Die Suche ergab 40 Treffer

von m0ps1234
Freitag 12. Oktober 2012, 12:30
Forum: Webframeworks
Thema: Website parsen mit AJAX/Dynamischen Inhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Re: Website parsen mit AJAX/Dynamischen Inhalt

@BlackJack: Die Website wird mittels Django erstellt und beim Testen wird ein Server simuliert und der Client() des django.Test Moduls genutzt. Wusste nicht ob ich hier richtig bin oder nicht. Ich dachte da gibt es vielleicht eine Methode/Vorgehensweise, die sowas automatisch handeln kann. Wie schon...
von m0ps1234
Freitag 12. Oktober 2012, 10:38
Forum: Webframeworks
Thema: Website parsen mit AJAX/Dynamischen Inhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Website parsen mit AJAX/Dynamischen Inhalt

Hallo, ich bin django/Websitetechnisch nicht so fit, aber ich soll eine Website parsen, welche einen dynamischen Inhalt besitzt. Die Website (die aus fieldsets etc und einem Button besteht) wird mit Templates aufgebaut. Wenn jetzt ein Button gedrückt wird, wird ein GET Request ala "http://tests...
von m0ps1234
Dienstag 17. April 2012, 11:20
Forum: wxPython
Thema: Checkboxen in TreeCtrl
Antworten: 3
Zugriffe: 4096

Re: Checkboxen in TreeCtrl

Ich hätte noch eine Frage: Ich nutze nun customTreeCtrl. Wenn das Programm gestartet wird, ist die Wurzel angewählt (grau umrandet/gefüllt). Mein Programm färbt die Knoten des Baumes in verschiedene Farben ein, wenn ein Knopf gedrückt wird. Der Ablauf geschieht meist so, dass man den Baum gar nicht ...
von m0ps1234
Mittwoch 28. März 2012, 14:46
Forum: wxPython
Thema: Checkboxen in TreeCtrl
Antworten: 3
Zugriffe: 4096

Re: Checkboxen in TreeCtrl

Perfekt, genau das habe ich gesucht! :) Danke!
von m0ps1234
Mittwoch 28. März 2012, 07:43
Forum: wxPython
Thema: Checkboxen in TreeCtrl
Antworten: 3
Zugriffe: 4096

Checkboxen in TreeCtrl

Hi, ich würde gerne eine Baumstruktur erstellen, an dessen Verzweigungen und Blättern Checkboxen zum anwählen sind. So werden zB die Checkboxen aller Elemente aktiviert, wenn man auf die Checkbox in der Wurzel klickt. Im Prinzip wie hier: http://click.apache.org/docs/extras-api/org/apache/click/extr...
von m0ps1234
Mittwoch 6. April 2011, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml Schematron Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 590

lxml Schematron Problem

hi, folgendes Problem: Ich möchte den Schematron-Validierer von lxml nutzen. Implementiert habe ich das Ganze so (natürlich wurden hier nur die Teile gepostet, welche zum validieren nötig sind...): from lxml import etree, isoschematron self.__schematron = isoschematron.Schematron(etree.parse('d:/Sch...
von m0ps1234
Montag 28. März 2011, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: StringIO und Pfad im Dateisystem
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: StringIO und Pfad im Dateisystem

Frag mich jetzt auch, warum ich den Umweg über das StringIO nehm... ;)
Vielen Dank!
von m0ps1234
Montag 28. März 2011, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: StringIO und Pfad im Dateisystem
Antworten: 2
Zugriffe: 714

StringIO und Pfad im Dateisystem

Noch schnell eine Frage: Ich habe verschiedene XML-Dateien: Einmal korrekte XMLs, d.h. mit Header und allem drum und dran. <-- Keine Probleme. Zum Anderen habe ich XMLs nur mit "Inhalt", also ohne Header drumrum. <-- Hierum gehts. Die XMLs, welche keinen Header besitzen werden in Python mi...
von m0ps1234
Montag 28. März 2011, 09:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml XInclude findet File nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Re: lxml XInclude findet File nicht...

Scheint als hätte es sich geklärt. Man darf die Datei nicht als Inhalt sondern einfach als Datei übergeben. Irgendwie ja logisch...
von m0ps1234
Montag 28. März 2011, 08:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml XInclude findet File nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 729

lxml XInclude findet File nicht...

