Die Suche ergab 82 Treffer

von cryzed
Freitag 20. Mai 2011, 16:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien

Vielen Dank für die zusätzlichen Antworten, ich werde beides (Port zu C, o.ä.; Bit->ULInt8) ausprobieren.
von cryzed
Donnerstag 19. Mai 2011, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien

Du hattest Recht, das war dumm von mir; Leider ist das Problem mit der Geschwindigkeit immer noch da und Psyco unterstützt Python 2.7 noch nicht, PyPy ist auch nicht so viel schneller und unterstützt zusätzlich nicht "einfach so" PIL... hrm.
von cryzed
Donnerstag 19. Mai 2011, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien

Mache ich in der momentanen Version ja nicht. Ich habe vorher den "MetaRepeater" für das Parsen der Tiles benutzt und damit ca. 5 Millionen aufeinmal geparsed -- das führte allerdings zu Speicherproblemen. Als ich das merkte, habe ich probiert Tile für Tile sequentiell nach dem Header zu p...
von cryzed
Donnerstag 19. Mai 2011, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Geschwindigkeitsprobleme beim Parsen von binären Dateien

Hallo, neulich wurde das Spiel Terraria veröffentlicht. Terraria generiert beim Starten einer neuen spielbaren Welt 20- bis insgesamt 90 Megabyte große *.wld Dateien. Ich parse diese *.wld Dateien momentan mit der Construct Bibliothek für Python und, aufgrund einer Vermutung von mir (Construct sei a...
von cryzed
Donnerstag 25. Februar 2010, 17:30
Forum: Links und Tutorials
Thema: Hg Init: a Mercurial tutorial
Antworten: 2
Zugriffe: 2810

Hg Init: a Mercurial tutorial

Hg Init: a Mercurial tutorial
Mercurial is a modern, open source, distributed version control system, and a compelling upgrade from older systems like Subversion. In this user-friendly, six-part tutorial, Joel Spolsky teaches you the key concepts.
von cryzed
Freitag 19. Februar 2010, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python project name generator
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: Python project name generator

Habt ihr eventuell Ideen wo ich ein Script/Programm finden kann welches Namen in dieser Form auf komplett zufälliger Basis erstellt? Wäre echt genial. Du meinst wohl sowas in der Art: http://www.roetsch.de/pdm/ . Das müsste man jetzt nur noch adaptieren für Programmnamen. Kann doch so schwer nicht ...
von cryzed
Freitag 19. Februar 2010, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python project name generator
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Diese Namen sind toll und leicht zu merken, weil sich jemand etwas dabei gedacht hat. Kreativität kann man nicht berechnen. So gut sind KIs heutzutage noch nicht. Genau deswegen ist es ja auch ein Python Script. Damit kann ich dann in einem Rutsch 1000-2000 relativ gute Exemplare erstellen sie dann...
von cryzed
Freitag 19. Februar 2010, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python project name generator
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Python project name generator

Hallo, Ich bin leider total unkreativ was das Finden von Namen für meine verschiedenen Projekte angeht und jedes Projekt nach seiner eigentlichen Funktion zu benennen ist doof, oder findet ihr: "link-grabber" oder z.B. "file-sorter" besonders einzigartig und wiedererkennbar? Gute...
von cryzed
Dienstag 19. Januar 2010, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python Dateien auf server hochladen
Antworten: 14
Zugriffe: 1716

http://docs.python.org/library/ftplib.html Du kannst ohne weiteres kein Python einfach im Browser ausführen lassen. Im Falle das du davon redest mit Python die Webseite zu generieren die du nachher mit dem Browser betrachtest solltest du dich eventuell mit Linux, einem Webserver (wie z.b. Apache) u...
von cryzed
Mittwoch 13. Januar 2010, 16:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Strukturierung einer Django Applikation
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Ich verstehe nicht ganz wo ich die "generic relations" bei mir anwenden soll. "Processing"? Meinst du eventuell "Progress" und hast dich verlesen? Falls ja, weiß ich leider auch nicht wirklich was du meinst.
von cryzed
Mittwoch 13. Januar 2010, 15:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Strukturierung einer Django Applikation
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Strukturierung einer Django Applikation

Ich probiere mich momentan an Django und habe mir eine generische Listen-Applikation vorgenommen. Mit "generische Listen-Applikation" meine ich eine Django Applikation die es einem erlaubt, z.B. für ein Buch, einen neuen Eintrag zu erstellen (Entry) welcher allgemeine, auf ein weites Spekt...
von cryzed
Sonntag 10. Januar 2010, 21:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

@Dauerbaustelle, @gkuhl: Hört auf, sonst macht er das eventuell wirklich und kommt wieder. Selbst wenn nicht hier hin, den Fortran-Leuten wollt ihr das auch nicht wirklich antun, oder?
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 22:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

Dauerbaustelle hat geschrieben:"Anzeigen lassen"?
Sekunde...
Meinst du vielleicht importieren? Schau dir dazu einfach mal http://docs.python.org/ an.
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 15:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Lokaler WebServer für Django-Instanz
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Vielen Dank für die Information Whitie - HTTPS werde ich allerdings für die lokale Instanz nicht brauchen, die __init__.py wird dann wohl reichen.
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 14:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

Ist es denen aber nicht. ein von Koreaner sogenannte Metin2 ... Ist in .py Scripte und "Granny" 3D Plattform... soll ich paar Scripte mehr zeigen? Und selbst wenn du mich jetzt nicht angelogen hättest und das tatsächlich nicht Metin2 ist "verbrichst" du trotzdem was. Oder glaubst...
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 14:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

Alleine eine private Server Instanz zu hosten ist schon illegal: [...] 4.3 Nutzung der Gameforge-Internetseiten und Internetseiten-Inhalte 4.3.1. Die Gameforge-Internetseiten beinhalten Inhalte aller Art, die marken-, urheberrechtlich und auf andere Weise zugunsten von Gameforge oder zugunsten Dritt...
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 13:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

mal wieder brauchen sie eine Aufklärung aber egal... alte Leute verstehen es leider zuspäht... Da.... Wie ich diese Fenster aufrufe: als Mitarbeiter dieses Spiels kann man eine "Administrator-Konsole" sehen und dort Befehle eintippen: dieser sieht so aus "web". Script von dieser...
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 13:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Lokaler WebServer für Django-Instanz
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

cryzed, lass dir nix von Dauerbaustelle einreden Ich neige dazu, das als beleidigend zu empfinden, und ich denke, dass "einreden" das falsche Verb für meine zwei obigen Posts ist. Ich bin mir sicher das er es nicht beleidigend gemeint hat sondern eher spaßig - natürlich habe ich deine Vor...
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 12:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Lokaler WebServer für Django-Instanz
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

sma - das sehe ich ganz genauso so wie du, Ich habe es auch lieber wenn Python Module komplett cross-platform und Pure-Python sind ohne zusätzliche "Kompilirerei". Ich werde mir nachher CherryPy mal genauer anschauen - das hört sich vielversprechend an, vielen Dank. Aber ist CherryPy nicht...
von cryzed
Samstag 9. Januar 2010, 11:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Lokaler WebServer für Django-Instanz
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Pure-Python weil ich es gerne cross-platform hätte.