Die Suche ergab 713 Treffer

von darktrym
Mittwoch 5. Dezember 2018, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: logging - modul
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: logging - modul

Und wie viele Partitionen mit Größe sind auf der SD?
von darktrym
Freitag 23. November 2018, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mau Mau Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Mau Mau Spiel

Code: Alles auswählen

deck = []
#verteilung = []
#print(deck)
for x in spieler:
    #print('Spieler: '+x+' erhaelt nun die Karten.')
    for y in range(anzahlKarteProSpieler):
        verteilung.append((str(x), deck[0]))
Im Ernst, erst leeren und dann auf das erste Element zugreifen?
von darktrym
Sonntag 18. November 2018, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie verschlüssle ich einen USB Stick mit Python?
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Wie verschlüssle ich einen USB Stick mit Python?

Kommt darauf an ob du danach das Laufwerk noch in Windows gelistet sehen willst?
Einfach über alle Dateien gehen und fertig ist der Schuh.
Nebenbei die Verschlüsselung ist kacke, du solltest schon den Schlüssel merken/ausgeben sonst wird eine Entschlüsselung schwierig.
von darktrym
Dienstag 13. November 2018, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editor z.B. Notepad++
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: Editor z.B. Notepad++

Ich bezweifle stark das es eine Mehrheit für Jupyter Notebook gibt.
Jupyter ist Matlab für Arme.
So ziemlich jeder Programmiereditor erfüllt die Anforderungen.
Es soll Leute geben die SciTE nutzen, husthust.
von darktrym
Freitag 31. August 2018, 22:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Benchmark für BBC microbit
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Benchmark für BBC microbit

Hallo,
es gibt ein Upgrade der Firmware von Micropython 1.79 auf 1.92 für den BBC micro:bit.
Gibts fertige Skripte zum vergleichen der Versionen hinsichtlich Geschwindigkeit, Speicher etc?
Die hier ergeben nur MemoryErrors.
von darktrym
Samstag 25. August 2018, 08:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf ein dictionary, welches in einer list abgelegt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Zugriff auf ein dictionary, welches in einer list abgelegt ist

Du iterierst über die Liste, der Zugriff auf jedes Dictionary erfolgt pro Durchlauf.
Dein Dictinoary hat username und tweets über die du auch iterieren musst.
Recht simpel du brauchst nicht mal items.
von darktrym
Samstag 30. Juni 2018, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code verschlüssel / entschlüsseln "lesbar" unmöglich machen
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: Code verschlüssel / entschlüsseln "lesbar" unmöglich machen

Ich glaube es war Dropbox die den Bytecode modifziert hatten damit man mit den gängigen Werkzeugen nicht so einfach an den Code kam.
von darktrym
Sonntag 17. Juni 2018, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript bricht ab. Automatischer neu start?
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Skript bricht ab. Automatischer neu start?

Es gibt sicher auch unter Linux Möglichkeiten den Rückgabewert in einem Shellskript auszulesen, wieso verwendest du das nicht?
von darktrym
Freitag 15. Juni 2018, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf Windows Freigaben
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Zugriff auf Windows Freigaben

Gibts eine brauchbare Alternative zu win_unc?
Das Package ist leider nur Python 2 kompatibel.
von darktrym
Samstag 9. Juni 2018, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While Schleife neu beginnen
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: While Schleife neu beginnen

Nur ein Hinweis, Sqlite3 möchte seine Texte utf8 kodiert haben, laut Doku.Dummerweise überprüft man das nicht und erzwingt das nicht. Ich hatte schon einige Tools gesehen, die das einem übel genommen haben.
von darktrym
Dienstag 5. Juni 2018, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vigenere-Hacking
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Vigenere-Hacking

Woher weißt du dass das Vignere verschlüsselte Texte sind und das Beispiel mit Zimmermann Depesche ist doch eine Codebuch-Verschlüsselung.
von darktrym
Freitag 11. Mai 2018, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python module
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: python module

Man könnte auch einfach matplotlib und numpy installieren ala "python -m pip install matplotlib numpy"statt den Nutzern zu raten das halbe Universum auf die Festplatte zu bannen.
von darktrym
Freitag 11. Mai 2018, 06:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle werte der Variable
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Alle werte der Variable

Das geht sicher mit Reflection oder Abfrage des Namensraum aber warum will man sowas was nach Designfehler stinkt!
von darktrym
Sonntag 15. April 2018, 10:55
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python code aus VB.Net starten
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: Python code aus VB.Net starten

Schau dir mal Pipes an.
von darktrym
Mittwoch 11. April 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Löschbefehl mit Python?
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Löschbefehl mit Python?

@noisefloor: Das mag auf Magnetbänder vielleicht zugetroffen haben auf Festplatten kenne ich keine Bestätigung dass das jemals sinnvoll war.