Die Suche ergab 8 Treffer

von Wacholder
Donnerstag 9. Juni 2011, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht

Also *das* funktioniert bei mir auch nicht, und ich glaube ich weiß auch warum: %who always excludes executed names loaded through your configuration file and things which are internal to IPython. Dann starte ipython mal OHNE "-pylab" und lasse Dir die definierten Variablen anzeigen. Bei ...
von Wacholder
Mittwoch 8. Juni 2011, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht

So, hier der Nachtrag, ich arbeite hier mit:
  • IPython 0.10.2
  • Python 2.6.6 (r266:84292, Apr 20 2011, 09:34:38)
von Wacholder
Mittwoch 8. Juni 2011, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht

Klingt nach 'nem Bug. Welche Version hast Du? OS? (Bei mir v0.10.1 funktioniert das nämlich.) Das ganze läuft unter der Linux Mint Debian Edition. Version werde heute abend nachliefern, da ich derzeit nicht an meinem Rechner bin. Die Sache hat es jedoch etwas entspannt: Die Magicfunktion %store fun...
von Wacholder
Dienstag 7. Juni 2011, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: %store funktioniert bei ipython -pylab nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 729

%store funktioniert bei ipython -pylab nicht

Hallo, ich arbeite mich gerade in ipython ein. Da ich Meßdaten auswerten möchte, starte ich das Prg immer wie folgt: ipython -pylab Ich definiere nun eine Variable z.B. a = 1. Über die Funktion %store a soll der Inhalt der Variablen nun in eine Datei gespeichert werden und automatisch beim Neustart ...
von Wacholder
Donnerstag 5. März 2009, 22:15
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4 Reihenfolge der Abarbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Genial ! Auf dem ersten Blick bevorzuge ich den Lösungsweg über den Timer. Er ist mir verständlicher. Das liegt aber daran, das ich die Funktionalität von QThread (noch) nicht beherrsche. Ich sehe, das ich noch eine Menge lernen muß. Aber ich finde es erstaunlich, wie weit man auch mit sehr geringen...
von Wacholder
Mittwoch 4. März 2009, 17:50
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4 Reihenfolge der Abarbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Hallo Jörg, danke für Deine Ausführungen, die Methodik habe ich soweit verstanden, aber ich denke soweit bin ich noch nicht. Für meine erste Version des Programmes habe mich dazu entschlossen, die klassische Sanduhr als Rückmeldung zu benutzen. app.setOverrideCursor(QtCore.Qt.WaitCursor) Funktion2 a...
von Wacholder
Mittwoch 4. März 2009, 15:26
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4 Reihenfolge der Abarbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Hallo Zusammen,

ich merke, das ich hier wohl noch einwenig dazulernen muß. :roll:

Ich werde mir den QTimer mal genauer ansehen.

Ich bräuchte eigentlich nur eine Möglichkeit, dem User des Programmes anzuzeigen, das im Hintergrund eine Aktion ausgeführt wird.
von Wacholder
Dienstag 3. März 2009, 22:21
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4 Reihenfolge der Abarbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

PyQT4 Reihenfolge der Abarbeitung

Hallo Zusammen, an dieser Stelle muß ich gestehen, das ich erst mit Python anfange zu programmieren und auch von PyQT nicht viel Ahnung habe. Bisher bin ich jedoch mit meiner "Ahnungslosigkeit" ganz gut klar gekommen, jedoch habe ich folgendes Problem noch nicht lösen können: Ich habe mir ...