Die Suche ergab 40 Treffer

von sylpheed
Donnerstag 18. Februar 2010, 09:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: TreeView, ausgewählte zeile auswerten
Antworten: 2
Zugriffe: 4490

Das dürfte dir weiterhelfen: path = TreeView.get_cursor() itr = ListStore.get_iter(path) val = ListStore.get_value(itr, column) (Column müsste Integer mit dem Index der gewünschten Spalte sein.) und an die ganze reihe dürftest du kommen, wenn du row = ListStore[itr] verwendest. dazu findest du aber...
von sylpheed
Montag 18. Januar 2010, 15:56
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.Textview-Popup Menue bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

danke trundle, genau soetwas hatte ich gesucht.
bin glücklich ;)
von sylpheed
Montag 18. Januar 2010, 11:17
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Darstellung in Tabellenform
Antworten: 3
Zugriffe: 5147

was würde denn gegen gtk.table mit gtk.entries oder textviews sprechen?
von sylpheed
Montag 18. Januar 2010, 10:42
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.Textview-Popup Menue bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

gtk.Textview-Popup Menue bearbeiten

Moin!
ich versuche gerade im gtk.Textview das popup-menue zu bearbeiten, also in meinem fall einfach einen weiteren menuepunkt hinzufügen und ihn mit einem callback verbinden.
leider weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann und würde mich über hilfe sehr freuen.

lg
von sylpheed
Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: sonderzeichen, index- und exponentensetzung im gtk.TextView
Antworten: 1
Zugriffe: 4725

sonderzeichen kann ich jetzt mit hilfe von unicode darstellen, ebenso exponenten. leider habe ich bisher noch nichts zur indexdarstellung gefunden - wäre sehr dankbar für einen hinweis. edith sagt: bin jetzt auch bei der indexsetzung fündig geworden. falls es für jemanden interessant ist: unter supe...
von sylpheed
Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:38
Forum: GTK+/GNOME
Thema: sonderzeichen, index- und exponentensetzung im gtk.TextView
Antworten: 1
Zugriffe: 4725

sonderzeichen, index- und exponentensetzung im gtk.TextView

heya! ich würde im gtk.TextView gerne sonderzeichen, sowie index- und exponentensetzung ermöglichen. also z.B. CO2 mit 2 als index, x^2 mit 2 im exponenten, das summenzeichen mit möglichem index UND exponent oder das "mathematische" N für die natürlichen zahlen. kann mir dazu jemand einen ...
von sylpheed
Montag 5. Oktober 2009, 09:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: benachrichtigung bei ende von delete-range(textbuffer)?
Antworten: 2
Zugriffe: 4453

das mit den start- und endmarks wird nicht funktionieren, da ich durch den nicht-editierbaren text auch nach durchlauf der delete-range-routine noch den nicht löschbaren text markiert habe. hat die routine evtl. einen "laufende" mark, die anzeigt, bis wohin der löschvorgang schon fortgesch...
von sylpheed
Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Forum: GTK+/GNOME
Thema: benachrichtigung bei ende von delete-range(textbuffer)?
Antworten: 2
Zugriffe: 4453

benachrichtigung bei ende von delete-range(textbuffer)?

gibt es eine möglichkeit über das ende der delete-range routine benachrichtigt zu werden? habe nämlich das problem, dass sie mehrmal durchgeführt wird, wenn ich nicht editierbaren text in der selection habe und somit mit textbuffer.connect_after('delete-range', self.delete-range_cb) zum teil die rou...
von sylpheed
Dienstag 29. September 2009, 14:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: python compilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4671

und wenn du es doch mal auf einem computer ohne python laufen lassen willst, findest du hier etwas, dass dir weiterhelfen kann.
von sylpheed
Dienstag 29. September 2009, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matrixdarstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

