Die Suche ergab 739 Treffer

von darktrym
Freitag 16. Oktober 2020, 19:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Funktion erstellen

Ich hoffe du erwartest nicht das f(2) ohne Print was tut.
von darktrym
Mittwoch 14. Oktober 2020, 20:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code kürzer/schöner machen
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Code kürzer/schöner machen

Indem man file nicht überschreibt?
von darktrym
Dienstag 29. September 2020, 06:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenSource implementieren
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: OpenSource implementieren

Er könnte auch meinen man bindet externe Programme ein über Popen, da wäre die Lizenz egal.
von darktrym
Freitag 11. September 2020, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Taschenrechner mit Binärbäumen
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Python Taschenrechner mit Binärbäumen

Oder man liest sich in das bekannte Tutorial Let’s Build A Simple Interpreter ein.
von darktrym
Donnerstag 10. September 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buch Python 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Buch Python 2020

Im Buch werden weiterhin Dinge in Python zweckentfremdet, _X als privates Klassenattribut und den sinnfreien Getter oder der mehrzeilige Blockkommentar(""""""). Dass das in einem Nachsatz erklärt wird, machts auch nicht besser. Wieso zeigt der Autor es nicht gleich wie es richtig geht oder lässt das...
von darktrym
Montag 31. August 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfragen: AttributeError: module 'time' has no attribute 'clock'
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Anfängerfragen: AttributeError: module 'time' has no attribute 'clock'

bpo-36895: The function time.clock() was deprecated in 3.3 in favor of time.perf_counter() and marked for removal in 3.8, it has removed.
Ist wohl rausgeflogen mit 3.8.
von darktrym
Donnerstag 13. August 2020, 08:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bundle-Exe mit Nuitka
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Bundle-Exe mit Nuitka

Klar, da ist widerspruchsfrei aber hast du auch was sinnvolles hier beizutragen?
von darktrym
Donnerstag 13. August 2020, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bundle-Exe mit Nuitka
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Bundle-Exe mit Nuitka

Du kennst den Unterschied zwischen Nuitka und CPython?
von darktrym
Donnerstag 13. August 2020, 08:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bundle-Exe mit Nuitka
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Bundle-Exe mit Nuitka

Hallo,
ich bekomme das nicht hin das Nuitka eine Exe erstellt, die alle Abhängigkeiten beinhaltet. Der Schalter Standalone vergisst die Python Dll. Wenn man die ins Verzeichnis packt fehlen ihm die VC Runtimes. Eigentlich möchte eine portable Datei für Windows Systeme.
von darktrym
Mittwoch 12. August 2020, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Cäsar-Verschlüsselung - Indexverschiebung how to?
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Cäsar-Verschlüsselung - Indexverschiebung how to?

Du gehst doch mit Zeichen durch den String, wenn man nur noch den Index hätte? :roll:
von darktrym
Dienstag 4. August 2020, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzer input plus ergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Letzer input plus ergebnis

x=x+3 ?
von darktrym
Sonntag 2. August 2020, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger,Rollenspiel textbasiert
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Anfänger,Rollenspiel textbasiert

Zumal es auch Bücher wie "Make Your Own Python Text Adventure" gibt die das bis ins Detail erklären.
von darktrym
Mittwoch 15. Juli 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe des Quellcodes innerhalb Pyinstaller Bundle
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Ausgabe des Quellcodes innerhalb Pyinstaller Bundle

Ganz einfach, wir sind eine Windows Bude und mein Progrämmchen würde ich auf dem Kundenrechner hinterlassen um mir Analysen zu vereinfachen. Aber nach Jahren gibt's überall unterschiedlichste Versionen bei Kunden. Also falls der Quellcode verloren geht oder man wissen will wie es sich verhält wäre d...
von darktrym
Mittwoch 15. Juli 2020, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe des Quellcodes innerhalb Pyinstaller Bundle
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Ausgabe des Quellcodes innerhalb Pyinstaller Bundle

Kann man den Quellcode noch ausgeben wenn der sich in der Exe befindet und wie? :roll:
von darktrym
Freitag 10. April 2020, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ZIP entpacken
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: ZIP entpacken

Und du bist sicher das zipfile aes256 beherrscht, ich dachte dafür gibt's bspw. pyzipper?