Die Suche ergab 1251 Treffer

von pillmuncher
Freitag 9. April 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit zip methode
Antworten: 13
Zugriffe: 193

Re: Problem mit zip methode

In Python löst man sowas so: from collections import defaultdict def invert(mapping): result = defaultdict(list) for key, value in mapping.items(): result[value].append(key) return result def main(): alter = { 'lisa': 19, 'michael': 22, 'sebastian': 18, 'zheng': 23, 'theo': 26, 'alex': 19, 'nick': 1...
von pillmuncher
Mittwoch 7. April 2021, 14:09
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 4635

Re: Dunkle Theme fürs Forum

Auch von mir gibt es ein +1.
von pillmuncher
Montag 5. April 2021, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

Hier ist noch eine Lösung, ganz ohne Prolog: from pprint import pprint def find_solutions(candidates, solution, tally): if not candidates: yield solution else: variable, numbers = candidates.popitem() for number in numbers - tally: solution[variable] = number tally.add(number) yield from find_soluti...
von pillmuncher
Montag 5. April 2021, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

@ALSO: Entweder wir kommunizieren öffentlich oder über PMs. Bitte entscheide dich. Und ich weiß nicht, was du mit Modul meinst. Yogic? Oder dein Modul?
von pillmuncher
Sonntag 4. April 2021, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

@ALSO: Danke, freut mich, dass es für jemanden nützlich ist. Übrigens habe ich gerade gesehen, dass ich doch einen Cut eingebaut hatte. Ein paar Anmerkungen: Es ist wirklich nur ein Spielzeug. Es gibt nicht mal Dokumentation. backtracking.py implementiert die Backtracking-Monade (Dont fear the Monad...
von pillmuncher
Sonntag 4. April 2021, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

ALSO hat geschrieben:
Sonntag 4. April 2021, 09:28
Habe die Zeile ergänzt - wo finde ich das lib.yogic - ich habe anaconda
Hier: https://github.com/pillmuncher/yogic

Es ist aber nur ein Spielzeug. Ich bastel mir alle paar Jahre ein neues Prolog-in-Python als Übungsprojekt.
von pillmuncher
Samstag 3. April 2021, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

@ALSO: Egal. Ich hab noch eine andere Prolog-in-Python-Lib geschrieben, allerdings ohne Cut. Hier: https://github.com/pillmuncher/yogic Beispielcode für dein Problem: from itertools import permutations from lib.yogic import * def equate(letters, numbers): return alt(*[unify(letters, list(permutated_...
von pillmuncher
Samstag 3. April 2021, 22:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

@ALSO: Die 810 sollen 8 und 0 sein, oder?
von pillmuncher
Samstag 3. April 2021, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logicals PROLOG vs Python
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: Logicals PROLOG vs Python

Vor ein paar Jahren hab ich zum Spaß eine EDSL für Prolog-Programmierung in Python geschrieben. Du kannst sie gerne ausprobieren. https://github.com/pillmuncher/hornet Sag bescheid, ob es funktioniert. Doku gibt es keine, nur einige Beispiele zur Verwendung, deswegen Nachfragen gerne hier oder als PM.
von pillmuncher
Freitag 26. März 2021, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: weitere befehle schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: weitere befehle schreiben

Bitte... ich brauche das... ich würde nicht rum betteln, wenn ich das könnte...😔 Du musst es halt lernen. Jeder Programmierer hat irgendwann einmal noch nicht programmieren können, sogar ich. Dass dein Lehrer möglicherweise nichts taugt ist keine Entschuldigung dafür, dass du es dir nicht selber be...
von pillmuncher
Samstag 20. März 2021, 00:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 773

Re: Leere Argumente, Default Argumente

TobiM hat geschrieben:
Samstag 20. März 2021, 00:00
@pillmuncher habe ich das nicht gemacht ?
Ja, hast du. Aber was meinst du, machen diese Zeilen auf Klassenebene?

Code: Alles auswählen

    name = ''
    alter = 0
von pillmuncher
Freitag 19. März 2021, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Leere Argumente, Default Argumente
Antworten: 18
Zugriffe: 773

Re: Leere Argumente, Default Argumente

@TobiM: Du musst schon Python als Python akzeptieren, statt zu versuchen, daraus ein Java mit leicht anderer Syntax zu machen. Attribute, die auf Klassenebene definiert werden, sind Klassenatribute. In deinem Beispiel würde das etwa dazu führen, dass alle Menschen denselben Namen haben. Wenn du Inst...
von pillmuncher
Donnerstag 11. Februar 2021, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py script
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Py script

@stefan1212: Es wäre sinnlos, dir hier schriftlich die Dokumentation zur Syntax von Python vorzulesen, weil das eben nur das wäre, was eh schon in der Dokumentation zur Syntax von Python steht. Arbeite mal das hier durch, dann sollte einiges klarer sein: https://docs.python.org/3/tutorial/index.html
von pillmuncher
Montag 18. Januar 2021, 14:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbankabfrage mit with?
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Datenbankabfrage mit with?

@DasIch: Ich sollte kurz nachdem Aufwachen noch nicht posten.
von pillmuncher
Montag 18. Januar 2021, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbankabfrage mit with?
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Datenbankabfrage mit with?

@DeaD_EyE: Ein Cursor sollte immer sobald als möglich geschlossen werden, damit andere User/Prozesse nicht warten oder mit veralteten Daten arbeiten müssen. Je nach Isolation Level halt.