Die Suche ergab 21 Treffer

von Blade Runner
Samstag 3. August 2013, 23:57
Forum: Offtopic
Thema: endrekursives Fibonacci in Haskell
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: endrekursives Fibonacci in Haskell

Meine Idee ist dass ich eine Liste erzeuge mit einer gewissen Anzahl an fibonaccizahlen. Also übergebe ich die Liste in der die Anfangszahlen enthalten sind, nehm das letzte und vor letzte Element, häng die Summe an die Liste an und übergeb das ganze dann wieder an die Funktion, sodass die Liste pro...
von Blade Runner
Samstag 3. August 2013, 22:59
Forum: Offtopic
Thema: endrekursives Fibonacci in Haskell
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

endrekursives Fibonacci in Haskell

Ich find irgendwie kein Haskellforum, aber da hier auch einige Haskell können kann mir vielleicht jemand sagen warum das nur die leere Liste zurückgibt:

Code: Alles auswählen

fib 1000 _ = []
fib _ [] = []
fib n l = fib (n + 1) (l ++ [(last l + last (init l))])
von Blade Runner
Samstag 18. April 2009, 15:00
Forum: Showcase
Thema: primzahlen errechnen
Antworten: 12
Zugriffe: 11008

Re: primzahlen errechnen

Aber ich check diese lamba Funktion nicht die anderswo vorgeschlagen wurde lambda erzeugt eine anonyme Funktion, d.h. eine Funktion, die an keinen Namen gebunden ist. Allerdings kann man die schlicht einer Variablen zuweisen, z.B. so: x = lambda y: y #Aufruf: x(y) So ist die anonyme Funktion nicht ...
von Blade Runner
Freitag 20. März 2009, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speicheraddressen
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Gerade deshalb mag ich Python: Weil ich nicht mit Speicheradressen herumfrickeln muss.
Solltest Du das also vorhaben, benutze einfach C oder C++.
von Blade Runner
Freitag 13. März 2009, 21:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python beschleunigen. Was hilft?
Antworten: 22
Zugriffe: 5196

burli hat geschrieben:Wie Profilet man? Gibt es da schon was fertiges? Gibt es einen Profiler der so Infos ausspuckt welche Funktion wie oft aufgerufen wurde, wie lang die durchschnittliche Ausführungszeit der Funktion war usw?
http://docs.python.org/library/profile.html
von Blade Runner
Freitag 13. März 2009, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufgaben in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 3658

Code: Alles auswählen

min = list[0]
max = list[0]
for item in list:
  if item > max:
    max = item
  if item < min:
    min = item 
min und max sind die builtins.

edit: richtigen Code eingefügt.
von Blade Runner
Donnerstag 12. März 2009, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufgaben in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 3658

HWK hat geschrieben:Aber das vorgeschlagene

Code: Alles auswählen

liste = sorted(liste)
macht ja genau das.
Ich war zu faul

Code: Alles auswählen

kopie = sorted(liste)
zu schreiben. ;)
von Blade Runner
Donnerstag 12. März 2009, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufgaben in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 3658

Naja, er kann sich einen Ansatz raussuchen und erweitern ... also "nichts lernen" kann man so nicht sagen.

Wobei sich das erweitern hier in Grenzen hält ... aber allgemein. :wink:
von Blade Runner
Donnerstag 12. März 2009, 16:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufgaben in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 3658

HWK hat geschrieben:Dazu braucht man sorted nicht, es reicht liste.sort().
Das macht doch hier keinen Unterschied.

10111, das ist genau ice2k3s Lösung.
von Blade Runner
Donnerstag 12. März 2009, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufgaben in der Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 3658

Code: Alles auswählen

liste = sorted(liste)
print liste[0], liste[-1]
:wink:
von Blade Runner
Sonntag 8. März 2009, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: globale variablen in python
Antworten: 7
Zugriffe: 1934

``global`` kannst du in die Tonne treten.
Variablen, die ausserhalb jeder Struktur, also "am Anfang" initialisiert werden, sind global. Die sollten also überall verfügbar sein.
von Blade Runner
Samstag 7. März 2009, 23:48
Forum: Showcase
Thema: Ein Interpreter für Io in mehreren Teilen
Antworten: 13
Zugriffe: 7166

Gibts da schon was, einen Wiki-Eintrag oder eine Fortsetzung?
von Blade Runner
Freitag 6. März 2009, 11:23
Forum: Showcase
Thema: Mein erstes Programm: FactorX
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Re: Mein erstes Programm: FactorX

10111 hat geschrieben:FactorX <- in Editor kopieren und abspeichern.
Danke. Wäre man nicht drauf gekommen. ;)
von Blade Runner
Montag 2. März 2009, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: x y^^
Antworten: 30
Zugriffe: 5193

Re: okay code kommt

Crackus hat geschrieben:wie hieß nochmal die seite wo man den code reinstellen kann
http://paste.pocoo.org z.B.
von Blade Runner
Montag 2. März 2009, 19:47
Forum: Offtopic
Thema: Sklaverei, Sparta etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 7434

vicbrother hat geschrieben:Meine "all-time-favorite-civilization": Sparta!
Warum denn das?
von Blade Runner
Freitag 27. Februar 2009, 17:05
Forum: Ideen
Thema: Pi Berechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 7825

Willst du die Sinus-Funktion auch selber implementieren oder reicht dir da ein einfaches cmath.sin bzw. math.sin? es reicht mir die zu implentieren kannste vieleicht mal syntax oder so angeben??(mir reicht auch ein link)^^ Es reicht Dir, die zu implementieren? :wink: Sinusfunktion des Math-Moduls: ...
von Blade Runner
Donnerstag 26. Februar 2009, 22:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurzer Prozess: Size Contest bei SPOJ
Antworten: 135
Zugriffe: 17211

HerrHagen hat geschrieben::D :D :D :D :D :D
Ich hab grad die Lösung von bords0 gesehen und festegestellt das sie komplett anders als meine ist. Das ist wirklich eine lustige Aufgabe. Die vorderen Plätze haben alle unterschiedliche Lösungen. So was gibts selten beim Code-Golf.
Das bestätigt Tim Toady. :P
von Blade Runner
Donnerstag 26. Februar 2009, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurzer Prozess: Size Contest bei SPOJ
Antworten: 135
Zugriffe: 17211

HerrHagen hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

i=input
print sum(x for x in[i()for x in" "*i()]if x>0)
Stimmt, darauf bin ich nicht gekommen. Ich wollte erstmal eine Basis haben, die ich dann evtl. noch verkleinern kann. Aber ich wüßte im Moment keinen anderen Ansatz.
von Blade Runner
Donnerstag 26. Februar 2009, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurzer Prozess: Size Contest bei SPOJ
Antworten: 135
Zugriffe: 17211

Code: Alles auswählen

print sum(x for x in[input()for x in range(input())]if x>0)
Das ist bisher meine beste und vorallem am besten funktionierende Lösung. Da die nicht besonders toll ist, kann ich die schon posten, glaub ich.
Ich hab mit exec experimentiert, aber das hat zu nichts geführt.
von Blade Runner
Montag 23. Februar 2009, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurzer Prozess: Size Contest bei SPOJ
Antworten: 135
Zugriffe: 17211

Hallo Blade Runner, willkommen im Forum! Danke. :) Das mit dem daraus Lernen ist natürlich so eine Sache, weil man das Posten von lauffähigem Code, der bei SPOJ auf den vorderen Plätzen mitspielt, aus Gründen der Fairness eher lassen sollte, um die Wettbewerbsbedingungen von SPOJ nicht unnötig zu v...