Die Suche ergab 9 Treffer

von ptrck
Donnerstag 12. November 2009, 11:53
Forum: Showcase
Thema: MPD-Wecker
Antworten: 8
Zugriffe: 3910

Reicht dir [mod]datetime[/mod] nicht? es ging mir darum, einfach eine beliebige datums-/zeitangabe eingeben zu können, die dann erkannt wird. datetime ist ja immer an bestimmte formate (%y.%m.%d, etc) gebunden. ich bin gerade dabei, eine klasse zu schreiben, die beliebige, "menschliche" e...
von ptrck
Dienstag 10. November 2009, 17:33
Forum: Showcase
Thema: MPD-Wecker
Antworten: 8
Zugriffe: 3910

Sowas ist halt problematisch, weil eine andere Implementierung des Befehls eventuell anders reagiert (von Plattformunabhängigkeit jetzt mal nicht zu reden). ja, das stimmt wohl. muss ich ändern! ich habe etwas in der richtung gefunden ( http://pypi.python.org/pypi/parsedatetime/0.8.6 ), versuche mi...
von ptrck
Montag 9. November 2009, 19:24
Forum: Showcase
Thema: MPD-Wecker
Antworten: 8
Zugriffe: 3910

* PEP8 * es gibt conditional expressions * \ muss nicht immer sein: http://docs.python.org/howto/doanddont.html#using-backslash-to-continue-statements * es gibt curses.wrapper * except sollte explizit angeben, was abgefangen wird was passt denn nicht so gut in die pep8-standards? conditional expres...
von ptrck
Montag 9. November 2009, 18:03
Forum: Showcase
Thema: MPD-Wecker
Antworten: 8
Zugriffe: 3910

MPD-Wecker

hej, ich bin etwas aus der übung gekommen und zudem sowieso anfänger in python. daher habe ich mir zur übung folgendes geschrieben: ein programm, das nach aktivierung in den standby modus wechselt, zu einer eingestellten zeit wieder aufwacht und den mpd anwirft. das ganze läuft über eine ncurses obe...
von ptrck
Donnerstag 2. April 2009, 08:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: größeres intranet-projekt als anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2177

Re: größeres intranet-projekt als anfänger

Und jetzt weißt du auch, wie ich an die Sache ran gehen würde. ;-) vielen dank! Hast Du ... a.) überhaupt eine DB? b.) eine DB, die in irgend einer Weise speziell präpariert ist? Wie gesagt, die Anwendung läuft schon produktiv, daher hab ich auch eine datenbank. parallel zu der läuft eine zweite, d...
von ptrck
Mittwoch 1. April 2009, 12:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: größeres intranet-projekt als anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2177

Re: größeres intranet-projekt als anfänger

ich habe die datenbank bereits für mvc vorbereitet, das sollte also kein problem sein. Ich dachte die Datenbank wäre Teil / Grundlage des "models"? so meine ich das.. um es anders zu formulieren "ich habe die datenbank bereits vorbeireitet um als model in ein mvc-schema zu passen&quo...
von ptrck
Mittwoch 1. April 2009, 09:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: größeres intranet-projekt als anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2177

Re: größeres intranet-projekt als anfänger

auch wenn die infos oben keinen all zu großen einblick geben, würde ich gerne wissen: wie würdet ihr ein derartiges projekt starten...? Erstmal eine API zum Datenzugriff via SQLAlchemy machen und dann warscheinlich den Rest mithilfe von Werkzeug und WSGI drumrumbauen. ich les mich mal rein, vielen ...
von ptrck
Dienstag 31. März 2009, 16:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: größeres intranet-projekt als anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2177

Re: größeres intranet-projekt als anfänger

wie würdet ihr ein derartiges projekt starten...? Gar nicht. Webanwendungen für Online-Umfragen gibt es doch nun wirklich wie Sand am Meer, wieso möchtest du das Rad unbedingt neu erfinden? Da die anwendung wirklich sehr individuell ist, würde ich gerne keine fertiglösung benutzen. es lässt sich im...
von ptrck
Dienstag 31. März 2009, 16:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: größeres intranet-projekt als anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2177

größeres intranet-projekt als anfänger

hallo zusammen, ich habe bisher relativ wenig erfahrung mit python (bisher nur kleinere scripts für administrationszwecke oder solche sachen). das soll sich ändern. ich will anhand eines größeren projektes python etwas näher kommen. dabei handelt es sich um eine intranetanwendung, mit der umfragen d...