Die Suche ergab 2 Treffer

von 3epnm
Sonntag 15. Februar 2009, 13:59
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Newby Frage: Manytomany Relation mit mysql und Serendipity
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

django model für s9y Datenbank

Das die mxn Tabellen bei s9y keine eigene ids haben und dies beim db model von django zu Problemen führt hat mich dazu bewogen, die Verknüpfung von Hand herzustellen, indem ich mir erstmal die Id's der Einträge per natives sql besorge und dann die Entryobjekte damit Filter. Optimal ist das nicht, ab...
von 3epnm
Sonntag 8. Februar 2009, 15:47
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Newby Frage: Manytomany Relation mit mysql und Serendipity
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Newby Frage: Manytomany Relation mit mysql und Serendipity

Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei python/django und versuche, per python auf die mysql Datenbank meiner Serendipity Installation zuzugreifen (komme von php). Dabei geht es mir darum, das mysql-schema als python model abzubilden, um Einträge zusammen mit den Kategorien verknüpfen zu können. Das my...