Die Suche ergab 14 Treffer

von Jan42
Samstag 21. März 2009, 11:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Hyperlink zum Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 3180

Ich habe im Moment nen PlainTextEdit Feld und gebe es mit TextEdit aus.

Noch ne andere Frage gleich hintenan. Gibts ne Möglichkeit den Text den ich ausgeben will, fettgedruckt, oder allgemein formatiert auszugeben? Über Parameter oder so.
von Jan42
Samstag 21. März 2009, 11:11
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Hyperlink zum Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 3180

Das Modul webbrowser ist schon was feines, doch was jetzt noch fehlt, ist der Link an sich. Angenommen ich habe eine Variable, die den kompletten Link enthällt. Ich muss ja ein Event definieren, sobald man auf diesen Link klickt. Dazu muss er ja Linktypisch hervorgehoben werden. Dann muss das Event ...
von Jan42
Freitag 20. März 2009, 18:21
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Hyperlink zum Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 3180

Nicht das sich einige wundern, warum das hier rein kommt. Die Aussabe der Links erfolgt mit PyQt4. Ich weiß nicht ob es hier abweicht im Gegensatz zu anderen.
von Jan42
Freitag 20. März 2009, 14:58
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Hyperlink zum Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 3180

Hyperlink zum Browser

Hi,
ich bins nochmal. In Sachen Infoprojekt hab ich jetzt fast alles geschafft. Ich habe im Internet nach einer Erklärung gesucht, wie man Hyperlinks erstellt, die einen Browser öffnen, wenn man auf bestimmte Texte klickt. Kann mir jemand möglichst deutsche Dokus empfehlen und mal ein Beispiel geben?
von Jan42
Donnerstag 19. März 2009, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe erfolgreich, doch nix geht
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

py2exe erfolgreich, doch nix geht

Hi, Ich habe mit py2exe alle Module die ich brauche, erfolgreich kompiliert, wenn das Wort hier richtig ist, doch wenn ich nun die Exe des Hauptprogramms starte blinkt die Komandozeile nur kurz auf. Weiter passiert nix. Ich habe eine GUI mit PyQt4 erstellt und auch die in Pythoncode umgewandelte .ui...
von Jan42
Donnerstag 19. März 2009, 08:38
Forum: Qt/KDE
Thema: Zugriff per Modul auf Grafikobjekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Danke für deine Tipps. Ich werd gucken ob ich das umgesetzt bekomme. Doch erstma nicht in dem Umfang. Ich hab noch bis Dienstag Zeit. Bis dahin will ich es nur mit Hilfe von Klassen schaffen, mehrere Link anzeigen zu können. Sobald das Projekt abgegeben ist, dafür muss es nicht soo gut sein. Hauptsa...
von Jan42
Donnerstag 19. März 2009, 00:41
Forum: Qt/KDE
Thema: Zugriff per Modul auf Grafikobjekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Bis jetzt habe ich eine Liste von rss-links, die durch einzelnes speichern verschiedener Links mit dem Button Speichern und der Funktion def save(a): datei = "C:/Python25/rss_database.txt" in_file = open(datei, "a") in_file.write(a+"\n") in_file.close() erstellt wird. Drückt man auf den Button Abruf...
von Jan42
Mittwoch 18. März 2009, 23:40
Forum: Qt/KDE
Thema: Zugriff per Modul auf Grafikobjekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Vielen vielen dank. Statt der Abfrage mit readline hab ich einfach datei = "C:\Python25\geparsed.txt" with open(datei, "r") as file: text = file.read() self.TextEditAusgabe.setPlainText(text) genommen. Aber jetzt bräuchte ich noch Hilfe dabei, wie ich diesen Code als Modul in der funktion connect au...
von Jan42
Mittwoch 18. März 2009, 23:24
Forum: Qt/KDE
Thema: Zugriff per Modul auf Grafikobjekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Also die def onSpeichern speichert rss-links untereinander in einer textdatei. Wenn man auf den Button Abrufen geht, greift ein Modul auf diese Datei zu und läd zu jedem link in der Datei den Inhalt als xml Dokument herunter. Direkt nach dem runterladen, noch bevor der nächste Link kommt, müsste der...
von Jan42
Mittwoch 18. März 2009, 22:24
Forum: Qt/KDE
Thema: Zugriff per Modul auf Grafikobjekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Gibt es eine Möglichkeit, das auch ohne Modul zu machen? Den Code direkt in die def onAbrufen schreiben? Was ist instanzieren? In der PyQt4 Doku die ich nutze wird nicht wirklich erklärt, wie und warum die class MeinModul so geschrieben werden muss. Es nutzt mir auch nicht, was self oder import gena...
von Jan42
Mittwoch 18. März 2009, 20:30
Forum: Qt/KDE
Thema: Zugriff per Modul auf Grafikobjekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Zugriff per Modul auf Grafikobjekte

Hallo, Ich schreibe für Info ein rss-reader und habe alles bis auf die Ausgabe. Der Grafikcode: # -*- coding: utf-8 -*- # Form implementation generated from reading ui file 'gui.ui' # # Created: Wed Mar 18 18:12:28 2009 # by: PyQt4 UI code generator 4.4.3 # # WARNING! All changes made in this file w...
von Jan42
Dienstag 24. Februar 2009, 21:45
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pycurl installieren und was damit zusammenhängt
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Gut, dann guck ich mir das ma an. Wozu existiert dann pyCURL, wenn das alles schon drin ist? :?: wayne

Danke an euch. Ich meld mich nochma wenn was ist.
von Jan42
Dienstag 24. Februar 2009, 21:06
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pycurl installieren und was damit zusammenhängt
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Ich will mit einer URL auf eine RSS-Datei zugreifen und diese herunterladen. Die URL wird durch Variablen übergeben.
Soll nen RSS-Reader werden.
von Jan42
Dienstag 24. Februar 2009, 20:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pycurl installieren und was damit zusammenhängt
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

pycurl installieren und was damit zusammenhängt

Hallo Leute Ich schreibe ein Infoprojekt und nutze dazu Python. Ich habe mir die Sprache jetzt ein paar Tage zur gemüte geführt und denke ich kann so das nötigste und will mich jetzt darauf stürzen was ich für mein Projekt brauche. Als erstes liegt da die Herstellung einer Verbindung mit dem Interne...