Die Suche ergab 504 Treffer

von N317V
Montag 24. März 2014, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ab wann 2. Programmiersprache lernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3790

Re: Ab wann 2. Programmiersprache lernen?

Ich find ja ein grundlegendes Tutorial kann man immer mal machen. Das kostet nicht zu viel Zeit. Und dann sieht man schon, ob das Interesse geweckt wird und man sich dem gewachsen fühlt, die Kenntnisse zu vertiefen.
von N317V
Donnerstag 20. Februar 2014, 09:23
Forum: Offtopic
Thema: Neues Design auf www.python.org
Antworten: 11
Zugriffe: 2388

Re: Neues Design auf www.python.org

Stimmt, das Beta ist komisch. Sonst find ich die Seite super. Sieht gleich viel aufgeräumter aus und schicker obendrein.
von N317V
Freitag 7. Februar 2014, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.
Antworten: 13
Zugriffe: 14563

Re: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.

Schreiben schaffst Du, dann schaffst Du auch... das andere. ;-) Wie könnte denn eine Funktion heißen, die das Gegenteil von "write" macht?
von N317V
Freitag 7. Februar 2014, 13:59
Forum: Offtopic
Thema: Brauche Hilfe beim Rechnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 3431

Re: Brauche Hilfe beim Rechnen...

Das war ja auch ad-hoc, lunar. Andere Fälle erst in der nächsten Iteration. Wenns neue Tests gibt. ;-)

@mutadella: Was spricht denn jetzt gegen divmod() oder den Modulo-Operator?
von N317V
Freitag 7. Februar 2014, 10:14
Forum: Offtopic
Thema: Brauche Hilfe beim Rechnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 3431

Re: Brauche Hilfe beim Rechnen...

Hm, vielleicht möchtest Du ja wissen, wie lang es noch bis zum nächsten Termin ist. Dann würde ich ad-hoc folgendes vorschlagen: Du weißt, die Termine sind immer in den Monaten 3, 6, 9 und 12. Nimm den aktuellen Monat, also z.B. 4. Wirf alles aus der Monatsliste raus, was kleiner 4 ist und nimm dann...
von N317V
Freitag 7. Februar 2014, 09:56
Forum: Offtopic
Thema: Brauche Hilfe beim Rechnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 3431

Re: Brauche Hilfe beim Rechnen...

Hm, ich bin bei 9 - 4 = 4 ausgestiegen. Das danach ist mir völlig unklar. Was willst Du tun? Und wieso sind die Distanzen plötzlich 4 (bzw. 5) und 8 Monate, wenn es doch vorab definiert ist, dass sich der Termin alle 3 Monate wiederholt? Und was ist das mit Interval 3 - 8 Monate usw.?
von N317V
Montag 20. Januar 2014, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsname gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

Re: Funktionsname gesucht...

Ja, verdammt. Mein Fehler, sorry. Da hatte wohl mein Suppenkoma noch zugeschlagen und mein zweiter Kaffee noch nicht gewirkt. ;-)
von N317V
Freitag 17. Januar 2014, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsname gesucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 2502

Re: Funktionsname gesucht...

Das ist also eine Methode, die die Zeit auf einen mitgegebenen Wert setzt oder eben nicht. Und abhängig davon gibt sie entweder self zurück oder was auch immer die replace-Methode zurückgibt. Ich weiß nicht, irgendwie scheint mir das alles nicht so durchdacht. Warum machst Du nicht eine set_time-Met...
von N317V
Donnerstag 12. Dezember 2013, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erste Schritte mit Python
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Re: Erste Schritte mit Python

funcoder hat geschrieben:Hier benötige ich einen Denkanstoß
Den hast Du ja bekommen: Grunddatentypen, Slicing, Methoden auf Zeichenketten, 're'-Modul
von N317V
Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit einem programm
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Re: problem mit einem programm

Scheint ja kein besonders gutes Buch zu sein.
von N317V
Mittwoch 13. November 2013, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Befehl zur Wiedergabe von Bild in einer Endlosschleife
Antworten: 14
Zugriffe: 3315

Re: Suche Befehl zur Wiedergabe von Bild in einer Endlosschl

Wenn die Präsentationen wiedergegeben werden, hast Du doch gar kein Problem. Mach einfach ne Powerpoint-Präsi mit nem Film drin, der automatisch abspielt.
von N317V
Freitag 8. November 2013, 11:17
Forum: Offtopic
Thema: Wo TLD anmelden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Re: Wo TLD anmelden?

Dami123 hat geschrieben:eine .com TLD
<klugscheißmodus>

com ist schon die TLD. Du meinst Second Level.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_%28 ... und_Regeln

</klugscheißmodus>
von N317V
Freitag 14. September 2007, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34658

@lunar: "In the face of ambiguity, refuse the temptation to guess." :-D
von N317V
Freitag 14. September 2007, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34658

Ein Spruch aus dem Zen wäre doch schön. Ganz banal und pythonic: "Python - beautiful is better than ugly"
von N317V
Donnerstag 6. September 2007, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VBA-Script mit Python aufrufen (Button unter Excel drücken)
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

schlangenbeschwörer hat geschrieben:Suchst du sowas?
Oh, wie geil! :shock:

Danke! :D
von N317V
Dienstag 4. September 2007, 16:49
Forum: Offtopic
Thema: Antiterroristisches Wochenende 12.-14. Oktober 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 4478

Sicher gibt es nette Polizisten. Es liegt mir völlig fern diesen Berufsstand zu diffamieren. Ich hatte mich mehr auf die Aussage bezogen, dass es ja die Landes- anstelle der Bundesbehörden treffe. Der bayrische und der Bundesinnenminister geben sich nicht viel, würd ich sagen. Beckstein hatte ja vor...
von N317V
Dienstag 4. September 2007, 08:48
Forum: Offtopic
Thema: Antiterroristisches Wochenende 12.-14. Oktober 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 4478

Das Problem ist nur, wenn ihr die Gegenstände bei "eurer" Polizei vorbeibringt ist, dass ihr die völlig falsche Behörde trefft. Diese unterstehen nämlich dem Land und nicht dem Bund, auf welchen die neuen Gesetze ausgerichtet sind. Ihr solltet also eure nächste Bundespolizei aufsuchen :D ...
von N317V
Dienstag 14. August 2007, 10:07
Forum: Offtopic
Thema: Viertes Usertreffen in München
Antworten: 9
Zugriffe: 3055

Bin nach wie vor fest entschlossen da aufzutauchen. Die Kneipe schaut sehr gemütlich aus (auch wenn mir das Münchner Preisniveau wiedermal die Spucke wegbleiben lässt :shock: Aber man gönnt sich ja sonst nix. ;-))
von N317V
Dienstag 14. August 2007, 08:10
Forum: Offtopic
Thema: wie seid ihr am produktivsten?
Antworten: 47
Zugriffe: 20349

Allesamt keinen Kaffee? Soll das heißen Eure Herzen schlagen von selbst?! :shock: Ihr seid ja gruslig... ;-)

Wichtig ist für mich aber auch eine gute Balance zwischen Allein-in-eine-Aufgabe-verbeißen und Gruppendynamik. Ich brauch irgendwie beides.
von N317V
Montag 13. August 2007, 16:54
Forum: Offtopic
Thema: wie seid ihr am produktivsten?
Antworten: 47
Zugriffe: 20349

Ja, Mephisto, aber Du bist noch relativ neu hier.Für Dich gibt es vielleicht noch Hoffnung. :lol: