Die Suche ergab 10 Treffer

von MKK
Donnerstag 9. Juni 2005, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was ist das da in meinem Dictionary?
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Was ist das da in meinem Dictionary?

Hi! Was machen dise "u" plötzlich in meinem Dictionary?? a.getvalue() liefert: a { text-decoration: underline; font-size: 10px; } okay, nun der Code: a=StringIO.StringIO(cssParse(css)) for line in a: handleLine(line) #Handles CSS okay, nun die funktionen cssDict = {} filename="" ...
von MKK
Freitag 22. April 2005, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pprint() nicht auf stdout?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

pprint() nicht auf stdout?

Hi! Kann man den Pretty Printer auch in ein File oder einen String ausgeben lassen? zb so: Das funktioniert nicht. Liefert nur "none" zurück. Auf stdout wird die Ausgabe weiterhin ausgegeben. file1 = open("schreiben.txt","w") file1.write(css.pprint()) file1.close()
von MKK
Mittwoch 20. April 2005, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Element in Dictionary einfügen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

:) danke!
von MKK
Mittwoch 20. April 2005, 12:56
Forum: Codesnippets
Thema: Einlesen einer Datei in ein Dictionary
Antworten: 20
Zugriffe: 11367

Das ist ja wunderbar was man da für tolle Snippets findet! :) Wahrscheinlich geh ich euch mit meiner Fragerei schön langsam auf die Nerven :roll: Aber ich frage trotzdem.... Das File welches ich in ein Dictionary lesen möchte ist wie folgt formatiert (wieder mal mein CSS): a { text-decoration: under...
von MKK
Mittwoch 20. April 2005, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Element in Dictionary einfügen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Element in Dictionary einfügen...?

Hi! Wenn ich ein Dictionary erstelle und auslese, bekomme ich folgendes Ergebnis d={"kuh":"muh"} print d.get('kuh','not found') #Ausgabe muh Fülle ich das Dictionary jedoch wie folgt, dann sieht die Ausgabe anders aus. :? Warum das? theIndex = {} def addToDict(word, pagenumber): ...
von MKK
Mittwoch 20. April 2005, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML und CSS Parsen und einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 1719

I got it! (verdammt, da poste ich, lese mir das im Forum noch einmal durch und komm slber drauf) :D while 1: s = fileObject.readline() #for each line in the file do.. if not s: break for i in dict.keys(): #for each elem in dict s = s.replace(i,dict[i]) #replaced string inputFile.write(s) #write new ...
von MKK
Mittwoch 20. April 2005, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML und CSS Parsen und einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 1719

File writing

Danke für das snipped! Nun gehts weiter ;) Ich lese aus einem File zeile für Zeile aus, möchte diese verändert in eine neue Datei schreiben. Die "replacements" kommen aus einem Dictionary. def openHTML(filename,writeFile): dict = {"<table":"<table style=\'border: 4px ridge #...
von MKK
Dienstag 19. April 2005, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML und CSS Parsen und einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 1719

Bei komplizierten CSS ist das ganze nicht wirklich einfach. Wie willst du Überschreibung/Vererbung behandeln? Schau dir mal die Seite an, dann siehst du was möglich ist: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/kaskade Ich weiß schon, daß man damit viel mehr machen kann als ich jetzt beachte. Ab...
von MKK
Dienstag 19. April 2005, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML und CSS Parsen und einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 1719

Naja, du kannst do auch das CSS nach dem Header laden... Ist zwar evtl. nicht standartkonform, aber viel einfacher... naja. sonderlic schön find ich das aber nicht :roll: Außerdem wirkt sich dann die CSS Formatierung ja auf die ganze Seite aus, und nciht nur auf das Dokument (welches in der Setie i...
von MKK
Dienstag 19. April 2005, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML und CSS Parsen und einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 1719

Das da oben war ich.... sollte mich auch einloggen. :)