Die Suche ergab 10 Treffer

von NedNederlander
Freitag 12. März 2010, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsame Rechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 987

vielen herzlichen dank!
von NedNederlander
Freitag 12. März 2010, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsame Rechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Seltsame Rechnung

Hallo miteinander. Ich habe eben nach längerer Suche im Code einen seltsamen Fehler gefunden. Es geht um volgenden Code-Ausschnitt: summand_2 = (AnzahlNachrichten / GewichtN) print "AnzahlNachrichten" print AnzahlNachrichten print "GewichtN" print GewichtN print "summand_2&q...
von NedNederlander
Mittwoch 11. März 2009, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen per Schleife erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 23178

wie die listen heißen ist mir relativ wurst. kann gut sein dass mein ansatz der falsche ist, aber so stell ichs mir am einfachsten vor. ich denke das mit dem dictonary würde gehen. da hab ich ein wenig rumprobiert, aber ich hab noch keine möglichkeit gefunden, wie ich da mittels einer schleife neue ...
von NedNederlander
Mittwoch 11. März 2009, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen per Schleife erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 23178

EyDu hat geschrieben:Dann binde die Listen doch an Namen, wenn du sie brauchst.
was meinst du mit "an Namen binden"?

das problem ist dass es mehrere tausend listen werden, das sollte alles automatisch ablaufen.
von NedNederlander
Dienstag 10. März 2009, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen per Schleife erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 23178

danke erstmal für die vorschläge. also am liebsten wärs mir, wenn ich einfach einzelne listen hätte. mein programm besteht aus einzelnen modulen, und für die weiterverarbeitung der listen wärs viel komfortabler, wenn es wirklich einzelne listen sind. mein problem ist eben die benennung der listen, d...
von NedNederlander
Dienstag 10. März 2009, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen per Schleife erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 23178

Listen per Schleife erstellen

Ich hab ein kleines Problem, das ich leider nach längerem googlen und Bücher wälzen nicht lösen kann. Ich habe eine kleien Funktion, die Werte berechnet, und diese dann in einer Liste ablegt. Nun möchte ich das ganze in eine Schleife packen, und bei jedem Schleifendurchlauf eine neue Liste erstellen...
von NedNederlander
Freitag 6. März 2009, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte per Eingabeaufforderung übergeben
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

vielen dank, das probier ich gleich mal aus.

bin noch kein programmier profi, da bin ich ab und zu auf kleien tipps angewiesen :)
von NedNederlander
Freitag 6. März 2009, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte per Eingabeaufforderung übergeben
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

EyDu hat geschrieben:Klar. Da sys.argv eine Liste ist, kannst du per Slicing einen Bereich auswählen und einer Variable zuweisen.

was bedeutet slicing?

ich meine nicht mehrere unterschiedliche variablen übergeben, sondern für eine variable mehrere unterschiedliche werte in einem einzigen durchlauf übergeben.
von NedNederlander
Freitag 6. März 2009, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte per Eingabeaufforderung übergeben
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

gibts es auch eine möglichkeit - nehmen wir mal an ich benutze die sys.argv-methode - für eine variable, die vom programm genutzt wird, gleich merhere werte zu übergeben, z.B. einen ganzen bereich?
von NedNederlander
Mittwoch 4. März 2009, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte per Eingabeaufforderung übergeben
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Werte per Eingabeaufforderung übergeben

Hallo, ich habe ein Python-Programm geschrieben, und möchte nun sehr gerne beim Ausführen des Programmes Werte bzw. besser Wertebereiche für bestimme Parameter, die das Programm benutzt, übergeben. Bin leider nicht der erfahrenste Programmierer, und hab jetzt nach einer Weile googlen nichts passende...