Die Suche ergab 706 Treffer

von darktrym
Sonntag 17. Juni 2018, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript bricht ab. Automatischer neu start?
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Skript bricht ab. Automatischer neu start?

Es gibt sicher auch unter Linux Möglichkeiten den Rückgabewert in einem Shellskript auszulesen, wieso verwendest du das nicht?
von darktrym
Freitag 15. Juni 2018, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf Windows Freigaben
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Zugriff auf Windows Freigaben

Gibts eine brauchbare Alternative zu win_unc?
Das Package ist leider nur Python 2 kompatibel.
von darktrym
Samstag 9. Juni 2018, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While Schleife neu beginnen
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Re: While Schleife neu beginnen

Nur ein Hinweis, Sqlite3 möchte seine Texte utf8 kodiert haben, laut Doku.Dummerweise überprüft man das nicht und erzwingt das nicht. Ich hatte schon einige Tools gesehen, die das einem übel genommen haben.
von darktrym
Dienstag 5. Juni 2018, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vigenere-Hacking
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Vigenere-Hacking

Woher weißt du dass das Vignere verschlüsselte Texte sind und das Beispiel mit Zimmermann Depesche ist doch eine Codebuch-Verschlüsselung.
von darktrym
Freitag 11. Mai 2018, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python module
Antworten: 12
Zugriffe: 284

Re: python module

Man könnte auch einfach matplotlib und numpy installieren ala "python -m pip install matplotlib numpy"statt den Nutzern zu raten das halbe Universum auf die Festplatte zu bannen.
von darktrym
Freitag 11. Mai 2018, 06:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle werte der Variable
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Alle werte der Variable

Das geht sicher mit Reflection oder Abfrage des Namensraum aber warum will man sowas was nach Designfehler stinkt!
von darktrym
Sonntag 15. April 2018, 10:55
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python code aus VB.Net starten
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Python code aus VB.Net starten

Schau dir mal Pipes an.
von darktrym
Mittwoch 11. April 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Löschbefehl mit Python?
Antworten: 18
Zugriffe: 820

Re: Löschbefehl mit Python?

@noisefloor: Das mag auf Magnetbänder vielleicht zugetroffen haben auf Festplatten kenne ich keine Bestätigung dass das jemals sinnvoll war.
von darktrym
Mittwoch 11. April 2018, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: str.strip([chars]) - vielleicht für andere Anfänger von Interesse
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: str.strip([chars]) - vielleicht für andere Anfänger von Interesse

Ok, ich kenne Delphi und C# und da ist es genauso wie in Python. Ich kenne praktisch keine Sprache die pixewakb Interpretation unterstützt.
von darktrym
Mittwoch 11. April 2018, 04:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: str.strip([chars]) - vielleicht für andere Anfänger von Interesse
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: str.strip([chars]) - vielleicht für andere Anfänger von Interesse

Gibts denn eine Programmiersprache wo das anders gehandelt wird?
von darktrym
Dienstag 10. April 2018, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Löschbefehl mit Python?
Antworten: 18
Zugriffe: 820

Re: Löschbefehl mit Python?

Was soll das eigentlich bringen mehrmals zu überschreiben?
Reicht dir nicht das Bittenichtentschlüsseln-Säckchen unter der Türschwelle um das zu verhindern?
von darktrym
Samstag 7. April 2018, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger-Frage: 1.Stunde Python - erstes Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 308

Re: Anfänger-Frage: 1.Stunde Python - erstes Problem

Windows benutzt ein eigenes Encoding für die Shell, du musst den Text encodieren damit die Umlaute richtig ausgegeben werden.
Bei Python 3 ist das so nicht mehr notwendig.
Willst du wirklich dabei bleiben, schau dir mal decode, encode und sys.stdin.encoding an.
von darktrym
Mittwoch 4. April 2018, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Startparameter für Python
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Startparameter für Python

Zudem, üblicherweise erweitern man den Suchpfad(Path) um ein Verzeichnis, wo die eigenen Skripte drin liegen, statt wild sein System vollzumüllen.
von darktrym
Sonntag 1. April 2018, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arduino mit Python?
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Arduino mit Python?

Auf dem CLT18 gibt's ein Vortrag über die Unterschiede, der 8266 ist veraltet.
von darktrym
Sonntag 1. April 2018, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arduino mit Python?
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Arduino mit Python?

Vielleicht sollte man erwähnen dass man besser mit einem esp32 anfangen sollte.