Die Suche ergab 60 Treffer

von py_lo
Sonntag 18. März 2018, 15:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP to TCP
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: UDP to TCP

Es sind tatsächlich keine "Streams" sonder eher kleine Datenpakete mit einer Länge < 32 Bytes, die per UDP übertragen werden. Sie dienen für mein Verständnis nur dazu das Gerät in den Programmiermodus zu versetzen und Dinge wie Fortschritt der Programmierung etc. an die Software zurück zu ...
von py_lo
Sonntag 18. März 2018, 14:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP to TCP
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: UDP to TCP

Okay, danke ich schau nochmal.
Nur, dass wir uns richtig verstehen -die Kommunikation funktiontiert grundsätzlich, nur muss ich
dem Script beibringen selbst gesendete UDP Pakete an localhost (vom Tunnel, TCP kommend) nicht als Pakete zu werten,
die wieder nach TCP weiter geleitet werden sollen.
von py_lo
Sonntag 18. März 2018, 14:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP to TCP
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: UDP to TCP

@__deets__: Der relay ist auf localhost gebunden - auf der Windows Seite, in meinem Beispiel war das nur der Tunnel zum Linux System. Ich möchte eben keine virtuelle Netzwerkkarte etc. soll später nicht nur von mir genutzt werden. @Sirius3: socat ist definitiv bi-direktional, sonst würde es bei mir ...
von py_lo
Sonntag 18. März 2018, 12:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP to TCP
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

Re: UDP to TCP

@Sirius3 Verstehe nicht waum das nicht funktionieren soll - unter Linux geht das ja ohne weiteres: ssh -fN -R server:10023:localhost:5555 user@server # Tunnel zum Relay Server socat TCP4-LISTEN:5555,reuseaddr,fork UDP:target:5555 # TCP<>UDP zum <target> Hier kommt alles per ssh an port 5555 an und w...
von py_lo
Sonntag 18. März 2018, 00:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP to TCP
Antworten: 10
Zugriffe: 4170

UDP to TCP

Hallo liebe Python Freunde, ich habe ein kleines Projekt bei dem ich wortwörtlich fest stecke und nicht mehr weiter weiß, vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen. Also Kurzfassung: Ich möchte an einem entfernten System Wartungsarbeiten durchführen können mit einer Software, die auf Port 555...
von py_lo
Donnerstag 19. September 2013, 12:25
Forum: Offtopic
Thema: Projektunterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Projektunterstützung

Hallo, ich suche auf diesem Weg einen guten Python programmierer (Raum Hamburg), der uns bei einem Projekt unterstützen kann. Es geht um eine Intercom-Lösung - Anbindung an eine Sprechanlage und hausinterne Kommunikation über netzwerk. Die Arbeit soll weder kostenlos noch umsonst sein - im ersten sc...
von py_lo
Mittwoch 27. Juli 2011, 22:42
Forum: wxPython
Thema: wxGrid als Listcontrol nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: wxGrid als Listcontrol nutzen

Okay... habe jetzt meinen persönlichen Exkurs zum Thema Gridcontrol
beendet (funktioniert).

Immerhin habe ich nun viel darüber gelernt und nach unzähligen Stunden
was erschaffen, was das ListControl eh schon bietet. *taadaaa*
von py_lo
Dienstag 26. Juli 2011, 21:26
Forum: wxPython
Thema: wxGrid als Listcontrol nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: wxGrid als Listcontrol nutzen

ich nochmal, mir hat sich da gerade noch eine weitere Frage aufgetan: Ich möchte, dass das Grid immer so groß ist wie das Fenster in dem es sich befindet. Der Einfachheit halber soll die letzte Spalte in der Größe angepasst werden Daher hatte ich folgendes gedacht: #-schnipp- (Zeile 320 Grid_MegaExa...
von py_lo
Montag 25. Juli 2011, 10:50
Forum: wxPython
Thema: wxGrid als Listcontrol nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

wxGrid als Listcontrol nutzen

Servus, habe mir einmal das Beispiel "Mega Grid" von den WxPython-Demos geschnappt und habe ein wenig rumgepielt :mrgreen: Ziel war es ein Listcontrol nachzubilden. Mit hat die implementierung der selbst gezeichneten Zellen gut gefallen. Nunja, nun habe ich in etwa das, was ich ich auch ha...
von py_lo
Montag 13. Dezember 2010, 23:23
Forum: wxPython
Thema: ANN: neues wxPython Buch
Antworten: 4
Zugriffe: 3711

Re: ANN: neues wxPython Buch

Mich würde interessieren ob sich dieses Buch für jemanden lohnt der "wxPython in Action" schon gelesen hat. Ich weiss es ist ja gerade erst erschienen, aber vielleicht hat der eine oder andere es schon in seinem Besitz und kann kurz Berichten. -Würd mich (und andere sicherlich) freuen und ...
von py_lo
Donnerstag 24. Juni 2010, 20:56
Forum: Codesnippets
Thema: wxPython: Events von einer Timer-Klasse an GUI übergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 8157

