Die Suche ergab 11 Treffer

von Maikell
Samstag 28. März 2009, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

Danke!

mit "\r\n" statt "\n" klappt es wunderbar! 8)

Vielen Dank!
von Maikell
Samstag 28. März 2009, 00:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

Vielleicht ist das Problem ja auch das Programm mit dem Maikell die Datei danach anschaut? Vielleicht mag das ein einfaches '\n' nicht, sondern möchte Windows-Zeilentrenner haben. Genau das ist das Problem! Habe den Code von Jörg probiert, aber das Problem besteht weiterhin.:( Anbei ein Screenshot ...
von Maikell
Freitag 27. März 2009, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

Danke für die Antworten! Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich Zeilenumbrüche in meine Datei bekomme! weder data.write("\n") noch data.write(u"\n") funktionierten! Das "\n" wird einfach ignoriert! Vorschläge? Achja: Konsolenausgabe funktioniert wunderbar! Auch mit d...
von Maikell
Freitag 27. März 2009, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

Seufz... keiner ne Idee?

Das Programm schreibt mir zwar die Listeninhalte in die Datei, aber wenn ich die Datei mit dem Editor öffne, fehlen alle Zielenumbrüche!("\n")

Wie bekomme ich diese wieder dazu?
von Maikell
Freitag 27. März 2009, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

ok, wenn ich es statt

Code: Alles auswählen

data2.write(str(words[i]))
so schreibe:

Code: Alles auswählen

data2.write(unicode(words[i]))
Dann funktioniert es teilweise! Er schreibt die Liste in die Datei. Nur leider schreibt er dann den String "\n" nicht mehr dazu! Was die Ausgabedatei ziemlich unünbersichtlich macht!
von Maikell
Freitag 27. März 2009, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

Danke für die Antwort.
Was genau meinst du? In der obersten Zeile steht "# -*- coding: utf-8 -*-"
Meinst du das?
Wenn ich da utf-16 reinschreibe, geht leider gar nichts. :(
von Maikell
Freitag 27. März 2009, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode in Datei schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3607

Unicode in Datei schreiben

Hallo! Kurze Frage: Ich will eine Liste (words) in eine Datei schreiben. Die Elemente der Datei sind UTF-16 codiert und enthalten deutsche Umlaute! data2 = codecs.open("Dateiname.txt","w",encoding="UTF-16LE") data2.write(u"Test! Bläbläblä - kein problem!") whi...
von Maikell
Montag 23. März 2009, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Unicode-Objekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

stopwords ist eine utf16 codierte Liste mit deutschen Stopworten wordlist ist ein Dictionary das als key ein Wort enthält und als value die jeweilige Anzahl der Worte wie oft sie in einem Text vorkommen. In der "stopwords"-Liste stehen Worte, die auch im Dictionary stehen! Wenn ich jetzt f...
von Maikell
Donnerstag 19. März 2009, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Unicode-Objekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Noch ein Problem: Ich komme mit diesen Unicode Objekten einfach nicht richtig klar :( Ich habe einen Text gegeben. ("text") es ist eine deutsche Geschichte, also mit deutschen Wörtern. Die Satzzeichen sind schon entfernt, und es sind nur Kleinbuchstaben! Dann habe ich eine Liste mit deutsc...
von Maikell
Donnerstag 19. März 2009, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Unicode-Objekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Danke!
von Maikell
Donnerstag 19. März 2009, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Unicode-Objekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Probleme mit Unicode-Objekt

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe eine (UTF-16 codierte) Liste (im Beispiel "textdatei" genannt). Jedes Element dieser Liste enhält einen Textabschnitt. Ich möchte nun aus dieser Liste alle Satzzeichen entfernen. Normalerweise würde ich das so machen: def __init__(self, text...