Die Suche ergab 3 Treffer

von Fred78
Mittwoch 18. März 2009, 22:26
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GNOME-Panel und Nachrichten per Netzwerk anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3136

@Dauerbaustelle: Tut mir leid, ich hatte vergessen, den Code in CodeTags zu setzen. Danke an Gerold für die Korrektur. zum Thema zurück: In GObject gibt es die Möglichkeit, per timeout_add eine Funktion regelmäßig ausführen zu lassen. Natürlich macht es keinen Sinn, alle paar Sekunden einen Socket z...
von Fred78
Mittwoch 18. März 2009, 18:36
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GNOME-Panel und Nachrichten per Netzwerk anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3136

Hallo Danke für Deine Antwort. Unten steht der bisherige Code, den ich aus Giplet entnommen und meinen Bedürfnissen entsprechend verändert habe. Das Programm sollte nach Möglichkeit in der Funktion getLine() bei accept blockieren und nach Empfang einer Nachricht das Label ändern und dann neu zeichne...
von Fred78
Mittwoch 18. März 2009, 13:59
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GNOME-Panel und Nachrichten per Netzwerk anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3136

GNOME-Panel und Nachrichten per Netzwerk anzeigen

Hallo Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte für meine Arbeit ein GNOME-Panel-Plugin programmieren (System: Linux, Desktop: GNOME), das auf einem Netzwerksocket lauscht und jeweils jeweils eine Zeile empfängt. Diese Zeile soll dann als Nachricht im Panel angezeigt werden. Ich habe mi...