Die Suche ergab 5 Treffer

von Markus K.
Donnerstag 12. Februar 2009, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umwandlung eines Rückgabeobjects (rdata) in einen String
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Hyperion: Sorry! Leonidas hat Recht, es is DNSpython. Hab ich nachträglich installiert. Eine "funktionierende" Domain sieht so aus: bt python # python zone.py Enter the domain you want to try a zone transfer: funder.at Nameserver 0 for funder.at is ns2.sedoparking.com. Nameserver 1 for fun...
von Markus K.
Donnerstag 12. Februar 2009, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umwandlung eines Rückgabeobjects (rdata) in einen String
Antworten: 10
Zugriffe: 745

OK, aber: Ja, ich weiß, dass man das auch bestimmt viel eleganter lösen könnte. Aber das ist mein erstes Script, daher bitte Nachsicht. :P import dns.query import dns.zone import dns.resolver import sys import re import string domain=raw_input ('Enter the domain you want to try a zone transfer:\n') ...
von Markus K.
Mittwoch 11. Februar 2009, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umwandlung eines Rückgabeobjects (rdata) in einen String
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Ja, hab's dann gleich mit einer Liste gemacht.
Mein Code klappt nun bei bestimmten Domains (auch mit mehreren autorativen Nameservern) und bei den meisten nicht. Da krieg ich eben den vorhin erwähnten Fehler "dns.exception.FormError".
von Markus K.
Mittwoch 11. Februar 2009, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umwandlung eines Rückgabeobjects (rdata) in einen String
Antworten: 10
Zugriffe: 745

cofi: str() half nicht, wie erwähnt. Ich habe, wie Blackjack erwähnt, die Funktion to_text() nicht richtig aufgerufen. Blackjack: OK, etwas peinlich. Ich dachte das Anhängen der Funktion macht schon den Trick. Mit line2=liste[j].to_text(liste[j]) ging's dann natürlich. Sehr fein! Ich bekomm jetzt nu...
von Markus K.
Mittwoch 11. Februar 2009, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umwandlung eines Rückgabeobjects (rdata) in einen String
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Umwandlung eines Rückgabeobjects (rdata) in einen String

Hallo, ich bin noch ein Python- bzw. Programmieranfänger und kämpfe mit einem Problem, das von euch sicher belächelt wird. Ich habe schon Stunden damit verbracht bei Google und auf der Webseite von dnspython nach Antworten zu suchen. Nun, worum geht's in meinem Code? Für eine Domain soll ein Zonentr...