Die Suche ergab 3 Treffer

von vmax80
Montag 16. März 2009, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial - Problem beim anzeigen von Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Vielen Dank an BlackJack und HWK für die raschen Antworten die Erklärungen und den guten Typ mit dem .update() an Stelle von .pack()! Mit .update() werden bei jedem Durchlauf in der while Schlaufe die Daten sofort angezeigt. Schon wieder etwas dazugelehrnt.

Gruss vmax80
von vmax80
Montag 16. März 2009, 00:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyserial - Problem beim anzeigen von Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 826

pyserial - Problem beim anzeigen von Daten

Guten Tag Ich arbeite erst seit kurzem mit Python - bin also Anfänger. Ueber die serielle Schnittstelle will ich Daten empfangen und in einem Windows Fenster sofort anzeigen. Dazu habe ich mir Folgendes kleines Prog. geschrieben. # empfangen1 import serial from Tkinter import * from decimal import *...
von vmax80
Freitag 27. Februar 2009, 01:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei mit py2exe erstellter Datei unter XP
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Hallo TiKaey


Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung - aber bis jetzt den Fehler nicht gefunden.
Was war den falsch im Setup-Skript resp. wo liegt das Problem?

Besten Dank für jede Hilfe!!