Die Suche ergab 456 Treffer

von anogayales
Dienstag 20. März 2018, 19:35
Forum: Offtopic
Thema: Welche Programmiersprache beim Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 2754

Re: Welche Programmiersprache beim Blog

Wordpress, steht ganz unten
Stolz präsentiert von WordPress
-> https://de.wordpress.org/
von anogayales
Sonntag 11. Juni 2017, 19:46
Forum: Offtopic
Thema: Auf der Suche nach gutem Hosting Angebot
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Auf der Suche nach gutem Hosting Angebot

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein kleines Projekt auf die Beine zu stellen. Dafür benötige ich eine günstige aber stabile Deployment-Umgebung. Aktuell deploy ich mein Frontend auf einem Strato Server (Fehlentscheidung) und mein Backend in der Google Cloud. Leider ist Letzteres für meinen Ein...
von anogayales
Freitag 26. Juni 2015, 20:27
Forum: Offtopic
Thema: Atom Editor...
Antworten: 8
Zugriffe: 4518

Re: Atom Editor...

Um Skripte auszuführen hat atom.io folgendes zu bieten

https://atom.io/packages/script

Grüße,
anogayales
von anogayales
Dienstag 17. Februar 2015, 21:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable abfragen /ausgeben oder wie auch immer
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Re: Variable abfragen /ausgeben oder wie auch immer

Alternativ ginge auch raw_input [1] und print.

[1] https://docs.python.org/2/library/funct ... #raw_input

Grüße,
anogayales
von anogayales
Freitag 30. Januar 2015, 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkodierungserkennung in Scite
Antworten: 5
Zugriffe: 1831

Re: Zeichenkodierungserkennung in Scite

Langfristig solltest du deine Skripte in einem Encoding haben. Damit hast Du am wenigsten Probleme und bist auch mit allen Editoren kompatibel, die es da so draußen gibt. Du kannst dir ja einfach ein Script schreiben, dass dir die Python Dateien in dein Zielencoding rausschreibt. Das sollte eigentli...
von anogayales
Donnerstag 5. Juni 2014, 01:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OPENGL GLUT Mousewheel
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Re: OPENGL GLUT Mousewheel

Wie bzw. wo rufst du die main Funktion auf?
von anogayales
Donnerstag 15. Mai 2014, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: das fractions-modul
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Re: das fractions-modul

Hallo pytho,

du hast dein Skript fractions.py genannt. Wenn du "import fractions" aufrufst sucht Python im aktuellen Arbeitsverzeichnis nach fractions. Das Skript importiert sich also selbst. Benenne einfach dein Skript in etwas Sinnvolles um.

Grüße,
anogayales
von anogayales
Mittwoch 7. Mai 2014, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2D Arrays
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: 2D Arrays

Meinst du Arrays oder Listen?

Code: Alles auswählen

def rtfm():
    return [[1, 2], [2, 3]]
Grüße,
anogayales
von anogayales
Dienstag 6. Mai 2014, 02:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IRC protokoll, no such nick/channel
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Re: IRC protokoll, no such nick/channel

Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung, inklusive Tracback? Damit kann man dir wesentlich besser weiterhelfen. Deine Fehlermeldung ""No such nick/channel" kommt leider im genannten Quelltext nicht vor.

Grüße,
anogayales
von anogayales
Montag 5. Mai 2014, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dict values summieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4329

Re: dict values summiren

Die keys eines Dictionaries bekommt man übrigens mittels "a.keys()". Für diese Aufgabe ist aber die Methode ``items()`` (bzw. ``iteritems()`` in Python 2.x) hilfreicher ;-) Ich finde die Lösung mit keys lesbarer ;) Ob sie jetzt hilfreicher ist, sei mal dahin gestellt. sum_above_threshold=...
von anogayales
Montag 5. Mai 2014, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dict values summieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4329

