Die Suche ergab 49 Treffer

von akIra
Montag 8. März 2004, 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10920

Von Milan Verfasst am: Mo März 08, 2004 17:07 Das wäre meiner Meinung nach auch so ein Beispiel. Man scheint viele Vorteile nicht zu kennen und ist aber felsenfest davon überzeugt, dass es deswegen nicht gehen kann wenn man keine Ahnung hat... Hmm, von mitte 40 jährigen, erfahrerenen C++ Progr. wür...
von akIra
Freitag 5. März 2004, 11:40
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10920

Wahrscheinlich, weil man halt im deutschen 'Peiten' oder 'Peiton' sagt,
währen im englischen das TÄtsch halt besser rüberkommt :wink:

Ciao,
aki
von akIra
Mittwoch 25. Februar 2004, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wenn Datei vorhanden ... wenn nicht dann ... ??
Antworten: 6
Zugriffe: 2700

viel spass, und keine Fragen, was denn das für merkwürdige Pfadangaben seien :wink: #!/usr/bin/python def datei_lesen (datei): zahl = 1 try: in_file = open(datei,"r") zahl = int(in_file.read()) # Datei lesen except ValueError: in_file.close() return 2 except IOError: in_file = open(datei,&...
von akIra
Freitag 20. Februar 2004, 12:35
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schlangenbrei
Antworten: 2
Zugriffe: 4164

Und genau heute seh ich wieder normal... : )

Ciao,
aki
von akIra
Donnerstag 19. Februar 2004, 21:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schlangenbrei
Antworten: 2
Zugriffe: 4164

Schlangenbrei

Heya ihr padmins,
warum hat die Schlange eigentlich immer noch ne Weihnachtsmütze auf ?
Ciao,
aki
von akIra
Donnerstag 19. Februar 2004, 00:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import und true
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Leonidas hat geschrieben: Spielerei für Python 2.3 (interaktive shell):

Code: Alles auswählen

True + True + True
8)
von akIra
Dienstag 17. Februar 2004, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Prozesse gleichzeitig
Antworten: 4
Zugriffe: 3107

AW: 2 Prozesse gleichzeitig

Kein ding, das kannste über einzelne Threads machen, bzw. soweit ich weiss, unter Unix/Linux per Forg, such hier im Forum mal nach Threads...
von akIra
Freitag 15. August 2003, 10:49
Forum: Offtopic
Thema: "SCO erklärt die GPL für ungültig"
Antworten: 5
Zugriffe: 3378

Hierbei geht es ja nicht um die USA, primär, sondern um SCO´s Auslegung des amerikanischen Urherberrechtes. Das problem mit der GPL ist, dass sie bisher noch nicht juristisch anerkannt ist, d.h. die GPL ist eigentlich akzeptiert, aber es gab noch kein(e) Urteil(e) dazu. Was SCO hier versucht ist woh...
von akIra
Donnerstag 14. August 2003, 16:17
Forum: Showcase
Thema: DivX-Bitratecalc.
Antworten: 0
Zugriffe: 2716

DivX-Bitratecalc.

jaja, krasse skills, villeicht brauchts ja trotzdem mal jemand:

Code: Alles auswählen

#DivX 5x Version by akIra
def VideoRate(Size, Length, SoundRate):
    return (Size * 1024 * 1024 / 1000 * 8 ) / (Length * 60) - Soundrate
Ciao,
aki
von akIra
Donnerstag 14. August 2003, 16:14
Forum: Offtopic
Thema: "SCO erklärt die GPL für ungültig"
Antworten: 5
Zugriffe: 3378

"SCO erklärt die GPL für ungültig"

http://www.heise.de/newsticker/data/hps-14.08.03-000/

Haha, man M$, unauffälliger gehts wohl nicht :D

Ciao,
Julius
von akIra
Mittwoch 13. August 2003, 10:20
Forum: Offtopic
Thema: Achtung neuer Wurm !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8249

auf jeden fall ALLE patch installieren ! :twisted:
von akIra
Dienstag 12. August 2003, 15:53
Forum: Offtopic
Thema: Achtung neuer Wurm !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8249

Tragisch Tragisch, aber irgendwann musste es ja mal so kommen. :? Es ist wohl schon geschehen, dass Leute das Protokoll des 'Wurms' analysieren, und nun schön Zugriff auf Millionen von Rechnern haben. Danke M$ :x Ciao, aki PS: Aber danke, dass ihr 10-tausende von Arbeitsplätzen finanziert :wink:
von akIra
Mittwoch 30. Juli 2003, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2.3 ist raus
Antworten: 0
Zugriffe: 1449

Python 2.3 ist raus

http://www.python.org/ftp/python/2.3/Python-2.3.exe
http://www.python.org/ftp/python/2.3/Python-2.3.tgz

MD5: 5763d167f4ab3467455e4728ac5a03ac
595620a4769073a812e353597585c4e8

Enjoy,
aki
von akIra
Montag 28. Juli 2003, 12:42
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neues Logo
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Toll, jetzt mögen schon 88 % das neue Logo :D
von akIra
Freitag 25. Juli 2003, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasseninstanzen löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Toll

Toll jetzt hab ihr den newb wieder so überrumpelt, der wird kein Programmierer mehr :wink:
von akIra
Donnerstag 24. Juli 2003, 11:41
Forum: Offtopic
Thema: Wurm
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Re: Wurm

Hola, ich hatte neulich auch einen "W32.Pariti.C", und dass heftigste ist (normalerweise ist man ja Virenfrei). Ich will von Arbeit losgehen und hab mir noch ne VirtualDub-Jobliste für die nacht erstellt (Videoprog. http://www.virtualdub.org ), mit DivX Kauehi. Beim starten des ersten Jobs...
von akIra
Donnerstag 24. Juli 2003, 11:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neues Logo
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Neues Logo

Props piddon, sieht jut aus :D
von akIra
Dienstag 22. Juli 2003, 13:13
Forum: Ideen
Thema: Softwareverwaltungssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 2390

CMS

CMS = Content Management System, also ein System zur Verwaltung von Daten, oft mit http-Frontends

z.B. http://www.zope.org/

Muss man selbst mal gesehen haben, aber soetwas benutzen alle großen Websites. Ist ne bissel kompliziert zu intallieren, aber auch kein Beinbruch.
von akIra
Dienstag 22. Juli 2003, 10:56
Forum: Offtopic
Thema: bin mal wech
Antworten: 14
Zugriffe: 4091

Kongo ?

Bon voyage :lol:
von akIra
Dienstag 22. Juli 2003, 10:54
Forum: Ideen
Thema: Softwareverwaltungssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 2390

Softwareverwaltungssystem

Hola, tja ihr kennt dit ja (sowohl als linutzer als auch als windowiane) hat man irgendwann ne Verzeichniss (meist sogar mehrere) in denen sich lauter bins, tars, zip´s, etc. befinden. Dann hat man zwei Möglichkeiten, man merkt sich die Filenames, was ich nicht so kann, besonders bei a2setup.exe (?)...