Die Suche ergab 3 Treffer

von sroth@stromnot.de
Dienstag 3. Februar 2009, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: file.replace und reguläre Ausdrücke
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Laßt uns nicht streiten, sondern produktiv arbeiten. Habe ich behauptet, ich hätte alles gelesen? Kann ich mich garnicht dran erinnern ;-)). Ich habe nur gesagt, ich habe nichts passendes gefunden (wahrscheinlicher ist jedoch, ich habe das gefundene nicht richtig verstanden!!) Wenn ich nicht versteh...
von sroth@stromnot.de
Montag 2. Februar 2009, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: file.replace und reguläre Ausdrücke
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Danke HerrHagen! Helduel: RTFM ist mir bekannt, da ich aber erst anfange wurde dies nicht verstanden! Das ich re.* gefunden habe, hast Du doch gesehen. Ich stelle keine Fragen, die ich nicht vorher versucht habe mit Doku und man selber zu lösen! Ich hoffe, Du versucht nicht auf die Tour jemandem was...
von sroth@stromnot.de
Montag 2. Februar 2009, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: file.replace und reguläre Ausdrücke
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

file.replace und reguläre Ausdrücke

Hallo, das hier ist mein erster Berührungspunkt mit Python. Nach langen suchen haben ich eingesehen, das ich das script wohl selbst schreiben muß. Folgendes soll gemacht werden: Alle Dateinamen und Ordnernamen eines Verzeichnisbaumes sollen auf Zeichen geprüft werden, die NICHT a-z, A-Z, Unterstrich...