Die Suche ergab 9 Treffer

von PalotheBear
Donnerstag 16. April 2009, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Version 2.4 - 3.0????
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Vielen Dank!

Jetzt funktioniert es.

LG
von PalotheBear
Donnerstag 16. April 2009, 18:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Version 2.4 - 3.0????
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Hast recht! naja was ich eben fragen wollte ist, das er auf den Linux Rechner und der Python Version 2.4 die Übergabeparameter beim Funktionsaufruf nimmt! def xy (self, (xx, yy)): aber jetzt auf meinen Windows Rechner mit der 3.0 Version nicht mehr! (Syntax Error!!) wegen der Klammer?! hat wer eine ...
von PalotheBear
Donnerstag 16. April 2009, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Version 2.4 - 3.0????
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Version 2.4 - 3.0????

Hallo!

in der Version 2.4 (Linux)übernimmt er das problemlos, jetzt auf einen anderen Rechner und andere Version 3.01 (Windows) bekomme ich die Fehlermeldung Syntay Error!!!

def gen(self, (key, dict)):

Bitte um Hilfe
von PalotheBear
Mittwoch 18. März 2009, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste -?-reverse
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Liste -?-reverse

Problem mit Listen

a=['2','-','1','=','1']
a.reverse() liefert mir ['1','=','1','-','2']

ich möchte aber immer nur so vertauschen ['1','=','2','-','1']

gibt es hier eine sauber Lösung?

Danke
von PalotheBear
Montag 16. März 2009, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Die beiden Files sind im selben Verzeichnis abgespeichert. oder meinst du was anderes?
von PalotheBear
Montag 16. März 2009, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Module einbauen

Hallo! habe 2 Files main.py und Ccc.py file "main.py" /----------------------------------------------------------------------\ from Ccc import Ccc def fff(): return 111 c = Ccc() c.yyy() \----------------------------------------------------------------------/ file "Ccc.py" /-----...
von PalotheBear
Montag 9. März 2009, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rechnungen aus Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Rechnungen aus Liste

Hallo!

möchte gern aus einer Liste z.B [0,1,2,3] alle Möglichen Rechnungen erstellen! z.b: 0+0=0, 0+1=1 usw..... gibt es hier eine einfache Funktion dafür?

Danke!
von PalotheBear
Dienstag 17. Februar 2009, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe Rechenaufgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Ausgabe Rechenaufgabe

Hallo! habe diese Liste und möchte daraus zufällig Zahlen generieren! def list(): i=range(4) s= i[3] r= i[2] u= i[1] v= i[0] wie kann ich die print Ausgabe machen, damit dann die Rechenaufgabe in einer Zeile ausgegeben wird und nicht gleich die Lösung. z.B. 2+3 = Welches Modul unterstützt die Möglic...
von PalotheBear
Montag 16. Februar 2009, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rechenprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Rechenprogramm

hallo!

habe heute mit Python begonnen und wollte nur mal ein bißchen herumrechnen. Wie kann ich für eine Rechnung 2 Zahlen aus einer Liste nehmen und mit diesen Rechnen?

Danke für eure Antworten?