Die Suche ergab 205 Treffer

von krisi12345
Sonntag 2. Mai 2010, 15:08
Forum: Links und Tutorials
Thema: Deutsches Blender-python Tutorial
Antworten: 6
Zugriffe: 7515

Dieser Beitrag ist mir nur zufällig nach in die Hände gefallen. Hier für alle die jemals wieder diese Frage haben ein Link: http://www.neewo.de/ToolsDemos.html#6 Nebenbei. Ich empfehle für Blender Python Fragen das Forum von Blender: http://www.blendpolis.de/index.php öh, der Thread ist schon über ...
von krisi12345
Samstag 1. Mai 2010, 16:48
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyOpenGL: Billboards?
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Sry aber ich kriegs einfach nicht hin! :lol:
Funktionen wie zum Berechnen eines Kreuzproduktes, usw... gibt es Python standardmäßig schon mal nicht, die hab ich dann selbst geschrieben aber weiter komm ich nicht.

Hat keiner einen Code?
von krisi12345
Donnerstag 29. April 2010, 17:24
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyOpenGL: Billboards?
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Nennt sich billboarding. Das Tutorial dürfte helfen: http://www.lighthouse3d.com/opengl/billboarding/ Gruss, Jonas Da das Tutorial so wie die meisten anderen Tutorials für OpenGL (Billborading) für C sind und viele Mathe Funktionen enthalten kann ich das nicht richtig in Python übersetzen deswegen ...
von krisi12345
Donnerstag 29. April 2010, 15:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyOpenGL: Billboards?
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

PyOpenGL: Billboards?

Wie sorg ich dafür das ein Objekt in PyOpenGL immer auf/in Richtung Kamera guckt?
von krisi12345
Montag 19. April 2010, 19:16
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Fehler bei glBufferData()!?
Antworten: 0
Zugriffe: 1428

Fehler bei glBufferData()!?

Ich bekomme mit glBufferData(...) immer eine Fehlermeldung (NotImplementedError: ("Haven't implemented type-inference for lists yet"...) wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Vertex Daten richtig übergebe: glBufferData(GL_ARRAY_BUFFER, [2, 2, 0, -2, 2, 0, 0, -2,0], GL_STATIC_DRAW) (In ...
von krisi12345
Mittwoch 14. April 2010, 19:24
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Objekt trotz Lampen einfarbig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Objekt trotz Lampen einfarbig?

Ich hab ein Ring in Blender gemacht, ihn mit einem selbst geschriebenen Script exportiert und dann in meinem Code wieder importtiert. Der Ring erscheint auch. Das Problem ist das er trotz den Lampen und Einstellungen nur einfarbig also ohne "smoothing"/reflektionen erscheint was diese Lamp...
von krisi12345
Samstag 28. November 2009, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Free Host mit Python-CGI Support?
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Free Host mit Python-CGI Support?

Kennst einer einen Free Host mit Python-(CGI) Support?
von krisi12345
Freitag 16. Oktober 2009, 15:11
Forum: Offtopic
Thema: Programmieren an Schulen
Antworten: 68
Zugriffe: 11157

Also bei uns (gymi) wissen Informatik Lehrer oft nicht mal HTML Grundlagen!
von krisi12345
Samstag 10. Oktober 2009, 12:17
Forum: Ideen
Thema: Browser aus Tkinter und re (nur eine dumme Idee)
Antworten: 10
Zugriffe: 5159

Man könnte ja eine Datei/Modul schreiben das sich um die GUI Basis und um das downloden und zerlegen der Seite kümmert. Die HTML/CSS Befehle werden in Strings unterteilt, weitere Dateien/Module in der jede Funktion ein HTML/CSS Befehl ist könnten dann die Strings ausernander nehmen und GUI Befehle a...
von krisi12345
Samstag 10. Oktober 2009, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "expected string or buffer" bei re
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Type von email?

Code: Alles auswählen

<type 'str'>
von krisi12345
Freitag 9. Oktober 2009, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "expected string or buffer" bei re
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

"expected string or buffer" bei re

HI!
Ich habe ein kleines Programm das eine Email-Adresse überprüfen soll.
Der code des re teils lautet:

Code: Alles auswählen

if re.search("(.*?)[@]{1}(.*?)[.]{1}(.*?)", email, re.I):
Dabei wird dann der oben genannte Fehler ausgegeben.
Hat einer ne Lösung?
von krisi12345
Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:21
Forum: Ideen
Thema: Browser aus Tkinter und re (nur eine dumme Idee)
Antworten: 10
Zugriffe: 5159

Das will nur sicher niemand für dich übernehmen.
Ich habe nicht gesagt das das jemand machen soll!
von krisi12345
Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:21
Forum: Ideen
Thema: Browser aus Tkinter und re (nur eine dumme Idee)
Antworten: 10
Zugriffe: 5159

Browser aus Tkinter und re (nur eine dumme Idee)

Ich hatte eine dumme Idee die aber vieleicht möglich wäre: Könnte man bzw. wer würde sich die mühe machen aus dem Modul Tkinter (Canvas) und re einen Internet Browser zu schreiben? Allein alle (X)HTML, CSS Befehle und eine gesamte Javascript Engine einzubauen wäre wahrscheihnlich ungeheure Programmi...
von krisi12345
Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi print ohne Content...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

Oh! :D Ein Teil des Codes, im Rest des Codes steht nur Ajax Zeugs drin: .... if (req.responseText == "no") { em1.className = "in1error"; } .... Wie schon gesagt: Im if Teil des Java Codes kann ich nur "no"/"okay" abfragen aber im Python Code muss aber auch Con...
von krisi12345
Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi print ohne Content...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

Javascript! Das das in HTML bzw. Internet Browsern verwendet wird.
von krisi12345
Mittwoch 30. September 2009, 20:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi print ohne Content...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

cgi print ohne Content...?

HI! Mein Problem ist das Ich eine Python Datei habe die per CGI mit einer Javascript/HTML kommuniziert. Die Datei soll wenn alles Okay ist den Wert "okay" ausgeben und wenn nicht "no". Wenn Ich aber die Daten ohne "Content-Type: text/html" schicken will wird ein "5...
von krisi12345
Mittwoch 30. September 2009, 15:54
Forum: Tkinter
Thema: Canvas als Gif/Jpg speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Habe Ich versucht aber frog benutzt nur PIL um screenshots von einem Teil des Bildschirms zu machen was mir aber nichts nützt.
Besser wäres wenn man die eizelnen Canvas Pixel nach der Frage abfragen und dann in eine gif/jpg datei speichern.
von krisi12345
Sonntag 27. September 2009, 18:54
Forum: Tkinter
Thema: Bilder im Hintergrund erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 953

okay.
von krisi12345
Sonntag 27. September 2009, 18:49
Forum: Tkinter
Thema: Canvas Text Rotation?
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Also: wie kann Ich die Rotation oder auch den Dreh Winkel bestimmen?
von krisi12345
Sonntag 27. September 2009, 18:21
Forum: Tkinter
Thema: Canvas als Gif/Jpg speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Ich brauch den Script aber als "Bild-Generator" und deswegen muss das konventieren im Skript drin sein.