Die Suche ergab 9 Treffer

von python12
Sonntag 8. Februar 2009, 19:57
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Jo danke jonas das du das programm zum laufen bekommen hast hab das ja in unserer schule auch lauffähig deswegen bin ich nicht auf dein post eingegangen hat mir aber trotzdem geholfen da ich das jetzt zuhause ausprobieren kann thx
von python12
Sonntag 8. Februar 2009, 18:38
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Also hab heut mal die Zeit gefunden einiges klar zu stellen: 1.) Ja mein Informatik Lehrer ist gewöhnungsbedürftig daher wahrscheinlich auch der Programmstil 2.) Das ist keine Hausaufgabe! Das muss ich wahrscheinlich in der Kursarbeit am 10.02.09 erklären. 3.) Die Einrückfehler sind beim kopieren vo...
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 18:35
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Nunja mein Lehrer kann das eig. selber nicht. Immer bei einem neuem Thema sagt er "Das ist auch nueland für mich". er hat halt vorher nicht mit python gearbetiet sondern mit anderen Sachen. und sein untreicht besteht darin uns eine aufgabe zu geben zu warten bis der erste fertig ist und da...
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 18:09
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Ja das ist klar aber das, was di Funktionen machen ist mir schleierhaft. Also sozusagen was die einzelnen zeilen oder programmblöcke auslösen.
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 17:35
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Mein Lehrer sagt immer Unterprogramme. so hab ich das nunmal gelernt. kann mir jetzt mal bitte jemand helfen?
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 17:21
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Jop, das normale Programm ist richtig eingerückt.
Das Problem besteht einfach bei den Unterprogrammen (eingeleitet mit def).
Das Gerüst ist ja ziemlich einfach, da es einfach nur aus Buttons und Lsiten besteht.
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 17:00
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Das hilft mir jetzt aber auch nicht bei den Unterprogrammen^^
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 16:55
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Ne das ist vom Lehrer
von python12
Freitag 6. Februar 2009, 15:36
Forum: Tkinter
Thema: Programm für Arbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5206

Programm für Arbeit

hfdgh