Die Suche ergab 725 Treffer

von darktrym
Freitag 10. April 2020, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ZIP entpacken
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: ZIP entpacken

Und du bist sicher das zipfile aes256 beherrscht, ich dachte dafür gibt's bspw. pyzipper?
von darktrym
Mittwoch 8. April 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Effizient Strings in String suchen
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Effizient Strings in String suchen

Recht trivales Problem aber mir fehlt ein Schlagwort zur Suche, es soll jede Zeile in einer Datei zurückgegeben werden wo mind. ein Wort aus einer Liste von Suchwörter enthalten ist.
Trivial/verschachtelter Ansatz ist langsam, Regex möglich aber gibts andere Algorithmen zur Umsetzung in Python?
von darktrym
Freitag 21. Juni 2019, 07:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwort aus Datei auslesen und vergleichen
Antworten: 34
Zugriffe: 1675

Re: Passwort aus Datei auslesen und vergleichen

Hier steht die Lösung.
von darktrym
Freitag 14. Juni 2019, 06:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alte Gewissensfrage: 32 oder 64 Bit?
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Re: Alte Gewissensfrage: 32 oder 64 Bit?

@sparrow: Ich würde schon auf dem Pi 64Bit installieren. Die Optimierungen sind wesentlich näher an der Hardware als die 32Bit Kompilate.
von darktrym
Sonntag 3. März 2019, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: auf input 30s lang warten und dann Programm von vorne starten
Antworten: 20
Zugriffe: 603

Re: auf input 30s lang warten und dann Programm von vorne starten

Spontan, Eingabe in einem Thread um die GUI von der Logik zu entkoppeln.
Die andere Lösung sieht für mich nach fürchterlichen Spaghetticode aus.
von darktrym
Donnerstag 21. Februar 2019, 23:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: NameError: name '...' is not defined
Antworten: 6
Zugriffe: 4245

Re: NameError: name '...' is not defined

Ein Denkanstoß, wieso steht diese denn in einer Funktion wenn sie in 371 gebraucht wird?
von darktrym
Sonntag 3. Februar 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: QPython: mal klappt HelloUser.py, mal nicht! Warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: QPython: mal klappt HelloUser.py, mal nicht! Warum?

Alternativ lass mal das Print weg.
von darktrym
Sonntag 20. Januar 2019, 00:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 5139

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Was w3schools im Abschnitt Array verbrochen hat, da rollen einem die Fußnägel hoch.
Selten liest man so einen Blödsinn.
von darktrym
Freitag 4. Januar 2019, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pool.map, Sys.Argv, PyInstaller und nun zusätzliche Argumente in der Liste
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Pool.map, Sys.Argv, PyInstaller und nun zusätzliche Argumente in der Liste

#!/usr/bin/env python #coding: utf-8 # for Python 3 with Pyinstaller Support from sys import argv from glob import glob import multiprocessing search_pattern = argv[1] if len(argv) > 1 else "*.txt" search_word = argv[2] if len(argv) > 2 else "Imogdaniel" print(argv) INSTANCE_NUMBER = 8 def worker(f...
von darktrym
Donnerstag 3. Januar 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pool.map, Sys.Argv, PyInstaller und nun zusätzliche Argumente in der Liste
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Pool.map, Sys.Argv, PyInstaller und nun zusätzliche Argumente in der Liste

Ich kann leider den Code erst morgen posten, aber vielleicht kennt jemand den Grund für folgendes Verhalten. Ziel war es Diagnosen parallel nach einem Suchwort durchsuchen zu lassen, die Delphi-Kommandozeilen-Lösung ist etwas langsam, schlecht lesbar, sequentiell mit einigen Overhead, braucht ca. 67...
von darktrym
Mittwoch 5. Dezember 2018, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: logging - modul
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: logging - modul

Und wie viele Partitionen mit Größe sind auf der SD?
von darktrym
Freitag 23. November 2018, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mau Mau Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Mau Mau Spiel

Code: Alles auswählen

deck = []
#verteilung = []
#print(deck)
for x in spieler:
    #print('Spieler: '+x+' erhaelt nun die Karten.')
    for y in range(anzahlKarteProSpieler):
        verteilung.append((str(x), deck[0]))
Im Ernst, erst leeren und dann auf das erste Element zugreifen?
von darktrym
Sonntag 18. November 2018, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie verschlüssle ich einen USB Stick mit Python?
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Wie verschlüssle ich einen USB Stick mit Python?

Kommt darauf an ob du danach das Laufwerk noch in Windows gelistet sehen willst?
Einfach über alle Dateien gehen und fertig ist der Schuh.
Nebenbei die Verschlüsselung ist kacke, du solltest schon den Schlüssel merken/ausgeben sonst wird eine Entschlüsselung schwierig.