ausführen. Kennt jemand einen?

Grüße,
Hannes.
von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 15:07
Forum: Tkinter
Thema: Programm beendet nicht automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

stimmt ich benutze IDLE, und wenn ich mainloop() weg lasse, kann ich durch fenster schliessen wieder die konsole benutzen. IDLE Benutzer sollten also einfach mainloop() weglassen. Ok. noch ein, zwei kurze Fragen: (1) Wenn ich eine Eigenschaft eines Canvas Objektes, wie create_line, nachträglich ände...
von HannesKlarner
Montag 4. Mai 2009, 14:32
Forum: Tkinter
Thema: Programm beendet nicht automatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

Programm beendet nicht automatisch

Hallo, ich habe ein paar Tkinter Beispiel Skripte ausprobiert und dabei festgestellt, daß es zum vollständigen Beenden nicht reicht das Fenster zu schließen: Ein Teil des Programms läuft im Hintergrund weiter und verhindert, daß ich ein anderes Skript ausführen kann. Quellcode zB das 3. Skript hier:...