Die Suche ergab 7 Treffer

von zaine
Freitag 24. April 2009, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Ah, danke. Kaum zu glauben das man hier auch noch andere Dinge lernt^^. Gut, das mache ich, Geschöpfe in Zweibeiner geändert und die überflüssigen Zeilen gelöscht. Jetzt sollte der Script aber vollständig sein^^. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mit py2exe daraus eine anwendung zu machen... :?
von zaine
Freitag 24. April 2009, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

So, hab von Bernhard schnell die Frage-Schleifen eingebaut: whd = "" wetter = "" freundin = "" antworten = ["JA", "NEIN"] while whd != "ENDE": print "\n---------------------------------------------------------------" print "A...
von zaine
Freitag 24. April 2009, 20:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

@derdon und bernhard: Danke^^ Hier die aktuelle Version (und vermutlich auch vorletzte): whd = "" antworten = ["JA", "NEIN"] while whd != "ENDE": print "" print "---------------------------------------------------------------" print "A...
von zaine
Freitag 24. April 2009, 20:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Haha, sorry Bernhard, aber ich hab gerade selber mein Problem lösen können ohne deinen Code gesehen zu haben :) . Hab wie du es gesagt hast die Schleifen überdacht und kurzerhand einige Teile neu positioniert. Ergebnis: Alles läuft wie gewünscht. Hab jetzt noch diverse print Befehle hinzugefügt wege...
von zaine
Freitag 24. April 2009, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

@All: Danke^^ @Problembär: Oh nein, das ist viel zu kompliziert. Wir kennen erst raw_input und print, ich selber arbeite erst seit einer halben Stunde mit Python. Sowas kommt später^^. @Bernhard: Danke, jetzt habe ich es verstanden. @str1442: Jetzt sieht es bei mir so aus: antworten = ("JA"...
von zaine
Freitag 24. April 2009, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Erstmal danke für die Antwort.

Wie kann ich denn in der Schleife einstellen, das freundin bzw. wetter JA oder NEIN sein müssen?
von zaine
Freitag 24. April 2009, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei ersten Script
Antworten: 19
Zugriffe: 3688

Problem bei ersten Script

Hallo ihr :). In Informatik arbeiten wir mit Python jetzt das erste mal und sollen ein kleines Programm schreiben. Aufgabe: Es sollen 2 Fragen nacheinander gestellt werden, die mit JA oder NEIN beantwortet werden. Dementsprechend soll dann eine Antwort ausgegeben werden. Das fand ich aber etwas prim...