Die Suche ergab 1576 Treffer

von sparrow
Dienstag 21. Januar 2020, 19:18
Forum: Webframeworks
Thema: Ajax url Problem mit Django
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Re: Ajax url Problem mit Django

Was wo in welcher Datei steht ist erst einmal untineressant. Vergiss das alles, das verwirrt dich nur. Der Benutzername in der URL ist seltsam für dein Problem aber egal. Du gibst im Browser eine URL ein oder klickst auf einen Link. Dann schickt der Browser eine Anfrage an eben diese URL und erwarte...
von sparrow
Dienstag 21. Januar 2020, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erstellen eines Dict
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Erstellen eines Dict

Aber warum sollte das denn einfacher sein?
Du nummerierst die Einträge doch eh durch. Damit fummelst du dir ja nur umständlich selbst eine Liste zusammen.
von sparrow
Dienstag 21. Januar 2020, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geöffnete Datei schließen
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Geöffnete Datei schließen

Wie liest du denn Excel-Daten ein?
Indem du Excel öffnest? Warum das denn? Das klingt super kompliziert. Es gibt doch genug Tools um in Python direkt Excel-Dateien zu lesen.
von sparrow
Dienstag 21. Januar 2020, 11:28
Forum: Webframeworks
Thema: Ajax url Problem mit Django
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Re: Ajax url Problem mit Django

Was hat die URL auf der du dich befindest mit der Ordner- und Dateistruktur des Projektes zu tun? Wenn du auf der URL http://example.com/asite bist und dort auf "anothersite" linkst, dann kommt da http://example.com/asite/anothersite heraus. Ist dir der Unterschied zwischen relativen und absoluten U...
von sparrow
Dienstag 21. Januar 2020, 10:26
Forum: Webframeworks
Thema: Ajax url Problem mit Django
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Re: Ajax url Problem mit Django

Ich habe schon eine Weile nichts mehr mit Django gemacht. Warum steht da ein Benutzername automatisch in der URL? Mein letzter Stand ist, dass der Benutzername in der Session vorgehalten wir - nicht in der URL.
Kann es sein, dass du auf /blub/Metatron/blub/ bist und von dort relativ die URL aufrufst?
von sparrow
Dienstag 21. Januar 2020, 06:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erstellen eines Dict
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Erstellen eines Dict

Das äußere Wörterbuch scheint mir eher wie eine Liste. --> Ich würde gern vor den jeweiligen An/Aus Paar noch die Eintragsnummer haben wollen Also so [1 {'An': '04:00', 'Aus': '04:40'}, 2 {'An': '16:30', 'Aus': '17:10'}, 3 {'An': '--:--', 'Aus': '--:--'}, 4 {'An': '--:--', 'Aus': '--:--'}] so das i...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Packages Hinzufügen
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Probleme bei Packages Hinzufügen

Joah, auf dem Screenshot sieht man ja über der Fehlermeldung, welchen Interpreter er benutzt. Nämlich einen aus einem virtuellen Environment für das Projekt. Es nützt also gar nichts dein Python neu zu installieren, wenn er das aus dem Environment nimmt. Deshalb tendiere ich ja dazu Leuten zu raten,...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: try schleife erkennt except nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: try schleife erkennt except nicht

Die zweite Möglichkeit fällt aus, wie __blackjack__ bereits gesagt hat:

Code: Alles auswählen

int("୨୩")
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Packages Hinzufügen
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Probleme bei Packages Hinzufügen

Ich kenne PyCharm nicht. Aber viele von diesen IDEs neigen ja dazu, einen eigenen Interpreter mitzubringen. In einem kompletten Stacktrace einer Fehlermeldung wird normalerweise angezeigt, in welcher Datei und in welcher Zeile der Fehler aufgetreten ist. In deinem ersten Beitrag fehlt dieser Abschni...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Packages Hinzufügen
Antworten: 20
Zugriffe: 188

Re: Probleme bei Packages Hinzufügen

Kann es sein, dass dein PyCharm auf ein anderes Python zugreift?
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vergleich mit unterschiedlichem Ausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Vergleich mit unterschiedlichem Ausgang

@GniLudio Und um dein Wissen zu vervollständigen, oder dich vollends zu verwirren, vollzieh doch mit dem Wissen, dass Jankie dir gepostet hat, mal folgendes nach: >>> 0<1 True >>> 0<1==1 True >>> a = 0<1 >>> a==1 True Die erste Aussage aus deinem Post verstehe ich übrigens nicht. Wie kommst du denn ...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sensordaten anhand von jason oder csv automatisch speichern lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Re: Sensordaten anhand von jason oder csv automatisch speichern lassen

Ja, das die Daten gespeichert werden sollen, hast du ja mehrfach geschrieben. Die Frage ist, was mit den Daten passieren soll, nachdem sie gespeichert wurden. Sollen sie von einem anderen Programm weiterverarbeitet werden? Braucht dieses Programm ein bestimmtes Format? Soll das Protokoll menschenles...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: try schleife erkennt except nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Re: try schleife erkennt except nicht

@Jankie: So beraubt man sich der Möglichkeit auf den tatsächlichen Fehler hinzuweisen. Stimmt die Länge oder der Inhalt nicht? Der Einsatz von .isalpha() ist hier falsch, denn du schließt so nur Buchstaben aus. Die Zeichen-für-Zeichen-Überprüfung könntest du dir auch sparen, denn isalpha() prüft auf...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sensordaten anhand von jason oder csv automatisch speichern lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Re: Sensordaten anhand von jason oder csv automatisch speichern lassen

Bleibt die Frage: Warum sollen die dort gespeichert werden, denn - wie ich bereit schrieb - davon hängt die Wahl des Formates ab. Also was soll mit den Daten geschehen, die dort in die Datei geschrieben werden? Und sollen alle Messungen gespeichert werden oder nur die, bei denen es zu heiß war? Waru...
von sparrow
Montag 20. Januar 2020, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sensordaten anhand von jason oder csv automatisch speichern lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Re: Sensordaten anhand von jason oder csv automatisch speichern lassen

Vorab: Eingerückt wird in Python laut Kovention mit 4 Leerzeichen. Nicht mehr, nicht weniger, keine Tabstopps. Etwas stimmt mit deiner Einrückung nicht. Der Block der while-Schleife ist ebenso weit eingerückt wie die while-Bedingung. Was genau willst du denn speichern und was willst du mit den dort ...