Die Suche ergab 9 Treffer

von endu
Freitag 10. Dezember 2010, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Funktion für Funktionsaufrufprotokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Suche Funktion für Funktionsaufrufprotokoll

Erstmal danke für die guten Antworten.
Ich werd das mal ausprobieren und mich, wenn ich weitere Fragen habe wieder melden.

Die Geschwindigkeitseinbußen sind mir an dieser Stelle egal, da ich das Ablaufprotokoll eh nur zum Debuggen und Dokumentieren nutzen will.
von endu
Donnerstag 9. Dezember 2010, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Funktion für Funktionsaufrufprotokoll
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Suche Funktion für Funktionsaufrufprotokoll

Hiho, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Protokoll meiner Funktionsaufrufe beim Programmablauf zu erstellen. Wichtig ist die zeitliche Abfolge und die übergebenen Werte. bei cProfile und trace konnte ich eine passende Funktionalität nicht finden, und bin schon fast so weit, in jede Fu...
von endu
Freitag 17. April 2009, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: date und time incrementieren
Antworten: 2
Zugriffe: 852

date und time incrementieren

Hallo, ich suche einen möglichst effizienten weg, ein datum, bzw. eine uhrzeit (datetime.time und datetime.date) manuell zu erhöhen. ideal wäre etwas im sinne von date.day=date.day+1 ... leider ist dieses attribut aber read_only... genauso siehts bei time aus. evtl. seh ich in der datetime dokumenta...
von endu
Donnerstag 2. April 2009, 08:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg2 fügt vor Variablen in SQL statements E ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

So, ich denke der Weg mit den Templates ist genau das was ich gesucht habe. Danke @ gerold für den Hinweis und das Codebeispiel. Das hat mich gravierend weitergebracht. @Hyperion Die Abteilungen müssen auch weiter schreiben. Aber da an dieser Datenbankstruktur nichts ändern darf, muss ich damit lebe...
von endu
Mittwoch 1. April 2009, 12:29
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg2 fügt vor Variablen in SQL statements E ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

ok, ich hätte nicht Select * schreiben sollen. Ich wollte das Beispiel vereinfachen um das Problem besser demonstrieren zu können... Die 4 Tabellen zusammenzufassen ist leider keine Option, da dann einige Anwendungen, auf die ich keinen Einfluss habe angepasst werden müssten. Letzlich kann man es si...
von endu
Mittwoch 1. April 2009, 09:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg2 fügt vor Variablen in SQL statements E ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

hallo frabron, danke für den Link, das erklärt schonmal warum das E jedesmal wenn etwas als string übergeben wird auftaucht. Die Frage ist nun, ob ich das irgendwie gezielt abschalten kann. Entweder generell oder wie sich der String so umpacken lässt, dass diese Behandlung nicht auftritt. In meinen ...
von endu
Dienstag 31. März 2009, 16:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: gen_python_api.py aus Wiki lässt sich nicht ausführen.
Antworten: 1
Zugriffe: 2919

gen_python_api.py aus Wiki lässt sich nicht ausführen.

beim ausführen der Datei gen_python_api.py aus der [wiki=Scite_Integration/Autocompletion]Wiki/Autocompletion[/wiki] erscheint bei mir folgende Fehlermeldung mit der ich momentan leider wenig anfangen kann: adding keywords ... ok adding __builtins__ ... Traceback (most recent call last): File "...
von endu
Dienstag 31. März 2009, 15:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg2 fügt vor Variablen in SQL statements E ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

teilweise. im where bereich funktioniert es seltsamerweise meistens. wenn ich allerdings als variable die tabelle angebe z.b. mit tab_test='Kunde' curs.execute("""SELECT * FROM %s""",(tab_test,)) ende ich jedesmal mit psycopg2.ProgrammingError: syntax error at or near &...
von endu
Dienstag 31. März 2009, 14:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg2 fügt vor Variablen in SQL statements E ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

psycopg2 fügt vor Variablen in SQL statements E ein

hiho, mein pythoncode sieht z.b. folgendermaßen aus. name='endu' curs.execute(""" SELECT * FROM Kunde WHERE LOWER(kname) LIKE LOWER(%s))""", (name,)) nun fügt mir scheinbar psycopg2 während der Abfrage ein E ein, so das das Statement nun lautet. SELECT * FROM Kunde WHER...