Re: wxPython: Events von einer Timer-Klasse an GUI übergeben

habe ich auch schon bemerkt dass das das falsche Unterforum war... hatte den Tread über google gefunden, und nicht drauf geachtet - sry. :oops: Meine Frage zielte mehr darauf ab wie ich mit Bind >>> app.Bind(EVT_SLIDER_SCROLL,self.update_status) das Event direkt mit dem über die Klasse Slider erstel...
von py_lo
Donnerstag 24. Juni 2010, 00:12
Forum: Codesnippets
Thema: wxPython: Events von einer Timer-Klasse an GUI übergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 8157

Re: wxPython: Events von einer Timer-Klasse an GUI übergeben

Hallöchen, ich versuche mich gerade in wxpython einzuarbeiten, und habe dazu eine eigene Klasse für einen grafischen Slider (für Mischpult / Lautstärkeregelung) kreiert. Problem für mich ist immer noch das event-binding. Ich habe diesen Thread hier gefunden und versucht das ganze bei mir einzubauen....
von py_lo
Samstag 22. Mai 2010, 11:53
Forum: Offtopic
Thema: Windows Dialogfenster nicht da....
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Windows Dialogfenster nicht da....

Hast schon recht, ist ein wenig merkwürdig... allerdings kann ich Ram und Controller zu 99% ausschließen - habe ich alles mit der UBCD stundenlang getestet. Etwas Angst hatte ich zugegeben bei der HDD, meine Systemplatte ist eine SSD, da hab ich schon mal was von unerklärlichem Datenverlust gehört. ...
von py_lo
Donnerstag 20. Mai 2010, 17:37
Forum: Offtopic
Thema: Windows Dialogfenster nicht da....
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Windows Dialogfenster nicht da....

Hallo,

hab es letzendlich mit dem Systemeigenen "Systemdatei-Überprüfungsprogramm"
hinbekommen... wusst gar nicht das es sowas gibt. Waren auf jeden Fall mehrere
Systemsdateien beschädigt (warum auch immer).

Jetzt schnurrt wieder alles - Thema erledigt :D
von py_lo
Dienstag 18. Mai 2010, 16:16
Forum: Offtopic
Thema: Windows Dialogfenster nicht da....
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Windows Dialogfenster nicht da....

Hallo, das hier ist wirklich ein wenig Offtopic - ich habe ein seltsames Problem mit meinem Vista(64) home premium. Aufgefallen ist es mir beim SPE-Editor. Die "Datei Öffnen/Speichern/Speichern unter" - Dialoge erscheinen nicht mehr.... Soll heissen wenn ich mit <ctrl-o> eine Datei öffnen ...
von py_lo
Montag 10. Mai 2010, 23:33
Forum: wxPython
Thema: Video loop mit wxpython und pygst
Antworten: 0
Zugriffe: 1372

Video loop mit wxpython und pygst

Hallo, ich versuche gerade im Hauptfenster ein Video im Hintergrund abzuspielen, was soweit auch funktioniert - allerdings möchte ich es als Endlosvideo laufen lassen. Allein auf die "gst.MESSAGE_EOS" Nachricht zu reagieren und das Video dann neu starten funktioniert nicht wirklich gut... ...
von py_lo
Montag 12. April 2010, 18:07
Forum: Offtopic
Thema: Hardware ansteuern - Signal an PCI-Karte
Antworten: 23
Zugriffe: 15349

ja danke Gerold dafür... Auf dem Board läuft natürlich schon (voyage)linux und ich habe mir die i2c-tools schnell mal angeschaut. Dort gibt es auch etwas was sich py-smbus nennt welches Python-bindings für den Zugriff auf den SMBus über i2c-dev bietet. Klingt zumindest schonmal sehr interessant. in ...
von py_lo
Montag 12. April 2010, 08:43
Forum: Offtopic
Thema: Hardware ansteuern - Signal an PCI-Karte
Antworten: 23
Zugriffe: 15349

Hallöchen, tja da suchte ich jemanden der schonmal Hardwaremäßig mit Python was gebastelt hat und wen finde ich da? Gerold! (hat mir schon beim Web-Projekt sehr weitergeholfen) Nunja lange Rede... ich knüpfe einfach mal an diesen doch schon älteren thread an, um erstens mal zu Fragen was denn aus di...
von py_lo
Dienstag 30. März 2010, 11:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Bild und Text auf Webseite dynamisch anzeigen
Antworten: 30
Zugriffe: 7083

Hallo Gerold, aaalso.. den Cheetah und Cherrypy Ordner hatte ich nicht gelöscht sondern einfach nur umbenannt aber das ist ja egal. Easy_install funktioniert leider nicht mit Python2.7 wird nur bis 2.6 unterstützt. Habe manuell die Installation gelöscht und versucht Cheetah neu zu installieren, zumi...
von py_lo
Dienstag 30. März 2010, 00:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Bild und Text auf Webseite dynamisch anzeigen
Antworten: 30
Zugriffe: 7083

Hi gerold!, dieser seltsame Fehler muss woanders dran liegen, das mit dem encoding ist es wohl auf jeden Fall nicht - ich hatte die .tmpl eh kompl. neu erstellt -ohne fehler- :wink: Falls Du noch eine andere Idee hast, lass es mich bitte wissen :mrgreen: Ich werd auch noch ein wenig rumprobieren.......