Die Suche ergab 31 Treffer

von scrippi
Dienstag 2. Juni 2009, 16:25
Forum: Qt/KDE
Thema: DivX
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

keiner ne idee?
von scrippi
Sonntag 31. Mai 2009, 23:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Chars in String entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

das problem ist nich schwer zu lösen wenn du weisst das das komma das lezte zeichen ist

Code: Alles auswählen

s = "abcd"

print s[:-1]
Ausgabe: "abc"

und so kannst du das komma entfernen ;)
von scrippi
Sonntag 31. Mai 2009, 23:09
Forum: Qt/KDE
Thema: DivX
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

ich wurde bei google leider nicht fündig und nur dann wenn codes unvolständig waren so dass man diese schlecht analysieren konnte.

kennt sich jemand bisschen mit phonon aus dass ich weiß wie ich ein 400x400 fenster mit nem laufendem film haben kann? wäre echt sehr verbunden!
von scrippi
Donnerstag 28. Mai 2009, 22:44
Forum: Qt/KDE
Thema: DivX
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

DivX

Hallo Community,

habe hier die frage schon mal in Bezug auf PyGTK gestellt, jedoch gelang es mir nich gstreamer unter windows lauffähig zu bekommen.

Weiss jemand wie man das selbe problem in Qt lösen könnte?

Wäre sehr verbunden


lg scrippi
von scrippi
Donnerstag 28. Mai 2009, 22:38
Forum: GTK+/GNOME
Thema: DivX
Antworten: 10
Zugriffe: 3746

inwiefern kann ich das feststellen?
von scrippi
Donnerstag 28. Mai 2009, 05:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI für Multimedia
Antworten: 3
Zugriffe: 964

problem is stets das selbe....gtk, pygtk -> gehen, pygstk -> geht, gst -> DLL loaderror


anscheinend läuft ganz einfach der gtreamer an sich unter windows nich so ganz...
von scrippi
Mittwoch 27. Mai 2009, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage class, self!
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Klassen werden zur Übersichtlichkeit und wiederverwendbarkeit genuzt. Wenn du uns also nen 100 Zeiliges programm in Prozeduraler schreibweise, wenig kommentaren zeigst, wird sich kaum einer dazu motiviern den Code durchzublicken zu wollen. Ausserdem kannst du nutzung von OOP klassen in klassen verer...
von scrippi
Mittwoch 27. Mai 2009, 22:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: httplib und urls mit : im namen
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

probier mal die funktion

Code: Alles auswählen

data = urllib.urlencode(values)
von scrippi
Mittwoch 27. Mai 2009, 22:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI für Multimedia
Antworten: 3
Zugriffe: 964

GUI für Multimedia

Hallo Com, ich entwickle gerade ein projekt mit dem es möglich ist daten transfer und multimedia zu verarbeiten. Unter PyGTK is alles perfekt. Die ladebalken sind perfekt, die threads spinnen nicht, videos werden mit pygst direkt reingeladen ohne das es irgendwo zu problemen kommt. Das projekt soll ...
von scrippi
Dienstag 26. Mai 2009, 20:26
Forum: GTK+/GNOME
Thema: DivX
Antworten: 10
Zugriffe: 3746

hab gstreamer alle möglichen versionen einmal von 10.12 bis 10.12 alle mal installiert

sonst nur gst-python10.0 für py2.5
von scrippi
Dienstag 26. Mai 2009, 18:35
Forum: GTK+/GNOME
Thema: DivX
Antworten: 10
Zugriffe: 3746

Habe Probleme es unter Vista zum laufen zu bringen, Python meint: Traceback (most recent call last): File "C:\Users\scrippi\python2\gtk_videomix.py", line 7, in <module> import gst File "c:\python25\Lib\site-packages\gst-0.10\gst\__init__.py", line 87, in <module> from _gst impor...
von scrippi
Dienstag 26. Mai 2009, 15:42
Forum: GTK+/GNOME
Thema: DivX
Antworten: 10
Zugriffe: 3746

omg danke !!!! pygst is gut...teste gleich obs auch windows tauglich is!
von scrippi
Dienstag 26. Mai 2009, 12:21
Forum: GTK+/GNOME
Thema: DivX
Antworten: 10
Zugriffe: 3746

DivX

Hallo, ich hätte mal eine frage etwas schwereren Kalibers. Man stelle sich vor man hat einen API link bzw ein direkt link zu einer im Internetliegenfen Filmsequenz im format avi,divx whatever..... ist es möglich das unter PyGTK so einzubinden dass man direkt die filmsequenz im tool gucken würde. Das...
von scrippi
Sonntag 24. Mai 2009, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwischen ausgaben mit urllib
Antworten: 1
Zugriffe: 532

zwischen ausgaben mit urllib

hallo ich habe folgendes script in php: <?php while(++$i<=3) { print $i; flush(); sleep(1); } ?> kure erklärung, diese seite gibt die zahlen 1 bis 3 nacheinander im abstand von je 1 sek aus nun öffne ich das ganze mit import urllib f = urllib.urlopen("http://localhost/flush.php") print f.r...
von scrippi
Sonntag 24. Mai 2009, 20:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Daten Upload mit GTK
Antworten: 8
Zugriffe: 3067

Danke danke es ist zwar noch ein wenig tricky wegen dem upload, da an der Stelle viel vom Upload script auf dem Server abhängig ist, jedoch als Downloadscript konnte ich eine Solide lösung finden hier meine Codes: load_progress.glade <?xml version="1.0"?> <interface> <requires lib="gt...
von scrippi
Samstag 23. Mai 2009, 12:04
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Daten Upload mit GTK
Antworten: 8
Zugriffe: 3067

Naja mir ist einfach nich klar wie ich einen Upload/Download Prozess mit prozessbalken bauen kann ohne dass das programm einfriert, bzw das man einfach den prozess im hintergrund hat.

Und eben ob Urllib langzeitige http verbindungen offen halten kann ( wie zb bei einem WebCGI Dateiupload)
von scrippi
Donnerstag 21. Mai 2009, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnp-Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 3272

hallo, man kann das Problem mit MSNp ganz einfach lösen Das Problem is bekannt, um dem User als online anzuzeigen, braucht er Benutzer, an die er senden kann das er online is. Daher musst zu allererst die liste synchronisiert werden. while True: msn.process(chats = True) msn.sync_friend_list() time....
von scrippi
Donnerstag 21. Mai 2009, 10:52
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Daten Upload mit GTK
Antworten: 8
Zugriffe: 3067

Daten Upload mit GTK

Hallo Com hätte eine Frage wie man folgende idee realisiert: Habe zB einen Server mit einer CGI bei der ich über nen post den dateinamen und die datei selbst senden kann. Während des Prozesses kann CGI schon sagen wieviel Prozenz ich bereits raufgeladen habe und mit einer anderen könnte ich diese in...
von scrippi
Freitag 10. April 2009, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python über cron macht probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

bei solchen problem hilts auch ganz oft mal die datei mit VI oder MCEDIT zu öffnen und per hand das "^" am ende der ersten zeile wegzumachen


lg scrippi
von scrippi
Freitag 10. April 2009, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Socket Data Transfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1418

danke für den Link, aber es war eher nur ne Übung zum verstehen.

Ich dachte eher so an, wie lass ich über Sockets Dateien Fliegen wie zB. über ftp, so dass ich auch den Fortschritt ermitteln kann usw..

weiß da jemand was?