Die Suche ergab 210 Treffer

von ProgChild
Dienstag 30. September 2008, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python-xlib verhält sich bei get_geometry komisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Ich würde mal annehmen, dass das die Koordinaten deines Fensters innerhalb des Fensters des Fenster-Managers sind. Der Fenster-Manager erstellt ein Fenster in das er dein Fenster rein verschiebt und auf das er die Dekoration malen kann.
von ProgChild
Dienstag 22. Juli 2008, 00:25
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankabfrage komprimieren und übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5202

PS: Ist das ernsthaft gemeint, mit dem einfachen, direkten Zugriff auf die DB von extern? :shock: Naja... Wo liegt dabei das Problem? Wenn der Server eh schon zugriff von außen gewährt, dann ist da ja schon nicht mehr viel zu machen. Die Passwörter und der Server müssen halt sicher sein. Jetzt komm...
von ProgChild
Montag 21. Juli 2008, 23:14
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankabfrage komprimieren und übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5202

Ich dachte an sowas hier: http://www.tecchannel.de/server/sql/429801/ Aber wenn das Shared-Hosting ist, kannst du das knicken. Versuch doch mal, eine Verbindung mit einem Mysql-Client deiner Wahl zu deinem Mysql server (der im Internet ist) aufzubauen und abfragen auszufühern. $ mysql -u benutzer -h...
von ProgChild
Montag 21. Juli 2008, 22:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankabfrage komprimieren und übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5202

Bist du sicher, dass du nicht verraten willst, was du vor hast? Immerhin, wie schon erwähnt, bietet mysql von Hause aus das Feature an, zwei Datenbanken synchron zu halten.
von ProgChild
Montag 21. Juli 2008, 22:30
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pyGTK unter Windows läuft nicht (DLL load failed)
Antworten: 3
Zugriffe: 3085

_gtk ist das Modul, dass die native Schnittstelle zu der C-API von GTK+ bereitstellt. Es scheint so, als wäre die Datei _gtk.pyd/_gtk.dll nicht am richtigen Fleck gelandet, dass sie geladen werden könnte. Mehr kann ich aus den gegebenen Informationen nicht rauslesen. Prüf nochmal nach, ob wirklich a...
von ProgChild
Samstag 19. Juli 2008, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Buchstabe beim Cursor?
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Wenn du nach "Python ncurses" suchst, findest du folgendes im Internet.

http://newcenturycomputers.net/projects/wconio.html
von ProgChild
Samstag 19. Juli 2008, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Buchstabe beim Cursor?
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Unter Linux/Unix würd ich sagen: pyncurses.

Zumindest würde ich mit C ncurses verwenden.
von ProgChild
Samstag 19. Juli 2008, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eulersche Funktion und Python
Antworten: 9
Zugriffe: 3095

Hmm habe mir jetz eine Funktion geschrieben Wie sieht es denn damit aus? Ohne es getestet zu haben: def pubKey_ggt(p, q): a = int(p) b = int(q) while b>0: a, b = b, a%b return a Der Euklidische Algorithmus ist halt nicht ganz so leicht zu verstehen, bzw. zu Beweisen.
von ProgChild
Freitag 12. Oktober 2007, 09:58
Forum: Offtopic
Thema: Bewerbung, Firma will C++
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Vorzugsweise ;-) ich denke eher dass es um neue Projekte geht. Möglicherweise... Du kannst es ja versuchen Ich wollte damit sagen C++ für Anwendungen habe ich noch nicht verwendet, weil das unsere Kunden einfach nicht bezahlen. Mit Python brauch ich einen Bruchteil der Zeit und kann vor Ort schnell...
von ProgChild
Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:31
Forum: wxPython
Thema: Threads - Zwischenergebnisse an GUI übergeben
Antworten: 9
Zugriffe: 3573

Re: Threads - Zwischenergebnisse an GUI übergeben

tomate hat geschrieben:Dazu lasse ich die Berechnung in einem eigenen Thread laufen.
Eine bessere lösung wäre es, einfach die GUI upzudaten, wärend deiner Berechnung. Dann musst du dich nicht mit Thread-Synchronisation herumschlagen.