Tag zusammen, ich stehe hier gerade vor einem Problem und weiß nicht woran es liegt: Ich möchte ein XML parsen, welches ein xInclude enthält und danach dieses mittels RelaxNG validieren. Hier ein Ausschnitt aus dem Parser: def pLXML(self, completeXMLContentAsString, xInclude=True): xmlDoc = etree.pa...
von m0ps1234
Dienstag 12. Oktober 2010, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Container-Modul auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Container-Modul auslesen

Danke für die Antworten! Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Schema.py enthält einfach alle Elemente und Attribute als Strings, die in meinem xsdSchema definiert sind. Über diese Schema.py wird denn mittels Template und substitute das eigentliche xsdSchema aufgebaut. Zudem wird die Klasse noch in...
von m0ps1234
Montag 11. Oktober 2010, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Container-Modul auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Container-Modul auslesen

Hallo zusammen, ich wusste leider nicht genau, wonach ich suchen sollte, bzw ob der Begriff Container in diesem Zusammenhang richtig ist, aber ich habe mir ein Python Modul geschrieben, dass meine XML- Elemente und Attribute beinhaltet, um über dieses als Wurzelknoten meine weiteren Programme mit ei...
von m0ps1234
Freitag 8. Oktober 2010, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung

Stopp, Kommando zurück! Sry für die Verwirrung, aber mit fehlte ein Namespace in der einen Datei. Komisch dass Jing da nicht gemotzt hat. Also lxml scheint doch zuverlässig zu sein!
von m0ps1234
Freitag 8. Oktober 2010, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung

Also, ich habe es gerade noch mit dem libxml2 Validierer getestet. Dieser wirft auch keinen Fehler. Es scheint so, als hätte lxml einige Probleme mit RelaxNG...
von m0ps1234
Freitag 8. Oktober 2010, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung

Hi BlackJack, danke erstmal für deine Antwort. Leider kann ich dir die Dateien nicht direkt zeigen, da sie Firmeneigentum sind. Ich weiß, das ist nicht sehr förderlich um das Problem zu lösen. Aber vielleicht ist jemanden auch aufgefallen, dass lxml bei rng einige Probleme hat? Ich kann nur sagen, d...
von m0ps1234
Freitag 8. Oktober 2010, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung
Antworten: 4
Zugriffe: 776

lxml, RelaxNG und xInclude - Validierung

Hallo zusammen, ich nutze in meinem Programm lxml und ein RelaxNG Schema, mit dessen Hilfe ich xml Dateien validieren möchte. Funktioniert soweit auch ohne Probleme. Jedoch habe ich eine xml Datei, welche ein xInclude Element besitzt. Die externe Datei wird korrekt in das xml eingelesen. Wenn ich je...
von m0ps1234
Dienstag 5. Oktober 2010, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml xinclude: einzubindende Datei dynamisch übergeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: lxml xinclude: einzubindende Datei dynamisch übergeben?

Ich probiere gerade mir einen Header in Python zu erstellen, in dem ich dann dynamisch die Variablen einfüge. Müsste eigneltich gehen.
von m0ps1234
Dienstag 5. Oktober 2010, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lxml xinclude: einzubindende Datei dynamisch übergeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 422

lxml xinclude: einzubindende Datei dynamisch übergeben?

Hallo zusammen, hoffentlich letzte Frage für heute. :) Ich besitze mehrere xml-Dateien, die von meinem Python Programm geparst und validiert werden. Die eine Hälfte davon wird auf ein XSD-Schema geprüft, die andere Hälfte auf ein RelaxNG-Schema. Somit hat man immer ein Päärchen: eine xml, die einmal...
von m0ps1234
Dienstag 5. Oktober 2010, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyUnit: assert... ...if fail -> call function
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: pyUnit: assert... ...if fail -> call function

Danke, BlackJack, hattest recht :)
von m0ps1234
Dienstag 5. Oktober 2010, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyUnit: assert... ...if fail -> call function
Antworten: 2
Zugriffe: 519

pyUnit: assert... ...if fail -> call function

Hi zusammen, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit pyUnit Tests. Die Tests an sich laufen korrekt ab. Jedoch müssten bei meinen Tests, sollte assert fehlschlagen, eine Methode aufgerufen werden. Ist dies möglich? Beispiel: So sieht mein Test jetzt aus: assert my.function(x) is True, 'Funktion gi...