Die Suche ergab 32 Treffer

von vicbrother
Donnerstag 26. November 2009, 08:40
Forum: Showcase
Thema: bpython - a fancy interface to the Python interpreter
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

Trundle hat geschrieben: @vicbrother: Nope.
Nichtmal eine TODO-Liste?
von vicbrother
Mittwoch 25. November 2009, 18:26
Forum: Showcase
Thema: bpython - a fancy interface to the Python interpreter
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

@Trundle: Gibt es eine Roadmap zu bpython?
von vicbrother
Montag 23. November 2009, 07:31
Forum: Showcase
Thema: bpython - a fancy interface to the Python interpreter
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

Trundle hat geschrieben:Nein, Codeblöcke editieren kann bpython leider (noch) nicht. Wobei ich das in ipython auch nie so überzeugend fand.
Ich sprach mit dem Hauptentwickler per IRC - bei ihm steht das auf der TODO. Er meint das wäre allerdings recht umfangreich einzufügen. Warten wir es ab.
von vicbrother
Dienstag 17. November 2009, 15:47
Forum: Showcase
Thema: bpython - a fancy interface to the Python interpreter
Antworten: 38
Zugriffe: 12691

Gibt es in bpython auch die Möglichkeit, die/den letzte/n Funktion/Codeblock zu laden und zu editieren wie in ipython?
von vicbrother
Dienstag 31. März 2009, 10:20
Forum: Ideen
Thema: (Schach-)turnierverwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Hab also mal begonnen das zu schreiben. Das sortieren, und also das finden der Paarungen, sollte gehen. Falls mich wer beim Schreiben der Software beraten will kann er mich gerne auf dem in der Signatur genannten Jabber Account erreichen (ich hab von Schach Turnieren ehrlich gesagt so gut wie keine...
von vicbrother
Samstag 28. März 2009, 15:00
Forum: Ideen
Thema: (Schach-)turnierverwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Also ich kenne nur SwissChess: http://www.swiss-chess.de/ . Das interessante an SwissChess sind die vielen unterstützten Turniermodi (z.B. Keitzer-System für unregelmässig erscheinende Gruppen). SOlche sollten später leicht in das bestehende Programm eingebunden werden, solange man Spieler-/Spieldat...
von vicbrother
Dienstag 24. März 2009, 17:30
Forum: Ideen
Thema: (Schach-)turnierverwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

(Schach-)turnierverwaltung

Hallo Leute, ich sehe hier kann man Programmideen posten. Naja, da ich gerade nach einer Turnierverwaltung insb. für Schach mit dem speziellen Modus Schweizer System (Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System , Regeln: http://www.brühler-schachklub.de/FIDE-CH/FIDE-CH-Regeln-Inhalt....
von vicbrother
Montag 9. März 2009, 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@lunar: Du kannst die Bundswehruniversität Hamburg nach der Rede und der Aufzeichnung zur Rede (denn die Aussage von Helmut Schmidt machte er als Reaktion auf das Verhalten der Soldaten und dürfte daher nicht im Skript stehen) zur Benennung der Universität eben nach dem genannten Bundeskanzler a.D. ...
von vicbrother
Montag 9. März 2009, 11:51
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

Es steht mir fern, deine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, doch diese Rede Helmut Schmidts würde ich gerne selbst lesen, bevor ich dir abnehme, der Redner hätte eben diese Aussage treffen wollen. Leider habe ich diese auf die Schnelle nicht im Internet gefunden, es war aber so wie ich beschrieb. Es kam...
von vicbrother
Sonntag 8. März 2009, 23:26
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@birkenfeld: Kennst du zufälligerweise die Rede von Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt zur Namensgebung der Bundeswehruniversität Hamburg vor jungen Offizieren? Er stellte selbst fest, dass der Nationalsozialismus überproportional im Geschichtsunterricht unterrichtet wird und wir viel zu sehr auf die...
von vicbrother
Dienstag 3. März 2009, 11:21
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@veers: Ach mist, ich bin hier gut mit Arbeit zugedeckt. Was ich sagen wollte: Eine Diktatur erfordert per Definition eine Machtausübung durch wenige Personen. Diese lag in Sparta nicht vor. Die Demokratie im antiken Griechenland allgemein war ja beschränkt auf freie Männer und es gab zahlreiche Mis...
von vicbrother
Dienstag 3. März 2009, 10:19
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@lunar:
Selbstverständlich ist das ein Konsens. Es gab ja keine Gegenstimme. Und eine Diktatur kann es nicht sein, weil dann wenige die Macht haben, nicht alle (freien und männlichen Bürger).
von vicbrother
Dienstag 3. März 2009, 00:31
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python - Das umfassende Handbuch
Antworten: 40
Zugriffe: 29033

@Leonidas: Dann beleben wir das Thema doch wieder :) Also ich würde gerne wissen ob jemand dem verlag mal geschrieben hat wegen den Fehlern? Es wäre ja auch schön, wenn der Verlag eine Errata-Liste pflegen würde. Es gibt zum OpenBook ja auch eine Updatebenachrichtigung, aber scheinbar gibt es keine ...
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 23:32
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@Leonidas:
Ich bin generell gegen Aufsplittung. Für mich stellt das eine Form der Zensur da, es werden Argumentationsketten durchtrennt und das Urthema war ja auch nicht Sparta oder ähnliches. Was ich aber gut finden würde, wäre wenn du sagen würdest: zurück zum Thema!
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 21:18
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@BlackVivi:
"300" ist sicherlich KEINE Geschichtsquelle, da hast du recht. War aber trotzdem gut gemacht :)

Wollen wir jetzt auf den nächsten Film in der Machart von "300" zu sprechen kommen (SinCity2) oder kehren wir zurück zum Buch und den zwei Studenten, die es schrieben?
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 21:03
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@BlackJack:
Die Schwachen wurden ausgerottet - von daher konnten ja nur die Starken bestimmen. Es bleibt also ein gesellschaftlicher Konsens.
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 20:52
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@derdon: Du zeigst wie man nicht, da aus dem Zusammenhang herausgeschnitten, zitiert. Mich fasziniert der gesellschaftliche Konsens! Ein Staat, der konsequent seine eigenen Kinder tötet, seine Frauen und Männer getrennt leben lässt und am Ende konsequent selbstgeschwächt zugrunde geht. Wirklich fasz...
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 20:50
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@numerix: Nichts gegen dich, aber ich finde es schade dass jede moralische, gesellschaftliche und geschichtliche Thematik mit 12 Jahren deutscher Geschichte verglichen werden. Die deutsche Geschichte ist schon mehr als 1000 Jahre lang, auch wenn der Geschichtsunterricht in Deutschland auf ein paar J...
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 20:19
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@Blade Runner: Die Spartaner hatte ein sehr klares gesellschaftliches Modell, welches Schwäche nicht duldete und konsequent bis zum Ende von Sparta durchgezogen wurde. Sparta, das bedeutet sich aufs wesentliche zu reduzieren, das Leben als Prüfung und als Kampf gegen das Schwache zu begreifen. Und d...
von vicbrother
Montag 2. März 2009, 19:05
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7430

@BlackJack:
Ich dachte diejenigen die die Sklaven beschäftigen sind die Sklavenhalter, denn die Gemeinschaft besteht ja auch aus Sklaven die dort sogar über ihre Behandlung abstimmen dürfen.

Meine "all-time-favorite-civilization": Sparta!