Die Suche ergab 6 Treffer

von ogurek
Samstag 2. Mai 2009, 08:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 6662

So da bin ich wieder - hatte in den letzten Wochen leider überhaupt keine Zeit, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Also zunächst schon einmal ein großes Danke für die vielen Eindrücke, die ihr mir vermittelt habt. Wie bereits geschrieben habe ich zwar noch keine Erfahrung mit Python und solc...
von ogurek
Dienstag 3. März 2009, 14:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 6662

Wenn es um gute Dokumentation und Bücher geht, wirst du wohl mit django besser fahren. Denke dazu gibt es wesentlich mehr als über jedes andere Framework... Das mag sein, aber wenn ich etwas lerne, dann will ich so wenig Einschränkungen wie möglich haben und die Freiheit haben, auch wirklich so vie...
von ogurek
Dienstag 3. März 2009, 14:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 6662

Hi ich danke euch. Ich habe mich jetzt auf Python in Kombination mit Pylons festgelegt, man muss das Rad wirklich nicht neu erfinden. Dass was ich bisher von Pylons gehört habe spricht für sich, von daher. :wink: Jetzt suche ich lediglich noch nach guten, empfehlenswerten Büchern zum Thema Python bz...
von ogurek
Montag 2. März 2009, 22:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 6662

Hey dann bedanke ich mich schon mal bei euch. :) Ein abschließende Frage, kann mit mit Pythons so ohne weiteres bei der Programmierung auf Frameworks wie Django oder Pylons verzichten? In wie weit ist das möglich und sinnvoll? Bei PHP sehe ich beim dem Verzicht auf ein Framework beispielsweise nicht...
von ogurek
Sonntag 1. März 2009, 22:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 6662

Hey ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken. Ich habe mich jetzt eigentlich dazu durchgerungen, mich in Pylons einzuarbeiten. Da ich an konkreten Projekt wie gesagt besser lerne, möchte ich mir eine kleine Blogapplikation schreiben. Jetzt stellt sich nur die Frage, "wie anfangen?&qu...
von ogurek
Samstag 28. Februar 2009, 20:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?
Antworten: 30
Zugriffe: 6662

Webframeworks: Die höchste Kunst der Webprogrammierung?

Hallo Leute, ich bin hauptsächlich an Webentwicklung interessiert. Mir schweben auch einige Ideen im Kopf herum, am Inhaltlichen wird es also nicht mangeln. ;-) Angefangen habe ich wie viele mit simplen statischen Seiten, auf reiner HTML-Basis. Dann kam erwartungsgemäß CSS dazu und im Laufe der Zeit...