Die Suche ergab 43 Treffer

von shadow07
Freitag 8. Oktober 2010, 18:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: importiertes Modul schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: importiertes Modul schließen?

dass die Funktion def exit(self) eigentlich in die darüber stehende Klasse gehören soll. es ist ein importiertes Modul und besitzt im Moment nur die eine Klasse, die Einrückung war ein Paste-Fehler, sorry Woher kommen eigentlich die von dir erwähnten Buttons, wenn du kein GUI-Toolkit verwendest? au...
von shadow07
Freitag 8. Oktober 2010, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: importiertes Modul schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: importiertes Modul schließen?

Ich nehme an du verwendest irgendein GUI-Toolkit nein Warum steht da self.exit() wo soll das stehen? das Problem konnte ich inzwischen soweit eingrenzen: - starte ich den Timer in next nicht erneut , dann funktioniert close - rufe ich in next eine Messagebox auf, kann ich diese schließen und danach...
von shadow07
Freitag 8. Oktober 2010, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: importiertes Modul schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: importiertes Modul schließen?

Wo rufst Du `exit()` denn auf?
wird über Buttons (AktionMap) aufgerufen - mein Verdacht, das sie nicht reagiert, wurde entkräftet da ich testweise mit einem anderen Button eine MsgBox aufrufen konnte (die ging auch zu schließen)
von shadow07
Freitag 8. Oktober 2010, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: importiertes Modul schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 357

importiertes Modul schließen?

ich importiere eine py welche nur class anzeige(Screen) enthält. In der aufrufenden py läuft ein Timer in einer Class ohne Screen, der Timer soll den Screen aufrufen und erneut starten (macht er auch), jedoch funktioniert im Screen self.close() nicht - wo ist mein Denkfehler? class termin_timer(): d...
von shadow07
Samstag 25. Juli 2009, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aktion aus For-Schleife?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Du solltest die Berechnung in einen eigenen Thread auslagern hatte ich ja probiert, hat aber anscheinend auch nichts gebracht -oder ich habe es falsch gemacht(?) def searchList(self, suchwort): a_suchwort = suchwort self.list=[] for tag in self.erste.erste_list: self.list=self.startOne(a_suchwort,e...
von shadow07
Samstag 25. Juli 2009, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aktion aus For-Schleife?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Aktion aus For-Schleife?

folgende Schleife wird abgearbeitet: for tag in self.erste.erste_list: global erste_zahl erste_zahl += 1 grap = searchgrap(erste) grap.search_zweite(self.suchwort) for tag in grap.zweite_list: test = Test_a(str(tag['Name'])) self.list.append(test) #hier brauch ich eine Ausgabe der bisherigen Liste s...
von shadow07
Donnerstag 2. Juli 2009, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse beenden-Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

if not answer: kapiert, korrigiert Dein eigentliches Problem habe ich leider nicht verstanden also nochmal anders: in Klasse 'laufendes' (Name ist bereits geändert) wird eine externes Python-Prog aufgerufen. Danach soll sich mein gesamtes prog beenden. Es wird jedoch nur die Klasse 'laufendes' been...
von shadow07
Donnerstag 2. Juli 2009, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse beenden-Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

Warum ist der Block eingerückt? ist beim rauskopieren passiert Klassennamen schreibt man per Konvention gross wird umgehend geändert `self` die Sache mit self habe ich überhaupt noch nicht kapiert, da schaue ich einfach ab und übernehme was woanders steht (ohne zu wissen warum), solange ich keinen ...
von shadow07
Donnerstag 2. Juli 2009, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse beenden-Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

in der zweiten Klasse läuft ein screensaver (also ein screen mit wechselnden bzw. ge'movten' angezeigten Texten, bei Ablauf des Timer also Verschiebung/Änderung des Textes in der ersten Klassen wird ein Standby-Timer gestartet, welcher nach Ablauf diverses ausführt und einen importierten styndby-scr...
von shadow07
Donnerstag 2. Juli 2009, 07:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse beenden-Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

Klasse beenden-Problem

ich häng mal wieder fest, und zwei Tage suchen und lesen haben nicht geholfen (wie ich aus einer Klasse eine andere beende gibt es hier einen Link zu einer komplett englischen Seite, wo ich leider nix verstanden habe) da es mir nicht gelingt, aus einer Klasse heraus eine andere zu beenden, versuche ...
von shadow07
Donnerstag 30. April 2009, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sortieren von kompl. Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

vielen Dank, ich werd es öfter brauchen können und habe es nun besser verstanden als im Wiki
von shadow07
Donnerstag 30. April 2009, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sortieren von kompl. Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Heureka! so geht es!

könntest du mir auch verraten, was die x:x bewirken? der Rest ist mir klar:[zweite Liste][achtes element]
von shadow07
Donnerstag 30. April 2009, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sortieren von kompl. Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

also so wie ich es verstehe:
jeder Listeneintrag enthält widerum 2 Listen, wobei die zweite Liste einen String enthält nachdem ich die Hauptliste sortieren will
von shadow07
Donnerstag 30. April 2009, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sortieren von kompl. Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

sortiert müsste die Liste in diesem Fall genau anders herum sein, weil alphabetisch: noch ein versuch versuch nummer eins also, die gesamte Ursprungsliste (nicht die Strings die ich hier anzeige) soll in ihrer Reihenfolge nach diesen Strings alphabetisch sortiert werden - ich hoffe, ich habe das jet...
von shadow07
Donnerstag 30. April 2009, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sortieren von kompl. Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

sorry, ich hätte anmerken müssen, das ich mir den Inhalt der Liste mit

Code: Alles auswählen

tag1 = str(tag[0]) + ";" + str(tag[1])+'\n'
in eine Datei ausgeben lasse (so wie es oben aussieht), damit ich überhaupt sehe was da drin ist