Die Suche ergab 4 Treffer

von emKa
Donnerstag 5. Februar 2009, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bereiche aus HTML löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Danke für die Hinweise!
von emKa
Donnerstag 5. Februar 2009, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bereiche aus HTML löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Nach langem hin und her habe ich eine Lösung gefunden. In diesem Beispiel wird der gesamte Bereich zwischen <head> und </head> inkl. den Tags entfernt und anschließend wird die neue Datei als neu.html gespeichert. quelle = open("index.html", "r") ziel = open("neu.html",...
von emKa
Sonntag 1. Februar 2009, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bereiche aus HTML löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Danke für die raschen Antworten! Dass ich mit BeautifulSoap auf dem falschen Dampfer bin habe ich gemerkt. Die zwei Beispiele haben auf an Hieb nicht geklappt, aber ich weiß jetzt in welche Richtung ich jetzt gehen muss. Ich werde mich in den nächsten Tagen genauer damit befassen. @sma <!-- beginn l...
von emKa
Sonntag 1. Februar 2009, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bereiche aus HTML löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Bereiche aus HTML löschen

Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem. Ich muss aus einer HTML-Datei bestimmte Bereiche löschen und die HTML-Datei wieder neu abspeichern. Die Bereiche, die aus der HTML-Datei entfernt werden müssen, werden über Kommentar-Tags definiert. Beispiel: <HTML> … <!-- beginn löschen --> In diesem Bereich ...