^^ ... dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen, wie man eigene widgets bastelt ...
danke, auch wenn kein fertiges ergebnis für mich dabei rausgekommen ist :)
von sylpheed
Samstag 26. September 2009, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matrixdarstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

hat noch jemand eine idee?
von sylpheed
Dienstag 22. September 2009, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matrixdarstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

bisher habe ich dafür gtk.table genutzt. ich hatte aber gehofft, dass es eine darstellung gibt, die das aussehen einer matrix kopiert, d.h. den bereich der entry-felder an den seiten einklammert, nach oben keine sichtbare beschränkung hat und auf innere sichtbare trennlinien verzichtet.
von sylpheed
Dienstag 22. September 2009, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matrixdarstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

matrixdarstellung

huhu!

ich suche für python ein matrix-GUI-widget, also eine möglichkeit eine matrix graphisch darzustellen.
bei meiner suche bin ich nur auf beiträge zur datenstruktur gestoßen.

besten dank im voraus!
von sylpheed
Mittwoch 29. Juli 2009, 13:23
Forum: GTK+/GNOME
Thema: objektinformationen
Antworten: 6
Zugriffe: 3216

danke für den hinweis
(hihi, vielleicht ist das ankündigen eines weiteren threads ja ein threat für einige ;) )
von sylpheed
Dienstag 28. Juli 2009, 14:22
Forum: GTK+/GNOME
Thema: objektinformationen
Antworten: 6
Zugriffe: 3216

nope, wollte nur wissen, um was es sich da handelt, so dass ich weiß, ob ich daraus rückschlüsse ziehen kann oder nicht. habe nämlich gerade ein kleines problemchen und habe noch nicht herausgefunden woran das liegt - vielleicht kommt das ja mit meinem nächsten thread ;) danke nochmal für eure hilfe...
von sylpheed
Dienstag 28. Juli 2009, 11:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: objektinformationen
Antworten: 6
Zugriffe: 3216

objektinformationen

ich habe zum Beispiel folgende Objekangabe: <gtk.Frame object at 0x4703f08 (GtkFrame at 0x2248478)> was sagen dann diese beiden Angaben aus? Bzw. welche Informationen kann ich dadurch bekommen? 0x4703f08 0x2248478 besten dank im voraus PS: sry, wenn es trivial ist, ich wusste aber nicht wonach ich s...
von sylpheed
Dienstag 21. Juli 2009, 10:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: clonen von widgets
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

leider mit einiger verspätung die antwort auf deine antwort (urlaub war schuld): mal gucken, ob ich es noch anders umschreiben kann. ich wollte ein widget vervielfältigen, ohne dass ich in einem konkreten fall den konstruktor vorher kenne. ich denke, dass ich jetzt aber doch lieber mit reparent oder...
von sylpheed
Donnerstag 18. Juni 2009, 13:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: clonen von widgets
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

ich muss die GUI elemente ja erschaffen, da ich nicht nacheinander in einem element alle fälle bearbeiten möchte (zur not wäre das zwar auch möglich, ich würde aber gerne darauf verzichten), deswegen wären kopien sehr nützlich. ich hatte aber nicht vor sie zur konservierung der werte zu misbrauchen.
von sylpheed
Donnerstag 18. Juni 2009, 13:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: clonen von widgets
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

wenn ich richtig verstehe, was du mit populate-routine meinst, wird das wohl zwingend ein teil der lösung sein. ich bin aber ja noch gar nicht soweit die werte eintragen zu können. mein problem ist ja noch im obigen beispiel kopien der tabelle automatisch zu erzeugen.
von sylpheed
Donnerstag 18. Juni 2009, 12:13
Forum: GTK+/GNOME
Thema: clonen von widgets
Antworten: 14
Zugriffe: 4564

ojee, dann liegt bei mir wohl ein fall von unbewusstem, absichtlichen stilbruch vor: ich wollte es vermeiden "statisch" direkt auf die werte zuzugreifen, da es denkbar ist, dass sich die szenarios verändern, so dass als Basistabelle plötzlich nicht mehr nur eine einfache, sondern evtl. ein...