Die Suche ergab 6 Treffer

von Becks
Montag 23. März 2009, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage zum Einrücken in Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

okay, vielen dank.

Weil gerade erstelle ich eine weitere Funktion, und dort konnte ich wie im 1. Bsp einrücken, nur dass ich den Inhalt der if nicht mit einem Tab einrücken, sonder mit 2 einrücken musste.
von Becks
Montag 23. März 2009, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verständnisfrage zum Einrücken in Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Verständnisfrage zum Einrücken in Funktionen

Hallo zusammen, hab relativ lange an meiner Funktion getüftelt bis ich sie ohne Fehler zum laufen gebracht habe. Dabei hab ich mich dann gefragt was an meiner Einrückung falsch war: Fehlerhaftes einrücken def searchAudio(text): audio = ["LD", "MD", "AC3"] if any(format ...
von Becks
Freitag 20. März 2009, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Liste vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Du solltest deine Fragen exakter stellen. Hab ich doch ;-D Als ich möchte gernen überprüfen ob in dem String Testdatei AC3 DivX avi eine der Bedingungen von ls_audio vorkommt! Code: (Python) #audio ls_audio = ["MD","LD","AC3"] In dem Fall soll dann in meinem Dictionary...
von Becks
Freitag 20. März 2009, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Liste vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Danke für deine Antwort, aber dieses Statement gibt ja nur true o. false zurück. Ich würde jetzt gerne noch wissen wie ich rausbekomm welches der 3 Formate (ls_audio) in meinem Text vorkommt.
von Becks
Freitag 20. März 2009, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Liste vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Diese Formate sind ja in der Liste ls_audio abgespeichert. Wie in meinem Coding zu sehen. Als ich möchte gernen überprüfen ob in dem String Testdatei AC3 DivX avi eine der Bedingungen von ls_audio vorkommt! #audio ls_audio = ["MD","LD","AC3"] In dem Fall soll dann in me...
von Becks
Freitag 20. März 2009, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit Liste vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

String mit Liste vergleichen

Hallo zusammen, Ich spiele im moment ein wenig mit Python rum und bastle gerade an einem Programm welches mir den Inhalt einer datei einliest und dann jede Zeile analysiert. Diese Analyse soll mit Hilfe von festgelgten Strings, die in einer Liste sind passieren. Danach soll der urpsprüngliche text i...