Die Suche ergab 12 Treffer

von Civili4n
Dienstag 21. April 2009, 07:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

Danke! Klappt einwandfrei. Ja komplexer wirds glücklicherweise noch nicht :) aber danke für den tipp, ich werde mir das mal genauer ansehen. jetzt muss ich nur noch ne passende fehlermeldung einfügen aber ich hoffe das klappt mit 'try'... oder wird das nicht funktionieren bzw. gibts vllt ne bessere ...
von Civili4n
Montag 20. April 2009, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

Danke nochmal für alle hilfen, läuft ja mittlerweile genau so wie ich es will, nur das es noch eine kleinen änderung bedürfte bei der ich nicht annähernd weiss wie ich sie umsetzten soll, und zwar: ich würde das script gerne per console aufrufen und auch dorf festlegen welches der zu packende und we...
von Civili4n
Donnerstag 9. April 2009, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Socket Data Transfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich würde gerne wissen wo du dieses tutorial gefunden hast, würds auch gerne lesen :)

Gruß Civili4n
von Civili4n
Mittwoch 8. April 2009, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Error: Datei gibt es nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Error: Datei gibt es nicht...

Hi, ich wollte in einem Programm ein error einfügen falls die Quelldatei nicht exestiert. hab jetzt son seit über einer stunde gesucht -.-'' von mir aus haut mich falls es schon einen threat gibt :P import io source = io.FileIO("C:\\blabla.txt", "r") file = io.FileIO("C:\\bl...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

EDIT: import tarfile import os import glob ordner="C:\\Quellverzeichnisse" #hier Ordner angeben dessen Inhalt gepackt werden soll os.chdir(ordner) inhalt = glob.glob('*') for datei in inhalt: ziel="C:\\Temp\\" #hier den Zielordner angeben tar = tarfile.open(ziel + datei + "....
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

DANKE DANKE Ich habs geschafft mittlerweile habe ich das skript um die tar dateien zu erstellen: import tarfile tar = tarfile.open("C:\\temp\\test.tar", "w") tar.add ("C:\\Python30\\Projekte") tar.close() und ich habe ein skript welches mir eine liste erstellt der (4) O...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

richtig er zeigt etwas an, aber nichts was mir hilft auf import glob glob.glob('C:\\Quellverzeichnisse\\*') print (glob.glob) folgt: Traceback (most recent call last): File "C:\Python30\Projekte\glob.py", line 1, in <module> import glob File "C:\Python30\Projekte\glob.py", line 2...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

oh stimmt, wenn ich jedonch 'print (glob.glob)' eingebe hat er das gleiche problem und zeigt mir noch immer nichts an. und falls eine hilfe o.ä. in deinem code steckt kann ich damit leider nichts anfangen :cry: , habe wie gesagt nur die nötigsten grundsätze und alles was ich für dieses projekt brauc...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

scheint genau das zu sein was ich suche, nachdem ich aber mal ein wenig damit experimentiert habe zeigt er mir immer den ganzen pfad an (also C:\Quellverzeichnisse\beispiel), ich will aber das er mir nur "beispiel.tar" als namen angibt (der ganze pfad als name wäre schon etwas kurios und v...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

Also grundsätzlich läuft es jetzt und siehst so aus: import tarfile tar = tarfile.open("C:\\Temp\\Quellverzeichnisse.tar", "w") for name in ["C:\\Quellverzeichnisse"]: tar.add(name) tar.close() funtioniert auch ... aber, der Ordner "Quellenverzeichnisse" hat 4...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

hm, ja ehrlich gesagt nichts :P mir wurde nur gesagt das ich 7-zip benutzen kann und bin dementsprechend davon ausgegangen das es nur so geht :P ich hatte wirklich unterschätzt was python doch so draufhat o.O Danke! .. war ne schnelle, kurze und absolut präziese hilfe. ^^ jetz hoff ich nur das ich d...
von Civili4n
Freitag 3. April 2009, 07:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tar erstellen per Python 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

tar erstellen per Python 3.0

Hi, ich habe anfang der Woche damit begonnen mir Python beizubringen, was sich als etwas kompliziert heraustellte da ich mit python3.0 arbeiten möchte/sollte die ganzen tutorials jedoch python 2.6 erklären. Nach und nach hat es aber dann doch geklappt. Nun zu meiner Frage: Ich möchte nun eine Archiv...