Die Suche ergab 9 Treffer

von MamboKurt
Montag 28. März 2005, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: liste erstellen mit einer anzahl gleicher elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 5058

cool danke.

@leonidas: der tipp hilft mir nicht viel, da ich keine referenzen auf das selbe objekt brauche, sondern es müssen alles einzelne objekt sein, da ich sie später noch getrennt ändern will. aber das ist ja einfach...hahaha...HAHAHA *evil grin*
von MamboKurt
Sonntag 27. März 2005, 19:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: liste erstellen mit einer anzahl gleicher elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 5058

hmm...ja...danke
von MamboKurt
Sonntag 27. März 2005, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: liste erstellen mit einer anzahl gleicher elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 5058

liste erstellen mit einer anzahl gleicher elemente

wie kann ich möglichst effektiv eine liste mit einer bestimmten anzahl von elementen erstellen, die alle den selben wert (1) haben? also mein erster gedanke war: >>>lt = [] >>>for i in range(1, anzahl): lt.append(1) aber irgendwie scheint mir das zu umstaändlich.... wer gute vorshläge hat bitte mal ...
von MamboKurt
Sonntag 27. März 2005, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python die richtige Sprache für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 5457

naja eigentlich hab ich selbst keine ahnung von python. hab erst am mo damit angefangen. ist aber einfach und ich schätz es schadet net, wenn man sich mal 5 tage damit beschäftigt. dann kanst du ja selber mal abschätzen, wie gut es ist. wenn du dir auf python.org des neuste python runterlädtst is da...
von MamboKurt
Sonntag 27. März 2005, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist Python die richtige Sprache für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 5457

ja
von MamboKurt
Samstag 26. März 2005, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.ps1/ps2
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

cool, es funzt !
hab herzlichen dank :D
von MamboKurt
Samstag 26. März 2005, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.ps1/ps2
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

ja ich arbeite mit idle. hat das was damit zu tun? wie gesagt ich bin völliger n00b, was python und alles drum rum angeht...
noch eine info: mein os is winxp (falls das relevant sein sollte)
von MamboKurt
Samstag 26. März 2005, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.ps1/ps2
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

ja also wenn ich >>>2+2 eingebe gibt er 4 aus und des mit den funktionen definieren funzt auch. also ich hab z.b mal alle primzahöen bist 1000000 aus gerechnet und sie zusammengezählt im prompt. sah ungefär so aus: >>>import math >>>lt = [] >>>def add(a, b): retrun a+b >>>for i in range(2, 1000000):...
von MamboKurt
Samstag 26. März 2005, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.ps1/ps2
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

sys.ps1/ps2

also ich bin ganz neu in der python-community und hab dem entsprechend wenig erfahrung. also ich hab mir von www.python.org das neuste python geholt nd mache gerade das tutorial durch. mein problem: wenn ich im promt eingebe >>>import sys >>>sys.ps1 gibt er bei mir einen fehler aus: Traceback (most ...