Die Suche ergab 6 Treffer

von RonnyO.
Samstag 13. Februar 2010, 15:42
Forum: Codesnippets
Thema: Primfaktorenzerlegung und Berechnung des GGT zweier Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2800

Ja, 'm' oder 'n'... das klingt vernünftig für Ganzzahlen!! Und ja, der Code ist definitiv nicht lauffähig... ich hatte wohl nach dem letzten Test ein paar unnötige Änderungen vorgenommen, die nicht ganz konsistent waren. :) Getestet hatte ich den Code zuvor, aber offensichtlich nicht nach den letzte...
von RonnyO.
Samstag 13. Februar 2010, 00:51
Forum: Codesnippets
Thema: Primfaktorenzerlegung und Berechnung des GGT zweier Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2800

...danke für die Anregungen! Vielleicht habe ich den Code auch einfach im falschen Bereich des Forums gepostet. Soll nicht der beste und schnellste Code sein, sondern nur ein Übung für mich, durch die ich ein wenig lernen wollte. Vielleicht sollte man den Post eher in den Bereich allgemeine Fragen o...
von RonnyO.
Freitag 12. Februar 2010, 22:37
Forum: Codesnippets
Thema: Primfaktorenzerlegung und Berechnung des GGT zweier Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2800

Primfaktorenzerlegung und Berechnung des GGT zweier Zahlen

Hallo zusammen! Anbei eines meiner "Erstlingswerke"! Ich würde mich über eure Komentare, welcher Art auch immer, freuen. # -*- coding: utf-8 -*- def calc_primenumbers(x): primes = [] for i in range(2, x + 1): isPrime = True for ii in range(2, i): if i % ii == 0: isPrime = False if isPrime:...
von RonnyO.
Freitag 24. April 2009, 19:32
Forum: wxPython
Thema: Dynamische Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Was beibt hier noch zu sagen außer...

DANKE :)
von RonnyO.
Freitag 24. April 2009, 14:38
Forum: wxPython
Thema: Dynamische Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Dynamische Layout

Hallo liebes Forum! Ich habe eine kleine GUI erstellt... soweit nichts besonderes. Darin erstelle ich in einer For-Schleife 3 Labels, die ich in meine "Collection" Labels einfüge. Die Collection ist einfach eine Liste... Ich habe auch einen Event-Handler zu jedem Label hinzugefügt. Wenn ma...
von RonnyO.
Freitag 6. Februar 2009, 13:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UPNP AV Discovery
Antworten: 1
Zugriffe: 2802

UPNP AV Discovery

Hallo liebes Forum! Ich habe meine ersten Gehversuche in Python unternommen nachdem ich schon einiges in C# programmiert habe. Ich muss aber sagen, dass ich kein ausgewiesener Programmierer bin, also bitte ich um nachsicht... geschweige denn habe ich Ahnung von Netzwerk-Programmierung also bitte dop...