Die Suche ergab 15 Treffer

von naked_chef
Donnerstag 26. November 2009, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: allgemeine fragen zu klassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

okay dann muss ich leider etwas weiter ausholen, allerdings ist das dann dafür wahrscheinlich das falsche unterforum. ich habe den auftrag ein verwaltungstool für ssh zugänge zu erstellen. da ich mit python auf der commandline gut erfahrungen gemacht habe war die sprache meiner wahl python. nachdem ...
von naked_chef
Donnerstag 26. November 2009, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: allgemeine fragen zu klassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

der part mit der objektorientierung ist tatsächlich aus diesem buch - schande über mein haupt ich muss aber zugeben, dass das ich das openbook schnell wieder geschlossen habe als mir auffiel das es viele ungereimtheiten in den verwendeten beispielen gab. ausser für das thema OOP hab ich es nochmal r...
von naked_chef
Donnerstag 26. November 2009, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: allgemeine fragen zu klassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

okay - alles verstanden.

und die __del__-methode ist gelöscht.

in vielen erklärungen stand halt das man __del__ einfach als leere funktion angeben soll und wenn man das erstemal mit klassen zutun hat, glaubt man natürlich alles.

danke für die hilfe und die hinweise
von naked_chef
Donnerstag 26. November 2009, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: allgemeine fragen zu klassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Das kannst du mit Klassen umsetzen, die Frage ist allerdings, ob die überhaupt eine benötigst. wieso ? ich habe meine klassen entsprechend angepasst und jetzt klappt es. import paramiko class Ssh(object): def __init__(self, host, sysuser): paramiko.util.log_to_file('paramiko.log') self.client = par...
von naked_chef
Donnerstag 26. November 2009, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: allgemeine fragen zu klassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

allgemeine fragen zu klassen

hi, ich befasse mich gerade etwas mit klassen und habe da anscheinend ein kleines versändnissproblem: ich möchte auf einem entfernten host, per ssh zugreiffen, befehle ausführenlassen und den output auswerten bzw. anzeigen lassen. mit paramiko hab ich dafür auch schon das passende werkzeug gefunden....
von naked_chef
Mittwoch 25. November 2009, 14:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DJANGO tag im Template werden nicht ausgefuehrt
Antworten: 2
Zugriffe: 902

das wars.

danke.
von naked_chef
Mittwoch 25. November 2009, 08:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DJANGO tag im Template werden nicht ausgefuehrt
Antworten: 2
Zugriffe: 902

DJANGO tag im Template werden nicht ausgefuehrt

hi, nach lagem hin und her darf ich mich jetzt doch in django einarbeiten. soweit klappt auch alles, allerdings habe ich ein problem bei der nutzung von templates. in der settings.py steht: TEMPLATE_DIRS = ( '/opt/webapps/sshmanager/themes/default' ) in der entsprechenden views.py steht: def notific...
von naked_chef
Montag 23. November 2009, 20:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python führt unter / aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

mod_python und psp ist hier leider eine vorgabe, daher muss ich mich dem fuegen.

ich haette auch ehr django oder sogar tornado verwendet.

danke fuer die tipps

os. environ half mir mein problem zuloesen
von naked_chef
Montag 23. November 2009, 17:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python führt unter / aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

daran hab ich auch schon gedacht, aber os.chdir kann nicht mit ~ umgehen, was das ganze wieder undynamisch macht.
von naked_chef
Montag 23. November 2009, 17:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python führt unter / aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

mod_python führt unter / aus ?

hi, ich sitze gerad an einem projekt indem ich mit mod_python und psp arbeite. um das ganze etwas dynamischer gestalten zu können, wollte ich in den scripten mit relativen pfaden arbeiten, so wie es auch auf dem comandline problemlos klappt. leider werden die psp's im /-verzeichniss des webservers a...
von naked_chef
Montag 29. Juni 2009, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string formatieren - raw
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

moin moin, also am exchange kann ich es mir leider nicht aussuchen welches encoding er verwenden soll für den export. un python bringt mir bei der nutzung von reader=csv.reader(codecs.open(file_to_use,encoding="Windows-1252"), delimiter=',') immer UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't en...
von naked_chef
Freitag 26. Juni 2009, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string formatieren - raw
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Was du möchtest, ist vielleicht eher: >>> '\n etwas text \n'.replace('\n', r'\n') '\\n etwas text \\n' Oder? nein, es funktioniert leider nicht... in der ausgangsdatei enthält das zweite feld "Dat" eine komplette mail. lasse ich mir die datei mit "less -r" anzeigen stehen stat u...
von naked_chef
Freitag 26. Juni 2009, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string formatieren - raw
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

okay - vielleicht etwas blöd formuliert ... :oops: ich kanne doch : Dat=re.sub(r'\n', '<br>', Dat) und das "r" steht dafür dass keine escape-sequenzen im folgenden string erlaubt sind. und dass möchte ich jetzt auf den inhalt der variable "Dat" anwenden. das richtige exportieren ...
von naked_chef
Freitag 26. Juni 2009, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string formatieren - raw
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

string formatieren - raw

moin moin, ich habe ein kleines problem. ich bin gerade dabei ein kleines ab feines script zu schreiben, wass aus exchange2007 exportierte csv-dateien eine html-seite erstellt. das klappt soweit alles ganz gut, ausser umlaute. ich lese die datei wie folgt aus: reader=csv.reader(open(file_to_use, &qu...
von naked_chef
Dienstag 3. Februar 2009, 10:53
Forum: Showcase
Thema: synchronisieren 2er wikis
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

synchronisieren 2er wikis

moin moin, ich sitze im moment an einem script um 2 wikis abzugleichen. wir verwenden ein confluence wiki als intranet und eins als externe anlaufstelle für externe partner. das externe wiki soll seine inhalte aus dem internen erhalten. da confluence keine direkte update funktion bereit hällt muss i...