Die Suche ergab 7 Treffer

von hive
Montag 16. März 2009, 20:00
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6548

Re: Testen

stockie hat geschrieben:erstmal mercy werde ich direkt mal morgen früh ausprobieren

:-9
Gern geschehen.
von hive
Montag 16. März 2009, 17:27
Forum: Qt/KDE
Thema: PYUIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6548

Re: PYUIC

stockie hat geschrieben: führe pyuic unter linux so aus:
pyuic test.ui -o test.py
Hallo stockie,

da ist einiges verdreht.
Gib es so ein:
pyuic -o test.py test.ui
oder bei mir:
pyuic4 -o test.py test.ui
Also immer "pyuic -o ziel.py quelle.ui"

dann funktioniert es.

hive
von hive
Montag 16. März 2009, 11:54
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt 4.4: In QTextEdit auf Return-Event reagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5585

snafu hat geschrieben:Warum wirft das einen Fehler?
Weil es "self.toPlainText()" heisst.

Code: Alles auswählen

 
def keyPressEvent(self, event):
        if event.key() == QtCore.Qt.Key_Return:
            print self.toPlainText()
        return QtGui.QTextEdit.keyPressEvent(self, event)

hive
von hive
Montag 16. März 2009, 05:19
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Fehlermeldung event-Programmierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

snafu hat geschrieben: Noch sinniger wäre es aber halt, wenn du deine Funktion direkt in `enterEvent()` packst.
Genau das weiss ich wie es geht! (Es gibt ja Dokumentationen!)

Aber mein Ziel ist anhand der Event Nummer selektieren zu koennen.

hive
von hive
Montag 16. März 2009, 03:09
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Fehlermeldung event-Programmierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Ich will nichts ueberschreiben. Wo tue ich das? Ich brauche die Nummer des Events um dann entscheiden zu koennen, was ich fuer richtig halte. Ich bekomme die Nummer, fragte nur, wie auch mit Nummer die Fehlermeldung zu verhindern waere. Wenn ich per Icon auf dem Desktop die Sache starte, sehe ich di...
von hive
Montag 16. März 2009, 00:27
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt, vergrößern/verkleinern verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Re: PyQt, vergrößern/verkleinern verhindern

Sehr geehrtes Python Forum, Gibt es eine möglichkeit das vergrößern/verkleinern einens Dialogs zu verhindern, so wie bei einer MessageBox? Hi, Groesse fixieren, kein Problem: class selection_dialog(QtGui.QDialog, Dlg): def __init__(self): QtGui.QDialog.__init__(self) self.setupUi(self) self.setFixe...
von hive
Sonntag 15. März 2009, 20:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Fehlermeldung event-Programmierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Fehlermeldung event-Programmierung

Hallo, Habe Folgendes programmiert um einmal die event-programmirung zu testen class Suche(QtGui.QDialog, Dlg): def __init__(self): QtGui.QDialog.__init__(self) self.setupUi(self) def event(self,event): print event.type() Das funktioniert gut, ich bekomme fuer jedes Ereignis die Nummer angezeigt und...