Die Suche ergab 890 Treffer

von sparrow
Samstag 19. Januar 2019, 22:21
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Speicherzugriffsfehler: bei einer globalen Variabel, mit Wert 1500
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Re: Speicherzugriffsfehler: bei einer globalen Variabel, mit Wert 1500

Wo siehst du denn in dem Code Rekursion?
Und globale Variablen verwendet man nicht. Kann man der Funktion keine Parameter übergeben?
von sparrow
Samstag 19. Januar 2019, 00:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aufgrund von Variablen umbenennen, verschieben und löschen
Antworten: 29
Zugriffe: 438

Re: Dateien aufgrund von Variablen umbenennen, verschieben und löschen

"filenames" deutet Mehrzahl an. Sind da nicht alle Dateien drin?
In Python benutzt man sprechende Variablennamen, die direkt auf den Inhalt schließen lassen und leicht verständlich sind. Wie würdest du eine Variable benennen, die auf den alten Dateinamen verweist?
von sparrow
Samstag 19. Januar 2019, 00:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Re: Schleife erstellen

Ich würde keine Videos schauen, sondern das ganze lesen. Dann kann man naschlagen und ausprobieren.
Das offizielle Tutorial gibt es hier.
von sparrow
Freitag 18. Januar 2019, 23:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 88
Zugriffe: 1036

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

@__blackjack__ ich habe ja diesen Mini-C64 gekauft. Aber irgendwie wirken die Spiele auf so eine 65"-Fernseher ganz anders. Ich glaube, die werden auf diesem neumordernen Dingern einfach hässlich. Die waren früher doch wunderschön.
von sparrow
Freitag 18. Januar 2019, 23:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Substring
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Re: String in Substring

ich sehe keine Frage und deine Ausführung ist schwer nachzuvollziehen.
Suchst du so etwas?

Code: Alles auswählen

>>> text = "Hallo du Test"
>>> "Luftballon" in text
False
>>> "du" in text
True
von sparrow
Freitag 18. Januar 2019, 17:04
Forum: Tkinter
Thema: Verhalten mit und ohne delete(0, END)
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Verhalten mit und ohne delete(0, END)

Bitte poste doch deinen Code nicht als Bild sonder als Code zwischen Code-Tags (werden mit dem </> Button über dem Eingabefeld eingefügt.

Zu deinem Code: Woher sollen wir wissen, was a ist?
Das erscheint da irgendwie magisch in der Funktion.
von sparrow
Freitag 18. Januar 2019, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Redundante Zeitinformationen aus XML-Datei löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Re: Redundante Zeitinformationen aus XML-Datei löschen

Was ist denn die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

with open("data/Myway_D.xml") as f:
    print(repr(f.read().split("\n")[0]))
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 88
Zugriffe: 1036

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Ok, du bist lernresistent. Das kann nur Trollen sein.
Ich bin raus.
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 88
Zugriffe: 1036

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Das, was da zum Download angeboten wird, ist eine Embedded-Version von Python. Das nimmt man zum Beispiel, wenn man sein in C geschriebenes Programm um eine Möglichkeit des Scriptens erweitern will. _Dafür_ ist das gedacht. Nicht um es in einen Webserver einzubinden.
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prioritäten bei Threads
Antworten: 58
Zugriffe: 730

Re: Prioritäten bei Threads

Warum müssen die LEDs denn in einem extra Thread laufen?
Wenn in einem Thread die Infomation anfällt, dass die LED geschalte werden soll, kann dort auch nicht die Schaltung passieren?
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 88
Zugriffe: 1036

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Ich glaube nicht, dass es ihm wirklich darum geht, etwas umzusetzen, pixewakb, sonst würde er Hinweise annehmen.
Er möchte nur trollen.
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Python

Json parst man in Python mit dem json Modul.
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 88
Zugriffe: 1036

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Also jetzt mal unter uns. Hier sind jede Menge Benutzer, die Python seit Jahren benutzen. Mehr oder weniger intensiv. Und durch ihre Anzahl so ziemlich die ganze Breite von dem abdecken können, was Python kann - und das ist eigentlich alles. Du kommst aus einer ganz anderen Programmiersprache, spric...
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prioritäten bei Threads
Antworten: 58
Zugriffe: 730

Re: Prioritäten bei Threads

Die Hilfe steckt natürlich auch hier im Forum. Hier sind dir ja einige Dinge geraten worden. Wenn du die umsetzt, dann wird es automatisch besserer Code. Wenn du Fragen hast und lernen willst, dann frag einfach. Wenn du es schaffst, die Hinweise umzusetzen, lernst du dazu und bekommst ein gutes Prog...
von sparrow
Donnerstag 17. Januar 2019, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 88
Zugriffe: 1036

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Zumindest hat man die Idee ja nicht das erste Mal.