Die Suche ergab 3 Treffer

von Alesch
Dienstag 31. März 2009, 13:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Erste Versuche eines Python Neulings
Antworten: 8
Zugriffe: 4093

Ok, dann werde ich dem erstmal nachgehen. Ich danke euch trotzdem für die ausführlichen Antworten. Woanders hätte man sicher nur ein "lern erstmal Python" abbekommen. ;) Danke! Eine Frage noch vorab: Sind Python Programme oft in einer Datei geschrieben. Deine Antwort hört sich so an als wü...
von Alesch
Dienstag 31. März 2009, 11:45
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Erste Versuche eines Python Neulings
Antworten: 8
Zugriffe: 4093

Vielen Dank für deine Antwort. Die Welt der Python wird zunehmends klarer. ;) Alles was du zu der Funktion "pass_gametime" gesagt hast, kann ich voll nachvollziehen. Das mit den Sternchen-Imports leuchtet mir auch ein. Kann ich anstelle von from helper import * ein import Helper machen und...
von Alesch
Montag 30. März 2009, 21:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Erste Versuche eines Python Neulings
Antworten: 8
Zugriffe: 4093

Erste Versuche eines Python Neulings

Moinsen, ich habe einfach mal angefangen mit einem Versuch ein kleines Spiel zu erstellen. Ich würde gerne einfach mal wissen was an dem Script Müll ist und wo man evtl. anders ansetzen müsste. Geht demnach nicht unbedingt nur speziell um PyGame sonder viel mehr auch um Python. Ich würde auch gerne ...