Die Suche ergab 5 Treffer

von JC
Donnerstag 28. April 2005, 15:32
Forum: Codesnippets
Thema: Ein kleiner Organizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2934

Hi, erstmal danke fürs feedback. Klang alles wirklich plausibel, deswegen hab ich meinen Code dementsprechend geändert....ca 2 dutzend zeilen code weniger, und er is lesbarer. *freu* Nur eine Sache kriege ich nicht hin: Meinen Dialogfenstern den Focus zu geben. Ich hab das Forum durchsucht, gegoogle...
von JC
Dienstag 26. April 2005, 06:39
Forum: Codesnippets
Thema: Ein kleiner Organizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2934

Ein kleiner Organizer

So, das ist mein erstes kleines Project, dass funktioniert...ein kleiner Organizer. Naja, eigentlich ist es eher eine Todo-Liste, in der man Aufgaben auflisten kann...ich hab früher immer notepad genutzt, mit dem Resultat, dass ich X verschiedene kleine txt-Schnipsel rumfliegen hatte. Mir ist schon ...
von JC
Donnerstag 21. April 2005, 09:16
Forum: Codesnippets
Thema: very simple CFG-Parser...
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Hui, das mit dem EAFP wusste ich gar nicht...gefällt mir aber irgendwie. :) Vor allem, weil ich grad an der Uni nen Java-Einführungskurs mache...das ist doch sehr anders. Hast du zufällig noch mehr Ressourcen, BlackJack? Ich würd mich gern mal informieren was EAFP oder "pythonic style" gen...
von JC
Dienstag 12. April 2005, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Sorry für meine späte Antwort, aber ich hatte einige Zeit keinen Zugang zum Internet. Bin aber jetzt wieder zu Hause. Was hab ich meinen Computer vermisst... :wink: Erst einmal ein Dankeschön an alle, die geantwortet haben. Ihr habt mir viel zum Nachdenken gegeben, da werde ich erstmal einiges dran ...
von JC
Montag 4. April 2005, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Projektplanung

Hallo allerseits, ich programmiere seit einiger Zeit hobbymäßig in Python, habe mir diverse Tutorials angetan und hatte nie ein größeres Problem, im Zweifelsfall hiess es: Nicht verzagen, Google fragen! ;-) Aber irgendwie habe ich mich an einem Punkt festgefahren, der mich jedesmal irgendwie gefrust...