Re: dict values summiren

Was hast du den bisher probiert? Hinweis: Die keys eines Dictionaries bekommt man übrigens mittels "a.keys()". Hast du schonmal von List Comprehensions gehört? Damit ist die Aufgabe relativ zügig relöst. Diese Funktion wird dir auch weiter helfen: https://docs.python.org/2/library/function...
von anogayales
Mittwoch 30. April 2014, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste von Funktionen mittels List Comprehension erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: Liste von Funktionen mittels List Comprehension erstelle

Verwende dazu am besten die Funktion 'partial' im 'functools' Modul. https://docs.python.org/2/library/funct ... ls.partial

Für eine detailierte Erklärung sollte eine Google Suche zu Ergebnissen führen :)

Grüße,
anogayales
von anogayales
Samstag 26. April 2014, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kantenerkennung mit Canny-Algorithmus! Problem bei den Ecken
Antworten: 7
Zugriffe: 3874

Re: Kantenerkennung mit Canny-Algorithmus! Problem bei den E

Zeig doch mal deinen Beispielcode! Das wäre für mich die offensichtliche Fehlerquelle.

Grüße,
anogayales
von anogayales
Freitag 25. April 2014, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe meine if statements funktionieren nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5395

Re: Hilfe meine if statements funktionieren nicht

Schau doch mal in deine Zeile 5 und in meine Zeile 1 und schau ob du da einen Unterschied erkennst. Kleiner Tipp: Ersetze meine Zeile mit deiner Zeile.

EDIT: Okay, da stand definitiv was Anderes als ich gepostet habe. Finde ich schon ein wenig dreist.
von anogayales
Freitag 25. April 2014, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe meine if statements funktionieren nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5395

Re: Hilfe meine if statements funktionieren nicht

Verwende dazu am besten den Vergleichsoperator und keine Zuweisung, also

Code: Alles auswählen

Eingabe == '3'
EDIT: Anmerkung: In deinem Code stand

Code: Alles auswählen

Eingabe = '3'
Grüße,
anogayales
von anogayales
Montag 21. April 2014, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Frage zu float und int Zahlen/Umwandlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: Allgemeine Frage zu float und int Zahlen/Umwandlungen

Hallo duodiscus,

addiere einfach 0.5 zu der Zahl bevor du int anwendest: z.B: int(2.3+0.5)

oder benutze die Funktion round(). Aber Achtung, soweit ich weiß ändert round ab Python 3 sein Verhalten.

Grüße,
anogayales
von anogayales
Mittwoch 16. April 2014, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife Parallelisieren ohne später Daten zusammenzufügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3036

Re: Schleife Parallelisieren ohne später Daten zusammenzufüg

Okay das ist prinzipiell möglich. Weißt du ob deine DB konkurrierenden (multi threaded) Zugriff erlaubt?
von anogayales
Mittwoch 16. April 2014, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife Parallelisieren ohne später Daten zusammenzufügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3036

Re: Schleife Parallelisieren ohne später Daten zusammenzufüg

Hallo Nras, ich sehe da leider nicht wirklich viel Parallelisierungspotential. do_something(data, c, d) benötigt ja das Ergebnis von get_data und *muss* darauf warten. Man könnte höchste die Funktion get_data aufbohren und über das Producer & Consumer Problem das Ganze lösen. Dazu wissen wir abe...
von anogayales
Montag 7. April 2014, 21:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyston - JIT-basierte Python Implementation
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Pyston - JIT-basierte Python Implementation

Pyston doesn’t support all runtime features (including ones that might introduce slowdowns)
Pyston generally is able to beat CPython’s performance, but still lags behind PyPy.
Das sagt doch schon alles.
von anogayales
Sonntag 6. April 2014, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Problem mit cvtSeqToArray
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: OpenCV Problem mit cvtSeqToArray

Hallo DasO,

welcher Datentyp hat den die Variable contours. Überprüfe das bitte mal mit type(countours). Ist es vielleicht schon in einem lesbaren Format?

Grüße,
anogayales