Die Suche ergab 113 Treffer

von Py19917062
Sonntag 12. März 2017, 17:24
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels
Antworten: 71
Zugriffe: 6314

Re: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels

Dass die bisher Interessierten sich auch mal an der tatsächlichen Umsetzung beteiligen, spielt aber keine Rolle? Selbstverständlich tut es das. Ich bin froh darüber, dass das Projekt noch lebt und vorangetrieben wird (auch wenn es nur langsam vorwärts geht). Was bringen dem Projekt 20 weitere User ...
von Py19917062
Sonntag 12. März 2017, 11:25
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels
Antworten: 71
Zugriffe: 6314

Re: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt von vielen gesehen wird, ich zumindest hab es erst nach Wochen bemerkt. Die meisten Leute sind unter "Allgemeine Fragen" unterwegs, wobei dies häufig Neueinsteiger sind, die ohne eine gewisse Supervision zunächst noch nicht viel beisteuern können. Mit...
von Py19917062
Donnerstag 9. März 2017, 19:59
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels
Antworten: 71
Zugriffe: 6314

Re: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels

- AI mit allem Schnickschnack (einstellbarer Schweregrad, adaptiv etc.) - ELO-rating Das könnte ich mir bei einer späteren Version vorstellen. Wenn es in der Planungsphase zu komplex wird dann steigt das Risiko, dass das Projekt in der Mülltonne landet. Für den Erfolg des Projekts würde ich vorschl...
von Py19917062
Freitag 16. September 2016, 16:44
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Hey Leute, tut mir Leid für meine Inaktivität. Bin im August umgezogen und meine Ausbildung für den Techniker in Elektrotechnik hat angefangen und beansprucht sehr viel von meiner Zeit, was die Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung in die Länge zieht und die restliche Zeit verschlingt. Die ander...
von Py19917062
Freitag 5. August 2016, 11:40
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Jep, ist eigentlich egal wo. Wichtig wäre mir nur das wir auch im Forum präsent bleiben, um weitere Interessenten zu gewinnen.
sebastian0202 hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Issue erstellt: https://github.com/python-forum-de/Jump ... w/issues/7
Ein solcher Verweis sollte eigentlich bei jedem neuen Issue ausreichen.
von Py19917062
Mittwoch 3. August 2016, 15:20
Forum: Ideen
Thema: python-forum-de Webseite/Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 2603

Re: python-forum-de Webseite/Blog

Ich würde es besser finden, wenn jeder dem ensprechenden Team beitritt, da die Aufgaben besser verteilt werden können. Wichtig ist jetzt noch zu klären welche Teams wir noch brauchen. Können die Teams in der Organisation auch in den Repositories verwendet werden oder müssen für jede Repository die T...
von Py19917062
Dienstag 2. August 2016, 22:36
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Wer hat den von den Projektbeteiligten schon Erfahrung mit Projektplanung? Kann dieses Wiki als Leitfaden benutzt werden? Wir haben bis jetzt die Grundidee. Was soll das Programm leisten, welche Funktionen hat es? Für unser erstes kleines Projekt würde ich ein Jump 'n Run Spiel in 2D vorschlagen. Da...
von Py19917062
Dienstag 2. August 2016, 22:11
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: python-forum-de Organisation
Antworten: 14
Zugriffe: 1365

#pydesw: python-forum-de Organisation

Ich glaube für die Organisation ist auch ein Thread nötig um über die Repositories zu diskutieren und um Teams zu bestimmen. Wir könnten schon mal die Teams Anfänger, Fortgeschrittene und Profis erstellen und jeder tritt dort bei, wo er/sie sich sieht. Einen knackiger Name für das Spiel wäre auch ni...
von Py19917062
Dienstag 2. August 2016, 21:49
Forum: Ideen
Thema: python-forum-de Webseite/Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 2603

Re: python-forum-de Webseite/Blog

Erster Punkt zum Diskutieren wäre IMHO die Sprache: Ich habe den ersten Beitrag auf Englisch verfasst. Macht das Sinn oder wollen wir uns eher auf Deutsch als Sprache einigen? Wie sieht das mit den Projekten aus? Also Commit-Nachrichten, Issues, Wiki, etc. in welcher Sprache? Ist die Frage nicht: W...
von Py19917062
Montag 1. August 2016, 14:36
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Kebap hat geschrieben:Woher stammt denn deine Info?
Das ist mein letzter Stand aus persönlicher Erfahrung. Aber dann hat sich das auch geklärt. Bleiben wir bei python3.4 und pygame1.9.2.
von Py19917062
Montag 1. August 2016, 13:44
Forum: Ideen
Thema: #pydesw Erste Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 2831

Re: #pydesw Erste Abstimmung

Pygoscelis papua hat geschrieben:Wo finde ich diese Gruppe?
Könnte ich (cpdef) auch hinzugefügt werden?
https://github.com/python-forum-de das ist die Gruppe. Zur Zeit kann dich nur BlackJack hinzufügen, solange musst du leider warten.
von Py19917062
Montag 1. August 2016, 13:33
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Soweit ich weiß ist pygame nur mit python2.7 kompatibel. Um es für 3.x zu installieren ist mehr Aufwand nötig. Für einen normalen Client ist es wahrscheinlich eine Zumuntung den Aufwand für ein Jump'n'Run zu betreiben. Was ist den an python2.7 auszusetzen?
von Py19917062
Montag 1. August 2016, 13:18
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

@BlackJack: Könntest du noch bitte snafu zur Organisation hinzufügen? Sein GitHub-Name ist seblin.
von Py19917062
Montag 1. August 2016, 10:35
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 7548

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Ich war mal so frei eine GitHub-Organisation anzulegen: https://python-forum-de.github.io/ https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=38779&start=15 @BlackJack: Könntest du erläutern wie diese Seite von uns genutzt werden kann und welchem Zweck sie dient? Ich denke, soweit sind wir noch nicht....
von Py19917062
Montag 1. August 2016, 10:18
Forum: Ideen
Thema: #pydesw Erste Abstimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 2831

Re: #pydesw Erste Abstimmung

Der nächste Schritt wäre doch nun über die Einzelheiten des Projektes zu reden? Oder wäre der Schritt schon einer zu weit? Mein Vorschlag ist zuerst einen neuen Thread für das erste Projekt zu erstellen oder die weiteren Schritte im vorhandenen Thread zu diskitieren. Und eins hätte ich fast noch ve...