Die Suche ergab 295 Treffer

von mzh
Dienstag 29. November 2016, 21:37
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Excel aus python aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 5967

Excel aus python aufrufen

Hat jemand schon erfahrung damit, VBA / Excel-Makros mit Python auszuführen (in so eine Art Batch-Mode)?
von mzh
Dienstag 1. Juli 2014, 12:17
Forum: Webframeworks
Thema: Django: Wie Anzahl Objekte einer Klasse in Admin anzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Django: Wie Anzahl Objekte einer Klasse in Admin anzeigen?

Meine Admin sieht so aus: from django.contrib import admin from jd.models import Person class PersonAdmin(admin.ModelAdmin): list_display = ('name', 'age') admin.site.register(Person, PersonAdmin) Damit erscheint in meiner JD Admin die Person Klasse. Gerne würde ich aber schon dort sehen können, wie...
von mzh
Dienstag 1. Juli 2014, 10:48
Forum: Webframeworks
Thema: Wenn ich ein Django Model baue, benötige ich keine __init__?
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Wenn ich ein Django Model baue, benötige ich keine __ini

@mzh: Und noch ein Hinweis: In Fällen, wo man in der abgeleiteten Klasse eine eigene ``__init__``-Methode definiert, ist es in der Regel sinnvoll, die ``__init__``-Methode der Elternklasse (die man ja dadurch überschrieben hat) nochmal explizit aufzurufen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch,...
von mzh
Dienstag 1. Juli 2014, 10:32
Forum: Webframeworks
Thema: Wenn ich ein Django Model baue, benötige ich keine __init__?
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Wenn ich ein Django Model baue, benötige ich keine __ini

@mzh: das hat nichts mit der dahinterliegenden Datenbank zu tun. Die Erzeugung der Modell-Instanzen übernimmt das Django-ORM, die Elternklasse (Model) hat also schon eine __init__-Methode. Dass die Datenbank und die Objekte per se nichts direkt miteinander zu tun haben war mein Verdacht. Danke für ...
von mzh
Montag 30. Juni 2014, 15:01
Forum: Webframeworks
Thema: Wenn ich ein Django Model baue, benötige ich keine __init__?
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Wenn ich ein Django Model baue, benötige ich keine __init__?

Sehe ich das richtig, dass wenn ich meine Django Modelle in einer SQLite3 Datenbank verwalte, dass ich dann für die Modelle keine __init__ Methode definiere?
von mzh
Donnerstag 19. Juni 2014, 12:54
Forum: Webframeworks
Thema: Django: Bedeutung von 'context' bei RequestContext(request)
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Django: Bedeutung von 'context' bei RequestContext(request)

Was ist der Unterschied zwischen dem 'context' von RequestContext(request) und dem HTML-Template?
von mzh
Mittwoch 18. Juni 2014, 13:24
Forum: Webframeworks
Thema: Serve image from media: Tango with Django Tutorial
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Serve image from media: Tango with Django Tutorial

Im Tango with Django Tutorial wird eine Applikation gebaut, welche ein Bild aus einem 'media'-Verzeichnis liefern kann. http://www.tangowithdjango.com/book/chapters/templates_static.html Siehe Abschnitt 4.4. Was mich wundert ist, wie ich, wie in der zweiten Aufgabe verlangt, ein Template schreiben s...
von mzh
Dienstag 17. Juni 2014, 18:15
Forum: Webframeworks
Thema: Python und Webendwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Python und Webendwicklung

Na komm, lies Dir mal Dein erstes Posting noch einmal durch - da wimmelt es von vielen leichten Fehlern, von Grammatik und Ausdruck mal zu ganz zu schweigen.[...] Und eines ist eben bei den meisten, einen halbwegs Fehler freien Text präsentiert zu bekommen[...] Aufgrund Deiner Angaben lag die Schlu...
von mzh
Dienstag 17. Juni 2014, 17:01
Forum: Webframeworks
Thema: Python und Webendwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Python und Webendwicklung

/me hat geschrieben:
mzh hat geschrieben:Was bringt dein Kommentar? Nichts.
Doch. Eine Suche nach "Webentwicklung" statt nach "Webendwicklung" bringt nämlich deutlich mehr und qualifiziertere Treffer.
Ok, und eine Anleitung dafür wie man motivierte Leute von einer Sache entgeistert.
von mzh
Dienstag 17. Juni 2014, 15:14
Forum: Webframeworks
Thema: Python und Webendwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Python und Webendwicklung

anogayales hat geschrieben:Hallo,

Das klingt jetzt irgendwie unfreundlich, aber an deiner Stelle würde ich erstmal Deutsch lernen.


Grüße,
anogayales
Was bringt dein Kommentar? Nichts.
von mzh
Dienstag 8. Mai 2012, 13:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: VPython stürzt ab
Antworten: 0
Zugriffe: 712

VPython stürzt ab

Liebes Forum Ich nutze die Enthought Python Distribution (unter Mac OS X 10.6). Ich habe den VPython Installer laufen lassen, der das visual Modul nach /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/lib/python2.7/site-packages installiert. Da EDP aber in /Library/Frameworks/Python.framework/Versi...
von mzh
Montag 30. April 2012, 12:38
Forum: Webframeworks
Thema: Vergleich PHP und Python Web Framework
Antworten: 16
Zugriffe: 2904

Re: Vergleich PHP und Python Web Framework

Ok, vielleicht ist es interessanter, die Frage so zu stellen: Gibt es Probleme im Entwickeln von Webanwendungen, für deren Lösung ihr PHP verwenden würdet?
von mzh
Montag 23. April 2012, 12:44
Forum: Webframeworks
Thema: Vergleich PHP und Python Web Framework
Antworten: 16
Zugriffe: 2904

Re: Vergleich PHP und Python Web Framework

Ich spare mir jetzt mal hier die Frage nach empfehlenswerten, pythonfähigen Hostern. Danke nochmals für die Kommentare.
von mzh
Samstag 21. April 2012, 22:38
Forum: Webframeworks
Thema: Vergleich PHP und Python Web Framework
Antworten: 16
Zugriffe: 2904

Re: Vergleich PHP und Python Web Framework

Ok, das sind ermutigende Kommentare. Dh. wenn ich mich schon einigermassen in Python auskenne, dann sollte serverseitig alles möglich sein. Heisst also für mich, anstatt PHP zu lernen, vertiefe ich lieber mein Pythonwissen.
von mzh
Freitag 20. April 2012, 08:42
Forum: Webframeworks
Thema: Vergleich PHP und Python Web Framework
Antworten: 16
Zugriffe: 2904

Vergleich PHP und Python Web Framework

Liebes Forum
Gibt es etwas, was man nur mit PHP machen kann, dass man nicht auch mit einem Python Framework machen könnte?
Was ist es, das PHP so für Webanwendungen geeignet macht?

Danke für Hinweise.