http://www.wxwidgets.org/manuals/2.6/wx ... ppdispatch
von ProgChild
Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:25
Forum: Offtopic
Thema: Bewerbung, Firma will C++
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Re: Bewerbung, Firma will C++

C++ hat meiner Ansicht nach viele Nachteile um schnell Visualisierungssysteme zu erstellen, eignet sich eher für Programmteile die hohe Rechenleistung benötigen. Visualisierung kann schon ein ziemlich rechenintensiever Prozess sein. Worauf ich hinaus will, die Firma wo ich mich bewerben will macht ...
von ProgChild
Donnerstag 2. August 2007, 23:22
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Pygtk + threads_init + windows = Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 6213

Muss das gtk.gdk.threads_init() vor allen anderen Aufrufen stehen. Also direkt nach dem import?
von ProgChild
Donnerstag 2. August 2007, 23:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Treiberprogrammierung für PCI UMTS Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 5745

Ich hab mich schon gefragt ob gar keiner mehr antwortet. Aber auf dich ist verlass :D Naja der Treiber sollte irgend eine virtuelle Netzwerkschnittstelle bereitstellen. Stimmt das könnte schwierig werden. Das ist das einfachste an der Geschichte. Du musst nämlich nur ein Kernelinterface implementie...
von ProgChild
Sonntag 9. Juli 2006, 12:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python-Script beim Start von IE ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Also es gibt einen Registry Eintrag, bei dem man Programme starten lassen kann, wenn der IE gestartet wird. Ich weis ihn jetzt nur nicht. Ich weis nur, dass es ihn gibt, weil ich schon öfter Viren da rausgefischt hab...

Vielleicht mal in der MSDN schaun...
von ProgChild
Samstag 14. Januar 2006, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python -> PHP Konverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2592

Du weißt schon, dass das zwei Paar Schuhe sind oder? Ich kann natürlich einen Python interpreter in PHP schreiben, aber dann ist der code elendslangsam. Und hier wurde nicht nach einem Python Interpreter in PHP gefragt, sondern nach einem Python Code nach PHP Code Konverter. Na und? Die meisten C C...
von ProgChild
Samstag 14. Januar 2006, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 12
Zugriffe: 4488

Python Master 47 hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Du schreibst nicht die komplette Fehlermeldung auf. Zumindest meine Python Version gibt aus, wo der Fehler aufgetreten ist.
von ProgChild
Samstag 14. Januar 2006, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 12
Zugriffe: 4488

Python Master 47 hat geschrieben:Danke aber wenn ich den Python-Interpreter starte und dann
python setup.py py2exe eingebe, dann kommt invalid syntax
Wie jetzt? Kommt dann ein invalid syntax und kloppft an deine Tür? Ein etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre nötig, wenn du Hilfe möchtest... :roll:
von ProgChild
Samstag 14. Januar 2006, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python -> PHP Konverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2592

Ich will aus einem Python-Code einen PHP Code machen... Die Frage war, warum du das machen willst, damit dir hier jemand eine Alternative nennen kann, da im Moment keine Python nach PHP Übersetzter existiert. Auch nie geben wird, da PHP nichtmal 1% der Sprachlichen / Syntaktischen Möglichkeiten von...
von ProgChild
Samstag 14. Januar 2006, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python -> PHP Konverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2592

Damit das Programm was ich in Python geschrieben habe, aus dem Internet, also direkt auf einer Homepage, benutzt werden kann. Das geht doch. Entweder du mietest dir nen Webserver oder suchst dir einen Webspaceanbieter, der Python installiert hat. Zum Beispiel: http://www.hosteurope.de/ http://www.h...
von ProgChild
Samstag 14. Januar 2006, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python -> PHP Konverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 2592

Gast05 hat geschrieben:Ich will aus einem Python-Code einen PHP Code machen...
Die Frage war, warum du das machen willst, damit dir hier jemand eine Alternative nennen kann, da im Moment keine Python nach PHP Übersetzter existiert.