Die Suche ergab 4 Treffer

von bitztoo
Samstag 7. März 2009, 12:24
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL: select von sets ergibt TypeError
Antworten: 3
Zugriffe: 3419

Ja, es scheint dieser Bug zu sein. Mit MySQLdb 1.2.2 klappts. Ein Beispiel um das Problem zu illustrieren: >>> import MySQLdb >>> conn = MySQLdb.connect(host=dbhost,user=dbuser,passwd=dbpass,db=dbname) >>> cursor = conn.cursor() >>> query = "CREATE TABLE `table_1` (`id` int(16) NOT NULL DEFAULT...
von bitztoo
Samstag 7. März 2009, 00:39
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL: select von sets ergibt TypeError
Antworten: 3
Zugriffe: 3419

MySQL: select von sets ergibt TypeError

Hallo, Ich bin hier am verzweifeln, weil ich ein MySQL set() nicht abfragen kann. In der DB ist ein Feld als set('x', 'y', 'z') definiert, und sobald ein solches Feld z.B. den Inhalt "x,y" enthält, scheitert eine simple "SELECT * FROM table mit der folgender Fehlermeldung: File "...
von bitztoo
Freitag 6. März 2009, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lesbarer Code: String über mehrere Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 42705

@b.esser-wisser: Methode A ist eigentlich das, was ich gesucht habe, die Backslashes stören mich nicht besonders. Danke für den Tip! Parametrisierte SQL-Queries: Auch ein guter Hinweis, nur hab ich das Problem, dass ich mir mehrere Queries in einer Methode zusammenbaue und die dann zurückgebe, also ...
von bitztoo
Freitag 6. März 2009, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lesbarer Code: String über mehrere Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 42705

Lesbarer Code: String über mehrere Zeilen

Hallo, Ich hab nun schon ein paar Python Progrämmchen geschrieben und stosse immer wieder auf das gleiche Problem, finde aber keine elegante Lösung dazu. Ich versuche, mich beim Coden möglichst an den Style Guide (PEP 8 - http://www.python.org/dev/peps/pep-0008/ ) zu halten. Dieser empfiehlt, die ma...